Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd

MITTELHESSEN

(1/102) > >>

TinaH:
Falls jemand jemanden weiß, der am Yoka-Sitzuschulen-Kurs am Samstag Interesse hätte, es sind 2 Leute ausgefallen  :-[

Pommel-önchen:
Die Ballen wiegen im Schnitt 10 kg, die neuen sollen 2,65€ kosten.  Rechne ich das um in 12kg Ballen zum Preis von 2,50 um, würde einer 3,18 kosten... Dann wärs ja schon teuer... Wir hatten auch abgesprochen wir helfen beim Laden , dann hatten sie aber wohl genug Helfer... vielleicht versuchen sie den günstigen Preis von letztem Jahr wieder reinzuholen...   :-\ Naja, wir haben noch zwei "Heudates" , das sind ja nicht die einzigen, die schönes Heu machen... 

Wie schonmal geschrieben: Mir ist der Kurs zu teuer  ;) Ich "streue" es mal weiter...

TinaH:
Also den Preis find ich voll und ganz in Ordnung (so es schönes Heu ist) und ortsüblich. Zumindest, wenn es nicht direkt von der Wiese geholt wird, sondern nach und nach bei denen aus der Scheune, das macht im Preis (bei den Leuten, die ich kenne) auch immer noch mal einiges aus.

Ja, streu mal. L. würde mitkommen, ist aber terminlich wie immer eingebunden - die kann ja eh nie *ggg*

Pommel-önchen:
Tina, fährst du auch zum Kurs?

Wir sind noch nicht zufrieden mit dem Preis  :P Natürlich macht Lagerung einiges aus, hätten wir aber ja eigentlich nicht mehr gebraucht  8)

TinaH:

--- Zitat von: Pommel-önchen am 03.07.17, 14:16 ---Tina, fährst du auch zum Kurs?

--- Ende Zitat ---

Muss ich wohl, wenn ich mitreiten will  ;D ;D ;D



--- Zitat ---Wir sind noch nicht zufrieden mit dem Preis  :P Natürlich macht Lagerung einiges aus, hätten wir aber ja eigentlich nicht mehr gebraucht  8)

--- Ende Zitat ---


Dann wartet doch den Herbst ab und kauft da, wo es günstiger ist.
Lagerung (bzw. das Einlagern) würde ich nicht unterschätzen. Denn dies nicht zu nutzen bedeutet, 500 bis 600 Ballen nach dem Pressen unter Zeitdruck (meist droht dann Gewitter) von der Wiese zu holen, bevor es anzieht.
Aber ihr seid ja noch jung, vermutlich habt ihr die schnell heim gefahren und aufgesetzt  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln