tara,
ich würde ta abhören lassen, obs schon tief sitzt, wenn ja auch mal schleimlöser mit keule. sonst b-vetsan und ordentlich bewegen, dazu echinacea und engystol im wechsel eine ampulle geben. am besten noch l-lysin. und mit kräutern bin ich auch sehr vorsichtig, gebe noch nicht mal plantagines

schwarzkümmelöl ist bestimmt auch nicht schlecht, wird aber nicht von allen gefressen.
nette rl hast du da, mit netten ideen

charona,
mh die rote ist leider auch so, die frag am anfang immer nach, obs echt so gemeint ist. ohane sporen und gerte brauche ich da nicht rauf. langt schon, wenn sie weiß, dass die da sind. kurze ansage am anfang und dann läuft sie eigentlich alleine. ich nutze die gerte allerding auch um die kruppe leicht zu tuschieren, damit langpferd die hinterkarre drunter bekommt

ist halt ein roter diesel, der dann aber so nach 20 min zum schnittigen sportwagen mutiert

hatice,
wir fahren mit der gelben feuerwehr zuerst in die alte heimat, verwandte besuchen und dann gehts zum wolfgangssee für eine woche. danach fahren wir so planlos eine woche wieder durch bayern, sachsen und brandenburg heim

frankreich finde ich auch toll, ich würde sofort in die betagne ziehen

aber im herbst sind auch die kanaren oder mallorca toll zum schwimmen und wandern. tolle wandergebiete haben die

meine schwester war von madeira ganz angetan.
bin heute das riesenschiff meiner stangen rl geritten. manman was ein teil, 1,78m groß. aber ganz anders als die rote geritten. war auch ganz nett, aber ich mag doch lieber pferde die ich mehr über den sitz lenken und kann. dafür nicht so beweglich und sehr stabil in der anlehnung, auch mal sehr nett

am samstag gehts dann gleich weiter sie wurde beim verladen leider vom pferd uberrollt und hat sich das bein gebrochen

voll doof, weil eigentlich sollte sie die cara im urlaub reiten und nicht anders herum

naja so muß meine rb mehr ran.