Namd.
Viel um die Ohren haben ist nicht gut, man kommt mit dem Lesen gar nicht hinterher.

Daher erst mal pauschal gute Besserung an alle Kranken 2 und 4-Beiner. Aber Kios Bad ist beim überfliegen hängen geblieben, echt krass!

Über alles außer S-Dressur kann ich auch berichten, auf Reifenpannen bin ich nicht so wild, es langt, was das arme alte Auto die letzte Zeit durchgemacht hat. Aber nun ist es wieder schick, neuer Spiegel, neue Frontscheibe (das war vielleicht ein Akt...) und durchgesaugt, Armaturenbrett vom Staub befreit und die restlichen Fenster geputzt - jetzt kann es an die nächsten 10 Jahre und die nächsten 200000 km gehen. *aufholzklopf*
Der Junior hätte durchaus Wuki-Potential, er lernt schnell und ist äußerst kreativ, allerdings ist die Olle oben drauf ein ziemlicher Bremsklotz für das reizende Pony.
Bei der vorletzen Unterrichtseinheit lagen noch Planen und ein Klappersack von einem Scheutraining in der Halle, das musste er alles untersuchen und dann mit den Vorderhufen draufkloppen. Vorher war nicht an Arbeit zu denken. Bei der letzten war er voll konzentriert bei der Arbeit, und selbst ich habe meine maroden Knochen sortiert bekommen.

Samstag habe ich dann die Bodenarbeit "nach Art des Hauses" geübt und die Einheit mit Zirkusquatsch (Apportieren) ausklingen lassen. Ich musste allerdings recht schnell machen, die SB vom Hasenzahn hatte mich angerufen, dass er mit den Hinterbeinen stampft und sich hingelegt hatte, was sich zum Glück aber als die Kombination von Siesta und Herbstgrasmilben erwiesen hat. Also die Beine noch schnell behandelt.
Und damit das wahre Leben nicht zu kurz kommt, als ich vom Junior los wollte, stieg mir ein unangenehmer Geruch in die Nase, als ich gerade ein paar Meter gefahren war - quasi voll ins "Glück"

getreten, also wieder raus aus dem Auto und Fußmatte und Schuhsohle sauber gemacht. Und natürlich hatte ich Wanderschuhe mit grober Profilsohle an. Zum Glück waren da ein paar große Pfützen und ich hatte Reinigungstücher im Auto.
Und als kleine Anekdote: Auf FB jemanden gefunden, wo ich mir damals auf Pferdesuche ein Pferd angeschaut hatte - das Pferd, das damals explizit als nicht-Ekzemer angeboten wurde, ist doch einer. Gut, das kann man nicht vorhersagen, aber ich bin doch froh, dass ich es nicht gekauft habe. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob die Schiefenproblematik von meinem nun das kleinere Übel ist.

Dürfen Boxen eigenlich weit über 1000 Beiträge haben?