Gil, von mir auch den allerherzlichsten Glückwunsch!
Olli, ich habe mir das Video von dem Piloxing mal angesehen und erste, was mir dazu einfiel, als ich die Bewegungen gesehen habe, war das berühmte Zitat von Muhammad Ali
:
“Float like a butterfly, sting like a bee. The hands can't hit what the eyes can't see.”
Sieht interessant und ziemlich anstrengend aus. Ich gestehe aber, ich bin auch zu faul fürs Sporteln, tänzerisch bin ich eh unbegabt und wenn, dann eher Radeln, Laufen oder Natural Shit Schipping.
Heute nach der Arbeit war ich so ko, das statt Bügeln extrem Couch Ratzing daraus wurde - eigentlich wollte ich mich nur einen Moment hinsetzen, aber dann *ratz*. Und das mir, wo ich normalerweise nicht tagsüber schlafen kann.
Hatice, Ausritt statt Platzarbeit ist hört sich prima an! Man muss auch mal fünf gerade sein lassen. Nur das Gewitter hätte natürlich nicht not getan, aber am Wetter kann man ja leider nicht drehen.
Übrigens, ich hatte als Kind (so mit 8 - 10 Jahren) eine Schulkollegin, die hieß tatsächlich Hatice.
danke, thebeast, für das kompliment. ohne angeben zu wollen, aber das roos hat "in echt" noch einen viel grösseren whow-faktor, wobei man sagen muss: entweder man mag sie, oder nicht. meine neue RL, ist ja ganz verrückt nach dem Roos und wollte sie schon letztes jahr "abwerben" die probe rl hingegen fand roos ätzend und musste sich grosse mühe geben, freundlich zu bleiben . sie, also das roos, ist úbrigens auch nur 158, das dicke reiterlein hat so kurze beinchen, seufz...
übrigens hab ich den diesel gestern wieder angeworfen, aber hallo! ein paar galöppchen erweisen sich dann schnell als ultimativer turbolader. mal schauen, wie es heute abend geht. es ist wieder so warm, warte also bis späten abend.
TB: das wird schon mit dem junior, mach dir keine gedanken. in ein paar wochen lachst du darüber
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, Roos wirkt ziemlich groß. Sie wäre ein wunderbarer Passer zum Hasenzahn, der steht ja auch mehr so im kompakteren Typ (während der Junior ja eher der langbeinige Harddraver ist).
Ich finde gerade bei Friesen steht und fällt Unterricht damit, ob der/die RL das Pferd mag. Der Hasenzahn ist ja etwas eigen und da musste es die Chemie mit dem RL schon stimmen, sonst machte der dicht. Ich bilde mir einfach ein, das Friesen auf solche Gefühle/Stimmungen noch sensibler reagieren, als andere Pferde.
Kurze Galöppchen sind ein super Turbolader für den Friesendiesel, das kann ich bestätigen. Zu lange Galopptouren machen müde, da muss erst die Kraft übers Training aufgebaut werden.
Charona, ich mache mir nicht nur Sorgen wegen der Ausbildung, sondern auch wg. der akutellen Weidesituation. Der Weidekumpel hat ja Rehe und der Junior steht ja jetzt alleine auf dem Weidestück. Da ist so 5 cm Aufwuchs drauf, das Zeug hat tierisch viel Energie und seit er 24 Std. draufsteht (seit Mitte Mai), hat er ordentlich Speck draufgekriegt, man muss die Rippen schon suchen. Er kommt zwar jetzt wieder nachts rein, weil er derzeit ja alleine auf der Weide steht, und bekommt ausser 50 g Kwikbeets mit Lecitin/Kieselerde und Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) kein Kraftfutter und auch weniger Heu als im Sommer, aber das ist trotzdem noch ganz schön viel Energie, die er da aufnimmt. Und eine Freßbremse muss ich erst bestellen, ich will nicht so ein olles Ding vom Landhandel, sondern lieber den von AS, weil die Nüstern da frei bleiben. Ich hoffe, dass bis Mitte nächster Woche nicht noch 1 cm Speck drauf kommt....