servus.
Gestern echt den Alten zusammengestaucht - ich will den schonen, aber er stiefelt im Eilschritt wie ein Irrer und ich krieg regelmässig fast den Herzkasper. Aber gemächlicher Schritt istnicht. Wenn er sich dann meint, aufregen zu müssen, brauchst für den blöden baumlosen Sattel eine echt HOHE Aufstiegshilfe, um da fix raufzukommen, ansonsten: Weiterstiefeln.

Hatten wir das Thema nicht seit 23 Jahren ausdiskutiert? Dass wir ein bisschen auf den Menschen warten damit der mitkommt? An einer steilen Stelle hat er total Theater gemacht: Hey, ich komm da nicht HOCH ohne Tempo, ich alt und schwach, ich rutsch da wieder runter... also bin ich hochgerannt und oben echt nur noch gekeucht.... *röchel*
Fazit, ich werde dieses Pferd jetzt doch längere Reprisen reiten und bin gestern dann auch mal bissl getrabt. Bei Galopp hab ich noch immer diese Angstvorstellung ,dass er stolpert vor lauter Eifer....
Würde heut gern arbeiten, aber dauernd angerufen, angesmst oder Nachbarin will aufn Kaffee.... sie ist ja lieb, aber *nörv*.....
Ach ja, bis Freitag noch immer Theater wg. Whg-Übergabe Vater. Der hatte natürlich einen Schlüssel behalten, entgegen jeder Abmachung, und die Vermieterin drohte mit kostenpflichtigem Austausch der Schließanlage. Also die mich wütend angerufen, ich Vater angerufen, der wieder gesträubt und gemault..... IST jetzt endlich mal Ruhe? Dickschädel, allesamt...

Ok, dafür später Brombeeren und Parasole für mich und Nachbarin gesammelt. Tonnenweise. Herrlich.