Autor Thema: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern  (Gelesen 26404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #30 am: 16.07.17, 01:31 »

Ok, wenn hier mal wieder land ist, ab zum Tierarzt. Evt. hat er wo Arthrose, und neulich ist er ja von der Loggia gefallen, kurz drauf hatte er eine Zecke im Mundwinkel. HAT der gemacht, oh Gott, ich dachte, Kieferabszess, mindestens, oder Tollwut? Nö, nur Zecke. Spot On wirk wie Hustenbonbons :(

Naja, meine 2 Tigerchen heitern mich dann am Tiefpunkt doch immer wieder auf.

Spot on vom TA? Oder Futterhaus und Co? Letztere kannst Du im Grunde knicken. Die wirken  gegen Zecke und Floh so gut wie nicht mehr.


Ansonsten schön, das die Katerchen Dich immer etwas aufheitern können, grad wenn es stressig und nervig ist.

Ich war grad mit meinem Schatzi im Kino, war schön, mal wieder. Seine Verabredung heute war wohl nicht so spannend, ich war mit anchesa und Hund eine Stunde im Wald, das war total nett, und idyllisch, von daher kann ich im Grunde nicht jammern.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #31 am: 16.07.17, 11:02 »
Hey, du musst ja nicht jammern. Das erledige ich hier gerne für euch alle mit.  8) ;D
Mit dem Hündchen war ich heute auch schon unterwegs, das war auch nett.  :D

Wer wirklich Grund zum jammern hat, ist die Dame, der wir gestern unsere Winterpferdedecken zum Waschen gebracht haben. Da muss man sich ja echt schämen, wie die aussehen.  Aber in 4 -6 Wochen wären die wieder wie neu, meint sie. Ok, da würd ich mich freuen. Hoffentlich sind sie dann auch dicht. Das war der Hauptgrund, warum ich die bisher noch nie hab waschen lassen. Jetzt werden sie auch imprägniert und sollten den Winter wieder überstehen.
Witzig ist ja, dass mir Pedros Sachen immer so klein vorkamen. Äh ja, das Stütchen fällt da quasi überall raus.  ;D Das ist wohl wirklich eher ein Pony.  ;D

Was habt ihr den im Kino gesehen? Meine Freundin ist aus dem Urlaub zurück und wir wollen dann auch wieder. Zur Zeit weis ich aber gar nicht, was wir anschauen könnten.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #32 am: 16.07.17, 22:13 »
Den hier haben wir geguckt. Ist jetzt nicht hochintelektuelle Unterhaltung, aber ich fand ihn ganz gut.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #33 am: 17.07.17, 07:29 »
Ach, die find ich eigentlich ganz witzig, wäre vielleicht ne Idee.  :D

Mei, ich steh noch ein bißchen unter Schock, beim herfahren hab ich eben eine Katze auf der Straße gesehen, vermutlich angefahren, die sich wie ein Breakdancer auf der STraße drehte.  :o  :o  :'(  :'(
Ich konnte echt nicht anhalten, außerdem waren da schon Leute drum rum. Auch ein paar Taxifahrer, kann nur hoffen, dass da einer beherzt zupacken kann und auch jemand die Tierrettung ruft. Die Katze hab ich neulich schon gesehen, wie sie mit ner Maus im Maul über die Straße lief. Wie man allerdings mitten in München eine freilaufende Katze haben kann, ist mir ein Rätsel.
Mei das arme Tier.  :'(

Unser Hündchen hatte sich gestern auch irgendwie verletzt, konnte plötzlich auf einem Hinterbein nicht mehr stehen, hat aber nicht geweint und nix. GG hat sie heimgetragen. später wars dann wieder gut.

Na, so richtig gut fängt die Woche ja nicht an.  :-X
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #34 am: 17.07.17, 09:11 »
Na, immerhin war die Katze dann wohl noch am leben... ich drück ihr mal die Daumen. Und ganz ehrlich, mir ist vor zwei Jahren auch eine Katze ins Auto gerannt - normalerweise passen die echt auf. Wenn sie es NICHT tun, hat man auch in einer ruhigen 30ger Zone keine Chance, und bringt die Katze um... das tat mir auch echt leid, ich bin nicht besonders schnell gefahren, aber das ging SO schnell....

So, ich werde dann gleich mal in den Stall flitzen, und gucken, was mein Großer zu etwas Schritteln sagt.... ggf. heute auch einfach noch mal wieder eine kleine Schrittrunde, wäre ja auch mal wieder ne Idee, dann freut sich der Terrier *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #35 am: 17.07.17, 17:22 »
stimmt ,man hat schlechte Karten, wenn Katzen mal so panisch quer zur Fahrrichtung rennen.

Kater 2 hat nun das 2. Mal draußen übernachtet. Nö, der hat gar keine große Lust mehr, überhaupt reinzukommen. Wobei er jetzt grad tief und fest ratzt, seit heut früh eigentlich. Hunger bringt er nie mit. Naja, die nette Tierfreundin direkt unter mir hat IMMER Trockenfutter rumstehen. Mal für Wildlinge, mal für Igel. ??? Ist ja nun nicht so doll, sich damit den Wanst vollzuhauen, aber ausreden kann mans ihr auch nicht. *seufz*

Totmüde, natürlich rief Vater an. Ich muss mich wirklich immer pünktlich bei ihm melden wie Sträfling mit Fußfessel... ok, war am Einduseln wg. Nachtarbeit am WE, dankeschön, wieder wach, ruf ihn halt nachher an. *seufz*
Und ja, ich kümmere mich ja wieder, nur darf ich gelegentlich a) arbeiten und b) davon ausruhen? Nö, oder?

Mal gucken wie die Woche so insgesamt anläuft. Ob der versprochene neue Auftrag kommt und die Kohle vom letzten.... u.s.w. Dann muss ich so einiges umorganisieren hier....

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #36 am: 17.07.17, 22:30 »
Was mußt Du jetzt umorganisieren?

Ach Mensch... ich hoffe irgendwie immer, das sich das mit Deinem Vater irgendwann noch mal etwas einfacher gestaltet, aber irgendwie wir das nichts mehr, oder?

Kater nur noch draußen? Das ist dann aber der neue, der "Kleine" kommt weiterhin nach Hause? Naja - solange sie überhaupt nach Hause kommen, geht es ja alles noch.

Ich verschwinde jetzt ins Bett. Eben noch einen Anruf gehabt, einen Hund behandelt, nun habe ich was gefuttert, und kann ins Bett verschwinden. Morgen ist auch noch ein Tag.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #37 am: 18.07.17, 07:18 »
zaino,
spätestens im Winter wird der schon wieder häuslich und weis sein gemütliches Plätzchen bei dir zu schätzen.
Mit der Tierfreundin ist allerdings blöd. Aber meist sind die Leute echt beratungsresistent und meinen es nur gut. *seufz*

Gil,
du machst mit deinem Kleinen jetzt mehrmals die Woche Bodenarbeit, hab ich das richtig verstanden?
Ist dein Ziel Beschäftigung oder Vorbereitung aufs Reiten?
Ich bin schon wieder einige Zeit raus aus dem Jungpferde-"Geschäft"  ;D und hab echt noch nicht so den klaren Plan.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #38 am: 18.07.17, 10:18 »
Ne, geht schon mit Vatern. Er weigert sich halt standhaft, andere Menschen in sein Leben zu lassen und ja, ich verstehe, mit dem Auto zu mir fahren und mich zum Essen einladen gibt ihm das Gefühl, einfach noch fit zu sein und über Tapetenwechsel selbst zu entscheiden. Meine Idee, bei mir zu essen und Kaffee zu trinken, hat er allerdings nicht gut gefunden. (ja, er mag schon, was ich zu kochen pflege... ich habs ihm angeboten, wurde aber abgelehnt. :/
*schlechtesgewissenhab*

Herr Kater kam heut freudesstrahlend zu mir gerannt um 9 in der Früh, ist jetzt mit mir hoch gekommen, untersucht die Whg, hat gefressen (heute!!! waren wir nämlich hungrig!).
Aber der ist echt ein oller Grummler. Manchmal knurrt er sogar mich an, wenn ich ihn kurz kraule....tztz.

Jetzt liegt er auf der Loggia wie Graf Koks - schön im Schatten und lässt sichs wohlsein. Kannst recht haben, pedro.
Gibt mit der Katzenbetreuung dann wieder stress, denn die möchte beide IMMER EISERN drinne haben, sonst hat sie Stress. *seufz*.
Sam orientiert sich ja nach hinten 'raus wo KEINE Autos fahren, sondern Wald und Wiesen anfangen. Und die besagte viertelhektar-große Katzenkonferenzhecke, dann ein Haufen aufgetürmter Dolomitfelsen mit Bäumen mittendrin, Hecken hintenrum und vorn Blumenbeete und Bänkchen. Alles ein Dorado für Katzen die da stundenlang rumklettern können. Ganz zu schweigen von den Brennholzstapeln am Rand der einen Wiese und am Waldrand weiter oben. Hach, ich kann den Dicken und seinen Freiheitsdurst auch irgendwie verstehen. :) Simba ist da eher ein kleines Weltwunder weil er so getreulich an mir hängt und sich mir so anpasst.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #39 am: 18.07.17, 13:06 »

Gil,
du machst mit deinem Kleinen jetzt mehrmals die Woche Bodenarbeit, hab ich das richtig verstanden?
Ist dein Ziel Beschäftigung oder Vorbereitung aufs Reiten?
Ich bin schon wieder einige Zeit raus aus dem Jungpferde-"Geschäft"  ;D und hab echt noch nicht so den klaren Plan.

Also, das würde ich gar nicht so trennen. Ich mache einmal Dinge, die ihm Spaß machen (hinlegen), und eben Dinge, die später auch nützlich sind fürs reiten (Kurzzügelarbeit, Biegung und übertreten am Kappzaum). Dreimal die Woche, dreijähriges Pferd. So grob halte ich mich an diese Faustregel. Aber es ist ja auch mein erstes Pferd, was ich selber ausbilden werde, und das ist natürlich noch etwas ungewohnt. Mittlerweile ist der Gedanke für mich aber normaler geworden ^^


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #40 am: 19.07.17, 09:53 »
Aha,
also meins ist 7, da müsste ich ja jeden Tag was tun.  :o ;D
Ich seh das ja als neue Chance und da möchte ich nicht gerne sooo viel verkehrt machen. Leider gibt es halt 1000 und 1 Weg und ich hab mich noch für keinen direkt entschieden. Momentan wälz ich alle möglichen Bücher. Leider sind die anderen 3 Jungpferdebesitzer bei uns eher tagsüber unterwegs, da hab ich nicht viel Austausch, schade.
Aber am Samstag krieg ich dann die Hufschuhe und ab da kann ich dann auch mal spazieren gehen.

Gestern war ich wieder an der langen Leine auf dem Platz und was soll ich sagen, der Trab ist immer noch kaputt. Inzwischen glaube ich aber einfach, dass meine Pony ja ein edles PRE ist und der stolze Spanier im allgemeinen ja nur Schritt und Galopp reitet. Vielleicht sollte ich es direkt mal mit Galopp probieren?  ;D  ;D
Nein, im ERnst, das wird schon, momentan bin ich immer noch begeistert, mit welcher inneren Ruhe das Pony alles annimmt.
Schön!  :D
Nur die Sprühflaschengeschichte, die findet sie einfach nicht so prickelnd. Aber da müssen wir durch. Noch dazu, da ich ihr immer den Mähnenkamm massiere und dazu einsprühe. Sie hat einfach noch nicht gecheckt, dass ihr das gut tut. Und dann wird sie so richtig zickig.  ;D  ;D  ;D Wahnsinn, wie so ein Pferd schauen kann.  ;D  ;D Na ja, das wird sie noch lernen.

Aber mit dem hinlegen hast du mich auf eine Idee gebracht, sie schmeisst sich ja so gerne auf dem Reitplatz hin. Das sollte ich  wohl als Kommando installieren. Dann wirft sie sich vielleicht nicht mehr einfach hin und kann sich aber trotzdem nach Erlaubnis wälzen.
Äh, ich kann das Pferd natürlich vom Hinlegen abhalten, klar. Nicht das da falsche Ideen aufkommen. Aber es wäre gut, diesen Drang in geordnete Bahnen zu lenken.
Danke Gil!

zaino,
nein, warum hast du denn immer ein schlechtes Gewissen?? Lass dir das nicht machen! Und vor allem, mach es dir nicht selbst!!! Musst du nicht haben, du kümmerst dich und lässt ihm seine Selbstständigkeit. Eigentlich ideal!
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #41 am: 19.07.17, 10:54 »
Mahlzeit,

oh so ein "jungspund"...
Wobei mit 7 sind sie ja soweit ausgewachsen und gereift, wo sie dann ja auch meistens ziemlich ihre Grenzen brauchen.

Ich bin so müde momentan. Gut, vielleicht ist es auch nicht ganz so hilfreich, abends bis halb eins oder zwei irgendwo unterwegs zu sein, aber... es is schön.

Zaino, ich würde mir da auch kein schlechtes Gewissen machen (wollen). Du bist ja keine 13 mehr.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #42 am: 20.07.17, 08:11 »
Ja, und Stute noch dazu, da kennst du dich ja aus Sasthi.  ;)

Na und sag mal, was hast du denn auf einmal für einen unsoliden Lebenswandel?  ;D ;D
Genieß es!!!  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #43 am: 20.07.17, 09:08 »
Ja, gell, da schaugst. :)

Ich find das grad gut :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #44 am: 20.07.17, 14:03 »
Hach, sasthi, genieße es.

Bei mir tobt scheints die Menopause.

Heut schon wieder Telefonat mit der Vermieter-Schwester. Dann gleich mal Drohung mit Anwalt. Ähm... ich hab nie gesagt, dass wir was NICHT in Ordnung bringen wollen. Ich wollte nur nicht, dass mein Vater pauschal für alles zahlt, ohne dass man nachguckt, ob ers auch kaputt gemacht hat.  >:( :(
Und putzen tun die eh nochmal nach dem Weißeln. Man kann ja alles auf die Spitze treiben.
Wir müssen jetzt so oder so die Kühl-Gefrier-Kombi ersetzten. Wenn der Depp vor Ort nicht beikommt bestelle ich bei einem fabelhaften bekannten Versandhaus, die preiswerteste Lösung, buche Einbau-Service dazu, fertig, aus. Das Markengerät kostet sonst ab 900 aufwärts.

Achtung alle die zur Miete wohnen: Die Haftpflicht drückt sich wo sie kann, z. B. bei Geräten vom Vermieter...  :( >:( Schaut aufs Kleingedruckte. Meist denkt man, Haftpflicht ist für alles, was einem so kaputtgehen könnte. Falscher Fehler.