Autor Thema: Verstehen sich Araber und Haflinger?  (Gelesen 1057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JulesTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Verstehen sich Araber und Haflinger?
« am: 30.04.20, 09:23 »
Hallo zusammen,
bei uns im Offenstall stehen bis jetzt nur zwei Araber und drei Ponys. Eventuell kommt in paar Wochen eine Haflinger Stute dazu. Ich mach mir gerade Gedanken, ob sie sich mit den beiden Arabern (Stute und Wallach) verstehen wird. Denkt ihr, das könnte Probleme geben? Oder kann man das wegen der Rasse überhaupt so pauschalisieren? Wahrscheinlich muss ich es einfach ausprobieren..

Offline Anna-Lena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verstehen sich Araber und Haflinger?
« Antwort #1 am: 26.05.20, 14:27 »
Hey,
ich finde man kann das nie so an der Rasse festmachen, viel mehr kommt es auf den Charakter des Pferdes an. An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren aber im Auge behalten. Dann kannst du eingreifen, falls wirklich was sein sollte.