Rund ums Reiten > Klassisch - back to the roots
Klassiker – Die Sommerbox
charona:
doch, klar gebe ich ein mineralfutter. allerdings bin ich vor einem 1/2 jahr umgestiegen auf das agrobs naturmineral. ich glaube, das ist tatsachlich nicht reichhaltig genug. beide mädels haben auch ein wenig an farbe verloren.
Olli:
--- Zitat von: Hatice am 13.09.17, 08:25 --- Und ab Nachmittag Box heisst ja dann doch, mindestens 16 Stunden, vielleicht eher 18 Stunden stehen, auch wenn Ihr mit ihr noch spazieren geht. Ich drücke weiter die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
--- Ende Zitat ---
unsere Pferde gehen morgens raus, so ab 2 Uhr .....
der trail ist angefragt, hat ne Warteliste aber aktuell
cassi tritt kräftig zu, die ist eher ein Fiesling
tara:
--- Zitat von: Olli am 13.09.17, 11:40 --- unsere Pferde gehen morgens raus, so ab 2 Uhr .....
--- Ende Zitat ---
mitten in der Nacht?? :o wer stellt die denn raus?
--- Zitat ---beide mädels haben auch ein wenig an farbe verloren.
--- Ende Zitat ---
das ist bei dunklen Pferden im Sommer normal. Die bleichen aus. Das Polo ist auch mehr Braun-braun, und im Winter mehr Schwarz-braun.
Vergleich mal die Inhaltsstoffe vom Naturmineral mit denen vom Magnolythe. Da sind mehr einzelstoffe drin und von allem deutlich mehr als im Naturmineral. Du müßtest teilweise das 3-10fache füttern, um auf den Gehalt im M'lythe zu kommen. von daher kann es schon sein, daß es nicht ausreicht.
sasthi:
Ich habe zum Schluss zwischen Lexa und Naturmineral abgewechselt.
Damit gings.
charona:
--- Zitat von: tara am 13.09.17, 12:15 ---das ist bei dunklen Pferden im Sommer normal. Die bleichen aus. Das Polo ist auch mehr Braun-braun, und im Winter mehr Schwarz-braun.
--- Ende Zitat ---
kann ich so nicht bestätigen. bisher waren die mädels im sommer zwar auch nicht schwarz/schwarz aber jetzt schon krasser farbverlust (bei beiden) und bei Roos trotz intensivster hufpflege und betreuung ein grosses drama mit den hufen. ich würde tippen, viel zuwenig B-vitamine, zink, kupfer & co. ich geh mal gucken. mit dem MiFu von Natural Horse Care sind wir auch gut gefahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln