Autor Thema: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern  (Gelesen 26394 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich gönn uns mal eine "wertneutrale neue Box" :)

*einstreu*  ;D

Zaino, ist das nicht normal, dass die alle das irgendwie anders wollen als ursprünglich gesagt?

Ich hab mir gerade Unterfadenspulen bestellt für meine Nähmaschine. Und weil mer grad dabei waren, auch noch bissle Stoff und ein paar Bänder und so. Hach ja.

Dann übe ich mal gerade Nähte.

Pedro, das mit "ned einsteigen wollen", davon gibts mehrere. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es scheinbar echt mit dem Hänger selbst zusammenhängt, ob man einsteigen möchte.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
... meistens sitzt da was Blödes genau zwischen den Ohren.... beim Nichteinsteigen. Oder - man hat selbst negative Bilder im Kopf und Pferde lesen die.

Sasthi, nö, es gibt Auftraggeber, die im sogenannten Briefing tatsächlich reinschreiben, was sie haben wollten.
Aber ja, kommt schon öfter vor.

Und willst Nähen lernen?

Oh, danke für die neue Box - obwohl echt bald schon wieder Weihnachten ist LOL... *Duckundrenn*

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
zaino, reiß Dich am Riemen!!! Geht ja gar nicht, wie Du drauf bist!!

SO, ich werde dann demnächst mal in die Falle verschwinden. Vorher den Hund noch mal rauslassen, aber ich bin auch echt Müde. Hatte letzte Nacht Dienst, war aber zum Glück nichts los. Sehr angenehm, das ich jetzt so nah an der Praxis wohne, echt. Hab heute morgen schon mein Pferd gearbeitet,  konnte so also trotz Diensttelefon etwas Sport treiben, ziemlich praktisch.

Morgen nachmittag will ich endlich mein Pferd egeln, jetzt werde ich gleich mal ins Bett gehen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

meine Güte, eine neue Box!!!
*misstrauisch umschau* *alles für super befind* *aufatme* *zum Tagesgeschäft übergehen kann*  ;D

so, der kleine Schweizer ist gestern also dann wieder auf seinen wackeligen Beinchen gestanden. Ich hoffe, das ist heute auch noch so. OP gut verlaufen, 6 oder 7 Knoten konnten rausgeschnitten werden. Es liegen aber noch einige kleinere auf der Lauer. Mensch ist das ein Dreck!! Morgen darf er aber dann hoffentlich auch schon wieder nach Hause. Der wird sich freuen.  :D
Nachdem kein anderer Leihhänger aufzutreiben war, gönn ich mir den Luxus eines Transports. Muss halt morgen frei nehmen, weil er irgendwann Vormittag kommen soll.

Die Doris war gestern dann mal gleich mit dem GG im Einsatz. Glaubt keiner, dass der 20 und *hüstel* angebraucht ist. Die Waldrunde haben sie im Rekordtempo (also nur im Schritt) hinter sich gebracht. Die Mitreiter mussten sich ganz schön sputen.  ;D  ;D

Und mit dem kleinen Stütchen hatte ich gestern einen total emotionalen Moment. Bin das erste Mal mit ihr zum Platz marschiert und sie läuft so brav neben mir her und auf einmal fängt sie an zu grunzen, genau so, wie es mein Dicker immer gemacht hat, wenn er sich wohl gefühlt hat. Mir sind echt die Tränen gekommen.
Insgesamt ist sie bisher einfach ein Schatz. Schnelle Auffassungsgabe inklusive.  ;D Total anhänglich.  :D und wie gesagt sehr brav.  :D Wenn Spanier so sind, dann hätte ich mir da schon lange einen anlachen sollen...  ;D

zaino,
ja, das würde mich eine wenig aufregen, wenn es plötzlich ganz anders aussehen soll, als am Anfang besprochen war. ruhig bleiben und an die Kohle denken.  8)

sasthi,
nähen ist was, was ich überhaupt nicht kann.  :-[ Ne gerade Naht hab ich im Leben noch nicht zusammen gebracht. Kann mich noch gut an so bescheuerte Handarbeitsstunden erinnern. Ne, das meine ist das nicht.
Umso mehr bewundere ich, wenn das jemand kann.  :D

gil,
echt, du hast jetzt einen richtig kurzen Arbeitsweg? Super!!! Dann hat sich das lange pendeln und suchen doch auch endlich gelohnt!!  :D
 
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Gil, wo WAR diese Praxis in all der Zeit, die Du so verzweifelt gesucht hattest? Verflucht noch eins... aber hey, es ist super super super wie sich alles zusammenfügt. Freut mich sehr für Dich!

Und am Riemen reißen - zwegs der Weihnachts-Bemerkung? *albernkicher*
Die neue Box ist natürlich klasse, danke, sasthi :)

Ja, pedro, hast recht, ich hab auch alles brav überarbeitet. Hätte man sich halt sparen können, wenn der Eierkopp nicht vorher das Gegenteil von nachher auch noch SCHRIFTLICH behauptet hätte.

Fein, wenn das neue Stuti so lieb und umgänglich ist. Ich kenn ja 2 Spaniokel aus der Nähe (ehem. Stall und jetzt vom Einhüten) und ähm, die sind schon a bissl mit dem KLammerbeutel gepudert, tun immer wüld u.sw. Ok, der eine hat die unvermeidliche Serrata-Narbe auf der Nase - dass die nervöse Ticks noch vor Vertrauen entwickeln, wundert dann nicht. Der andere war jener Hängscht der Frau Hängscht gehörte... ok, einer ist nicht alle. Wenn Dein Stutchen so toll zu händeln ist und gleich direkt auf den Arm will - wunderbar! Das ist genau, was Du Dir gewünscht hast, richtig? Kann man sie schon reiten oder ist sie noch zu jung?

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Och, wenn zaino so weitermacht, darf sie sich im November dann in ihre gemütliche Küche stellen und uns alle ein Kistle selbstgebackene Plätzle schicken  ;D

So von wegen Weihnachten kommt bald, nech...  :D ;D

Hier regnets. Und wie. Alle bescheuert heute.
Katzen waren aber recht dankbar, dass sie heute drinnen bleiben dürfen.
Werde trotzdem heute den halben Tag dann im Homeoffice machen; ich hab vergessen, den Wassernapf wieder nach drinnen zu stellen. Aktuell ist aber noch Wasser in der Dusche. Also verdursten werdens nicht.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
sasthi,
wie heißt das so schön "gimme five"  ;D  ;D  ;D
Ja zaino, ich mag ja am liebsten Schokomakronen. *flöt*

zaino,
die Maus ist schon sieben, allerdings nur so eine Art angeritten, auch meistens ohne Gebiss, einfach so ins Gelände.
Mach ich vielleicht nicht so.  8) Hab aber noch keinen Sattel und möchte auch erstmal in aller Ruhe anfangen, NH-Bodenarbeit, Doppellonge.
Der Rücken ist gesund, aber echt schlecht bemuskelt und ich sollte auch bevor ich draufkletter nochmal so 10-20-30kg abnehmen.
Also, auf Reitberichte werdet ihr vermutlich noch warten müssen. (Obwohls mich natürlich ganz schön juckt. :-X)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
ich hätt gerne Haselnussplätzchen und Spitzbuam
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
ich hätt gerne Haselnussplätzchen und Spitzbuam

Ich denk mal über ein, zwei Rezepte nach, Vatern isst sie ja auch gern. Ansonsten kriegt Euch wieder ein, bin ja schon brav.  8)

Klar, man muss sich erst zusammenraufen, pedro, und Muckis aufbauen.

Mit ein Grund für meine Pferdekrise. Je weniger ich mach desto weniger Muckis desto weniger darf ich machen u.s.w. u.s.w. Die Lust zum Reiten ist auch weg, und ja, ich bin zu schwer für den Oldie, so ohne Muckies jetzt, fürchte ich. Schraube ohne Ende. Die Schraube ist natürlich auch in meinem Kopf... .tztzt. Blöd einfach. Nun gut.
Ich geh mal wieder was schaffen. C u Ladies.  ;D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Gil, wo WAR diese Praxis in all der Zeit, die Du so verzweifelt gesucht hattest? Verflucht noch eins... aber hey, es ist super super super wie sich alles zusammenfügt. Freut mich sehr für Dich!

Und am Riemen reißen - zwegs der Weihnachts-Bemerkung? *albernkicher*
Die neue Box ist natürlich klasse, danke, sasthi :)

zaino, sie war da - aber die Kollegin hat halt jetzt erst  gekündigt... von daher passt das ja schon. Und ich hab ja immer mal wieder verzweifelt, aber nicht durchgehend *g*

zaino, ich glaube ehrlich, das es einfach so Phasen gibt, wo man weniger Motivation und Lust für die Arbeit mit dem Pferd hat, das finde ich vollkommen normal. Ich hatte auch grad wieder so eine Phase. Jetzt bringt die Arbeit mit dem Pferd wieder Spaß *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #10 am: 30.06.17, 10:04 »
Morgen!

Der Schweizer ist wieder zuhause, also ich glaube, dass es der Schweizer ist, so ganz sicher bin ich nicht ob der wülde braune Hengst, der als allererstes die beiden gestandenen Süddeutschen Kaltblüter vertrimmt hat wirklich mein schweizer Underdog ist.  :o
Mein lieber Schwan, der ist mit einer Energie in den Auslauf rein, dass die anderen alle Habacht gestanden sind.
Hoffentlich hat es sich heute dann mal wieder alles beruhigt.
Schon aus der Klinik kam morgens die Nachricht, dass sich der Transport wegen Stau auf der Autobahn verzögern würde und der Schweizer nun die Klinik auseinander nehmen würde. *schluck*
Zum Glück ist er seit Einzug der bezaubernden Jeannie mit 15 Mio. versichert.  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #11 am: 30.06.17, 14:00 »
Aaaargh, was ist denn in den gefahren? Irgendwas zurückimplantiert aus Versehen oder doch verwechselt?

Ungut. Er soll doch erst mal Ruhe geben.

Menno, der dicke Kater hat gestern Nacht Murks gebaut. Ohne jeden Grund hat er Anlauf genommen auf die Loggia und meinte, er muss jetzt raus auf die Nachbar-Loggia. Ich hab nur noch ein Kratzgeräusch und dann einen Plumps gehört. Dann war er weg. Nächste Woche spätestens Tierarzt.
Ja, er ist wieder da, ja , er bewegt sich normal, hat klare Augen, ist nicht benommen. Ich runter mit Korb, unten kein Kater. Ich wieder rauf - evt. doch nicht unten angekommen sondern nur seitwärts geklettert? Aber da saß er miauend vor der Wohnungstür!
Muss also nach Bruchlandung fix durchs Geländer der unter mir liegenden Whg auf die Wiese gekrochen sein, von da ums Haus gesaust und gleich im Dunkeln durch die Haustür hinein und die Treppe rauf.
Fazit? Nein, die Loggia kann man nicht komplett vernetzen, geht technisch nicht, machichauchnicht. Ich hoffe, der Bursche hat was gelernt.
Hab ihm erstmal Rescue-Tropfen mit Leberwurst angeboten. Hat er gut gefunden. Raus wollte er auch schon wieder. Hat schon einen Ausflug in die Konferenzhecke gemacht heute und kam auf Schlüsselklingeln dann auch wieder gravitätisch angewatschelt. Lässt sich nur nicht gescheit anschaun. Evt. Zahn ausgeschlagen oder so. Lippe ist perforiert. Gut, wir tunen ihn runter und gehen Montag gucken. Doofkater, armer...  :(

Das mit dem Nachmieter von Vatern ist wg. spontaner Absage erstmal gescheitert. Manche Leut, echt... gnaarf.
Nächste Woche wird arbeitsreich und spannend. *ächz*

heute dann mal Pferd besuchen und Luft holen für den nächsten Auftrags-Stapel.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #12 am: 30.06.17, 23:27 »
Edit: Zähne waren ja während meines Urlaubs gemacht worden. Jetzt weiß ich den Rest auch: Also, die Zähne, die noch da waren. Anscheinend hat mein Pferd nimmer viele... jetzt geht das los mit Matschpampe und Grascobs füttern. Dank Gras ist er fröhlich und sieht gut aus.
Schon irgendwie traurig - hab ihn als unschuldigen Jungspund gekriegt und nun hat er graue Haare, zu wenig Zähne (Heu verarbeiten ist Vergangenheit) ....
Seltsam wie die Zeit so vergeht.  :'(
Die Sb wird ihn mit ihren Kinderchen jetzt ab und zu "benutzen", und ich werd mich gnadenlos ab und an draufsetzen. irgendwann ists zu spät, und dann hätten wir noch ein paar schöne Dinge verpasst?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #13 am: 30.06.17, 23:39 »
zaino, nimm es wie es kommt. Er wird natürlich älter. Solange man ihn mit Heucobs und so gut bei Schick behalten kann, ist doch erst mal alles gut.

Ich bin grad megafrustriert. Mein "jetzt bin ich so genervt, das ist nicht mehr steigerungsfähig" für heute: photobucket hat seine Geschäftsbedingungen geändert. Der Dienst, der gestern noch umsonst weil werbefinanziert war, ist heute kostenpflichtig. Sprich, wenn ich nicht 400 $ pro Jahr zahle, sind alle meine von dort aus verlinkten Bilder in Online-Tagebüchern leider verloren. Stattdessen steht da ein schöner Hinweis, bitte Account Update vornehmen. Sowas von dreist, echt... hab nun heute für sowas weder Zeit noch Kopf, hab aber dennoch immerhin schon mal nen neuen Hoster gefunden. Garantie hat man ja nie, aber nun gut, immerhin kann ich erst mal weiter Bilder verlinken. Saftladen, elendiger.

Hatte ich ja schon mal, einige meiner schönsten Videos, die ich mit dem Großen gebastelt habe, sind flöten gegangen, als myvideo alle privaten accounts gelöscht hat. Da hab ich echt fast geheult... weil ich einige eben selber gar nicht mehr hatte. Tja, vergangen....

Ansonsten steppt bei uns der Bär - im Nachbarstall steht nun das nächste Kontaktpferd zu einem Stall in Osdorf, damit also aus dem amtlichen Sperrbezirk. Turnier ist abgesagt, hab ich also Sonntag nun doch frei, und Montag werden dort also drei Pferde getestet. Sollte davon eines positiv sein (wovon sie aber nicht ausgehen), dann sitze ich echt MITTEN im nächsten Sperrbezirk...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: LGA - freudig in die Jahrezeiten und auf zu neuen Ufern
« Antwort #14 am: 01.07.17, 10:31 »
Gil, das mit dem Sperrbezirk ist gruselig. Menno...

Mein TIp:  Gute externe Festplatte holen, hab ich hier zwangsläufig sogar zweifach. So ein MyCloud-Monster, ist gewöhnungsbedürftig, und eine normale externe FP. Und gelegentlich ALLE Daten rüberschieben. Fotos hab ich eh alle bei mir gespeichert. Grad wenn man sehr viel zeug hat, wie z. b. meine Freunde mit dem Mittelalter- und Historienhobby, sind solche Speicher super wichtig. Millionen von Bildern und wenn ein Gerät abraucht, wars das.
Dann erstmal alles von dem Photobucket-Dingens 'runterladen. Bunkern. Und in Ruhe Alternative suchen. Falls die Dir dazu Zeit lassen. Was nur fair wäre.
Ich glaub, das myCloud-Dingens hat vor 2 Jahren über 100 Öcken gekostet, normale externe FP gibts schon viel günstiger. Die haben Platz ohne Ende und sind eine gute Zwischenlösung.
400$ pro Jahr? Die haben ja ein Rad ab!

Heut geh ich mal Heucobs kaufen, Pferd besuchen - ja, ich wills mir wieder angewöhnen, jetzt oder nie! Haut mich wenn ichs nicht tue!!!