Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 227218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Leika geht's heute auch nicht so gut, hoffe, sie hat nur was Komisches gefressen. Die hat einen Durst ::)
... mal auf Diabetes testen lassen....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Noch hab ich keinen Vertrag...
Dann drück ich mal die Daumen für einen ebensolchen!  :)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, was willst du mit zwei Messern?
Das ist schon bissl unfair, findest du nicht?
 ;D

*kaffeereinstellt*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi beidhändig arbeiten  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
 ;D

Morgähn, ich hab dann heute das Vogelzwitschern verschlafen ::) Worauf Leika dann, weil sie ja so viel getrunken hat, im Flur auf die Fußmatte ... aber die hat eh schon viel gesehen, die Fußmatte ...  ::)

Ich beobachte das mal ein paar Tage, im Notfall wohnt der TA ja gegenüber. Gebärmutter kann eigentlich nicht sein, die wird doch bei der Kastration entfernt, oder? Da müsste sie doch auch Fieber oder Schmerzen haben?

@Gil: meine Daumen hast Du! Und ja, Distanzforum. Was hinter den Kulissen abgeht, ist noch unsäglicher. Wenn ich überlege, dass das Menschen sind, die im richtigen Leben ja auch aktiv sind  :o
« Letzte Änderung: 19.05.17, 09:45 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Hexle: wie wäre es mit Messer und Gabel ;D?
RS: haben die in der Tierklinik schon öfter solche Problemfelle wie Matu gehabt? Ist das Fahren nicht zuviel Stress? Aber wohl immer noch besser als stationär in der TK. Als Mensch läge sie wohl im Krankenhaus mit Vakuumverband und Pumpe :-\
Kio: Gute Besserung für Leika! Kannst Du Leika beibringen, laut zu bellen falls Du verschläfst? ;)
Jolly, Kio: sind die Forumsstänkerer im wirklichne leben auch so unangenehme Zeitgenossen? Ist da auf Dauer Vereinsarbeit in dem Verein für Euch noch eine Option - oder eher der Status "normales Mitglied"?
Es regnet - und ich habe gestern aufs Anziehen der Regendecke verzichtet, die Biotonne war eh noch feucht.Hoffentlich reichen gut 3 Stunden in der Box zum Trocknen, heute steht endlich wieder Reiten auf dem Plan.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Kio wenn sie kastriert ist dann kann es mangels Gebärmutter keine Entzündung derselben sein.  ??? Diabetes ist auch ne Möglichkeit, sie ist ja schon was älter.

FtC die Fahrerei ist für den Hund weniger Stress als für den Fahrer.  ::) Der GG ist gerade wieder unterwegs nach Gießen mit ihr. Der Verband ist halt schon speziell, und wir haben jetzt schon soviel Zeit, Geld und Tränen investiert, da wollen wir nichts riskieren. Den Vakuumverband hatte sie als sie dort stationär auf der Intensivstation lag. Ich bin gespannt was der GG heute berichtet - ich hab den Eindruck sie ist deutlich munterer seit sie den Kompressionsverband hat. Sie hat zwar ein riesiges Klump-Bein, aber scheinbar fühlt sie sich damit irgendwie besser.

Die Pferde sind seit gestern abend auch nachts auf der Weide. Sie konnten es gestern abend nach dem Füttern kaum glauben *guck mal, die Alte ist voll verpeilt - die macht ja schon wieder die Weide auf!*  ;D

Der Avaloniker bekommt seit Mittwoch Magnoguard - seitdem ist er nicht mehr auffällig gewesen. Aber sind ja erst 3 Tage, ich bin erstmal nur vorsichtig optimistisch.

Hier regnet es auch - perfektes Graswetter, ein paar Tage schön warm und dann wieder Regen.  :)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hier ist auch perfektes Graswetter. Dumm nur, dass ich gerade keine Zeit hab, Rasen zu sähen ::)
Na, vielleicht klappt das ja noch.

Leika ist ja nicht nur ein bisschen älter, sie ist 17 oder 18 Jahre alt! Ich denke da immer sofort an Niere, von Diabetes hab ich keine Ahnung. Noch hoffe ich, dass sie nur was Komisches gefressen hat, und dass es, wenn es was Ernstes ist, sich nicht übers WE doll verschlechtert. Vielleicht war es gestern auch einfach nur zu warm und drückend. Die Temperaturen im Auto waren aber noch angenehm, es stand komplett im Schatten, 3 Fenster waren offen, niemand hat gehechelt, als ich zurückkam.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
von Diabetes hab ich keine Ahnung. .

mach dich schlau  ;D

Zitat
vielfach wurde eine Rassedisposition (besonders betroffene Rassen) bei Pudel, Dackel, Terrier sowie Spitz beobachtet.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Tach ,
Kaffee nachkoch  :P

KindHalbstarker schon wieder krank Zuhause  ::) = schon wieder Spezialkost kochen  ::)

Teufelchen ...... ? Ich weiß es nicht  ??? Mal möchte er bitte /danke nur das feine Heu dann doch lieber das Edelheu ,das von meiner Freundin rührt er gar nicht erst an (entrüsteter Blick ,willst du mich vergiften  ??? >:() Müsli, Leckerlies und hartes Brot geht immer ,Weide sowieso .Seit das AB alle ist liegt er nicht mehr zu seltsamen Zeiten die Hinterhaxen sind wieder dünn und auch die Quadeln sind fast weg  :) komisch alles angeblich können das keine Nebenwirkungen sein  :-\ Letztes Jahr hatten wir fast das gleiche Phänomen worauf ich ja panisch meine TZÄ konsultiert hatte .Sie konnte nix  gravierendes feststellen und meinte dann, altes Pferd ,rundherum ist alles grün  :P der will kein Heu mehr der will auf die Weide  ::) Nun ja ,ich werde weiter beobachten ,Weiden wachsen ja nun endlich  :P Hab ich schon erwähnt das der Herr echt anstrengend ist  ::)

Unschön mit Matu  :( kann diesen Verband nicht euer Haustierarzt erneuern wenn er von der Klinik genaue Instruktionen bekommt ? Na ihr werdet schon wissen was das beste ist ,Experimente würde ich jetzt auch nicht machen  :-\ *weiterDaumendrück*
Für den Avaloniker natürlich auch ,muss ja jetzt besser werden gibts ja gar nicht ,SO!!!

Oh je Kio  :( behalte das bloß im Auge ,ich weiß wie schnell das beim Josy-Hund ging da fing das auch so an  :-X :'( *auchDaumendrück*

Hexle kriegt wieder Nervenunddurchhaltekekse  :P ::) :-* bei den vielen "Abgängen" bei euch müsstest du dann ja bald alleine im Büro sein  :P ::) *gehtjawohlnichtsoweiter*

Sasthi  :( ich befürchte es wird noch lange dauern bis du wirklich drüber weg bist ,es gibt gute und nicht so gute Tage  :-\*drückdich*

Rest hab ich vergessen  :-[ Butze ist jetzt nach dem Schornsteinfeger putzen wieder trocken ......... weiter gehts .


Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Oh je, da hoffe ich mal, dass es das nicht ist. Als Pudel-Dackel wär sie ja disponiert dafür.  :-\

Na ja, wir gehen nächste Woche mal zum TA und lassen das abklären, wenn es bis dahin nicht besser ist.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
bei den vielen "Abgängen" bei euch müsstest du dann ja bald alleine im Büro sein  :P ::) *gehtjawohlnichtsoweiter
die sind alle aus einer anderen Abteilung, die mir aber zuarbeiten müsste - in meinem Referat ist noch niemand gegangen  :D aber allein sitz ich heute auch schon, weil ich eine Einzelzellezimmer habe  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
kann diesen Verband nicht euer Haustierarzt erneuern wenn er von der Klinik genaue Instruktionen bekommt ? Na ihr werdet schon wissen was das beste ist ,Experimente würde ich jetzt auch nicht machen  :-\

Nee, da braucht man wohl schon etwas Erfahrung. Zu locker = bringt nix und ist sogar kontraproduktiv. Zu fest = Gefar dass Gewebe abstirbt. Daher: keine Experimente. Und lang lebe mein Dienstwagen.  ::)

Der Avaloniker hat heute Geburtstag!  :D
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Der Avaloniker hat heute Geburtstag!  :D

herzlichen Glückwunsch!
*diätkarottereich*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Alles Gute nachträglich für Avalon :D

Leike scheint es wieder normal zu gehen, sie trinkt nicht übermäßig viel, frisst normal, es geht auch den nomralen Weg und heute früh waren wir joggen, da war sie überaus gut gelaunt (während die Prinzessinirgendwie beleidigt war, weil ich vorgelaufen bin und sie an der Flexileine hinter mir sein musste. Fand sie voll oberdoof, sie muss doch immer vorne laufen, damit sie das Wild vor uns aufspüren und ggf. entgegenkommende Hunde auf ihren Rang verweisen kann ::))

Mittags kam die Sattelfrau und hat festgestellt, dass des Mopsens Riesersattel auch auf den nicht mehr mopsigen Mops hervorragen passt, und er wär ja noch in sehr gutem Zustand *freu*

Heute nachmittag kam eine Freundin und hat mal eben in knapp 3 Stunden alles das erledigt, was die Baumfällfirmen eigentlich machen wollten (ohne Baumfällen allerdings): 2 Tannen und den Haselnusswald etwas unten entastet, eine Eibe zurückgeschnitten, mir zu allen Sträuchern im Garten gesagt, was ich damit machen soll und einen Strauch zurückgeschnitten. Zwei abgestorbene kleine Bäumchen (Zierweide, Azalee) hab ich eigenhändig ausgerissen (ging ganz leicht ist ja Sandboden hier und die waren eingegangen *g*) und das Westend ist jetzt sehr licht. Aber die Johannisbeere wird sich freuen, etwas mehr Licht zu bekommen. Bis auf den locker 2m hohen Haufen aus Efeu und Ästen an der Straße, den ich jetzt i-wie abholen lassen muss ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)