Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 227065 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

vielen Dank für die neue Box. Wir hatten ja, ohne es zu merken, deftig überzogen *g*

Lol... ich las eben die Anzahl Beiträge in der Alten Box... dann noch mal den Titel... und fragte mich irgendwie, WIE zum Geier wir das nicht merken konnten? *ggg*

Hatte heute nen recht angenehmen Tag, von daher kann ich heute nicht mosern. Morgens einen recht schweren Koliker, der keine Klinikerlaubnis hatte, und mittags wieder richtig gut war - morgens ein fein mitarbeitendes großes Pferd, abends dann noch ein fein mitarbeitendes kleines Pferd... was will man mehr...

Jetzt hab ich zwar Kopfschmerzen, aber bin dennoch irgendwie zufrieden mit dem Tag und allem.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
N'Abend,

Ich reihe mich heute ausnahmsweise mal ein  :P. Bin total lätschert und heute schon nach 35 Minuten motivationslos vom Pferd geplumpst. Ist vielleicht doch manchmal ein etwas forderndes Programm  ::). Deshalb hab ich mir für morgen nur Arbeiten, Kind abholen und nach Hause verordnet. Und schweren Herzens die Reitstunde abgesagt. Soll ja eh regnen  ::).

Kio, Tanja, was ist denn da schon wieder los  :o?

Hexle,  :o. Habt Ihr so kurze Kündigungsfristen?
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich hab halt doch noch Vereinsmails gelesen  ::) Und daher heute Abend außer Aufregung und Ärger nix zustande gebracht.

Irgendwann schreib ich mal ein Buch über Taktiken des ... Intrigierens durch Nichtstun. Das ist nämlich richtig schlau: man drückt einen unangenehmen Beschluss durch / verbietet etwas, das man schon immer mal verbieten wollte, obwohl / weil es das in der eigenen Region gar nicht gibt. Dann weigert man sich, den Beschluss zu kommunizieren und damit umzusetzen, sondern überlässt diese unangenehme Arbeit anderen. Hinterher, wenn rauskommt, dass das doch alles nicht so einfach war, und der Beschluss aufgehoben wird, kann man sagen, man habe ja gar nichts getan, es sei ein Alleingang der anderen gewesen und es solle einem erstmal jemand nachweisen, dass man das so kommuniziert und umgesetzt gehabt haben wollte. Ist nicht zum ersten Mal angewandt worden, die Taktik. So einfach, so perfide.

Parallel dazu - das ist dann der Part, wo man doch was tun muss - schickt man seine Hilfstruppen auf allen Plattformen mit internen Infos los, um den Gegner zu diskreditieren. Mich erstaunt nur, wie viele verschiedene Leute sich vor so einen bescheuerten Karren spannen lassen, ohne es zu merken (?), und ich versteh bis heute nicht, was sie sich davon versprechen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Oh toll, neue Box. *hinfläz* Die alte war ja echt schon ziemlich voll. Konnte man sich ja kaum mehr drin drehen. Wo ist eigentlich Fanny? Die macht doch immer so schöne Zusammenfassungen.

Hexle, plöt mit der Kollegin.  :( Und verstorbenes Auto bei Frau Peh ist auch doof.

Sasthi, Sonne, Eis - das müsste doch helfen.

Sind die Messer alle schon verteilt? Ich hätte zwar jetzt kein konkretes Opfer im Sinn, bin aber mit der Gesamtsituation unzufrieden. Könnte ja vielleicht ein paar Sofakissen zerstechen, so als Frustabbau. Job ist einfach zuviel (aber welche Wahl hab ich  ....  :-\), zu wenig Zeit für die Kinder, Haushalt sieht immer aus wie bei Luis Trenker im Rucksack und kein Land in Sicht ....  :P

Matu geht's auch nicht so toll. Gestern flutschte die Drainage raus  weil die Wundhöhle noch immer über 200 ml Sekret in knapp 10 Stunden produziert.  :-\ Der GG war heute mit ihr wieder in Gießen. Der Ultraschall zeigt einige Höhlen, die noch Sekret produzieren durch nekrotische Fettzellen (wenn ich das richtig verstanden habe). Sie hat jetzt einen Kompressionsverband angelegt bekommen, der ziemlich komplex ist und alle 2 Tage erneuert werden muss. Als fahren wir jetzt alle 2 Tage 300 km ....  :P Alles für den Dackel die Dogge. Aber anders geht's nicht, das Sekret muss raus und ohne die Kompression wird sich das Gewebe wohl nie schließen.  :-[ Heute nachmittag war sie aber nicht mehr ganz so teilnahmslos wie sonst. Sie frisst aber leider nur ziemlich dürftig.  :-\

Der Avaloniker kriegt jetzt seit gestern endlich Magnoguard und ich hoffe dass ihm das hilft.

So, ich verabscheue mich ins Bett - muss morgen wieder auf die Autobahn. Vermutlich wird es wieder so ein 13 Stunden-ohne-Pause-Tag wie gestern.  :P Dafür werde ich mir morgen abend eine Dosis Lucifer gönnen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Shaman  :-\ yep .. sie hatte glaub ich 4 Wochen auf Monatsende .. und noch reichlich Urlaub aus dem letzten Jahr  :P  :'(

Kio / Jolly wie gruselig  :-[

Frau Peh  :-\ dass so ein junges Auto bei euch verstirbt hattet ihr auch noch nie  :-\ R.i.P.

Gil das klingt fein mit deinen beiden Jungs  :D

vA neee, neee, nix da .. töten ja , aber keine Anwesenden - nur dass das mal klar ist !

RS ich hätte hier noch das eine oder andere stumpfe Messer zu vergeben ..das ist ja nur zäh mit Matu  :-\ *weiterPfotendrück*

heute war ich um 6 aus dem Haus um 20:30 wieder zurück  :-X  eigentlich wollte ich wetterbedingt heute Pony reiten aber so hat dann doch nur für schnell Pony schmieren und über die Nase streicheln gereicht - zu mehr war ich nicht in der Lage..  :-[ morgen geht's grad so weiter  :P .. ach neee... heute ... *insBettflitz*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
*kaffeereinstellt*
Guten morgen,

ich hab gestern den Sattel zu meiner Sattlerin gebracht. War echt hart, ich hab auch etwas geheult. Waren danach noch schön im Biergarten was essen und trinken. Um 22.30 Uhr lag ich dann erledigt im Bett. Aber wenigstens war es ein schöner Abschluss des Tages.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi *umärmel*

Matu weiter gute Besserung... hoffentlich geht es schnell bergauf...

Ich hab heute morgen schön verpennt, und hab nun Rückenschmerzen, das Pferd noch nicht bewegt, und bin entsprechend genervt.... also Schrittrunde am Mittag, oder heute abend NACH dem Rittervideo noch ein wenig Dressur. Bin noch unentschlossen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*sasthi noch mal drück*

Kio/Jolly: das klingt irgendwie... arg anstrengend.  :-\

RS: *Hundedaumen bleibt weiter gedrückt*

Frau Peh  :-\ dass so ein junges Auto bei euch verstirbt hattet ihr auch noch nie  :-\ R.i.P.
Nix da - der wird noch gebraucht!! Außerdem ist das ja noch ein quasi ladenneues Auto... Der GG hat das Problem mittlerweile zumindest geortet (ich liebe es ja, wenn sie da immer zu dritt oder zu viert quer über die Straße unterm Auto liegen und wild fachsimpelnd den kompletten Verkehr aufhalten (einzige Zufahrt zum Bahnhof)  ;D ;D) - Ersatzteil ist bestellt. Ist also nur eine Frage der Zeit. *mich innerlich schon mal auf 6 Wochen Fahrrad fahren einstell*

Immerhin - jetzt hat er GG einen guten Grund, warum er morgen Urlaub braucht. Weil sonst können wir nicht zur Beerdigung (ist ja am südlichsten Ende der Republik), wir brauchen ja sein Auto. Sonst wär ich mit den Kids allein hingefahren. So kann er dann doch mit, das hat sogar sein Pløtchef eingesehen.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wo issn das Messer abgeblieben?

...aber vielleicht ist es besser, ich weiß nicht, wo es ist...

Ich stell mir das bei Pehs grad so bildlich vor und amüsier mich. Ein kleiner Lichtblick in dieser verfluchtenwurschtelten Woche.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
JA, die Woche ist irgendwie gebraucht. Ich war heute vormittag mit meinen Kollegen im OP - schön, wenn dann die letzte Ligatur abrutscht, und man nur noch sieht, wie eine arterielle Blutung im Bauchraum "verschwindet"... herrlich. Naja, wir haben es gut bewerkstelligt, dem Hund geht es zum Glück auch gut... aber schön ist was anderes.

Dann hab ich einen Samstag gewonnen - schön, weil meine Kollegin, die gekündigt hat, sich jetzt überlegt hat, einfach nicht mehr zu kommen, obwohl Chefin und Kollege am Sa ihre Rö Fortbildung haben, die sie auch einfach machen MÜSSEN. Tja... schönes Ding. Also gut, ich schmeiß dann wohl die Praxis... und zusammensetzen wegen allem anderen machen wir dann auch noch mal.

Dann hab ich gar nicht berichtet, das mir gestern abend nach dem letzten Gassi mein Terrier ausgebüxt ist... Er ist noch wieder mit rein, ich lieg ne Stunde später im Bett, leg mein Buch weg, und höre ein "Wuff". Denk noch so, was hat denn der Hund nun wieder. Dreh mich um - und sitz irgendwann beim dritten oder vierten Wuff senkrecht im Bett - WO ist der Hund denn eigentlich? Denn anschlagen klingt bei ihm normalerweise anders... also los, durchs Haus - kein Terrier. Auf der Terrasse? Kein Terrier. Vor der Haustür? Kein Terrier.

Also Jogginghose an, und Schlüssel genommen und raus - und nach dem ersten Pfiff kommt der Terrier angeflitzt, und freut sich nen Keks... der Dussel... der lief wohl schon ne Stunde oder eineinhalb zwischen Terrasse und Haustür hin und her und konnte nicht verstehen, das beide Türen zu waren *gg*

Hinterher ist er dann auch nicht mehr aus dem Schlafzimmer raus bis zum morgen... aber ich konnt dann erst mal nicht mehr einschlafen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Erkenntnis der letzten Tage: wenn man sich in der dunklen Jahreszeit vom Lichtwecker mit Vogelzwitschern wecken lässt, kann man in der hellen Jahreszeit ab 4 nicht mehr mit offenem Fenster schlafen ::) :P

*daumendrückfürmatu*

Leika geht's heute auch nicht so gut, hoffe, sie hat nur was Komisches gefressen. Die hat einen Durst ::) Hab die Hunde mitgenommen, als ich zum Yoga bin, damit sie nicht so lange allein sein müssen. Danach waren wir kurz spazieren, da säuft sie fast einen ganzen Bach leer, um dann anschließend irgendwann im Auto richtig zu kotzen ::) Nun ja, die Decke auf dem Rücksitz hat das meiste abgefangen. Sie hatte dann aber hier zu Hause immer noch richtig doll Durst. Aber gut, im Notfall wohnt der TA direkt gegenüber und hat gesagt, man können auch vorbeikommen, obwohl die Praxis 1km entfernt ist *g* Das Yoga hat insofern geholfen, als ich zum. die Diskussion im Forum jetzt mit Gelassenheit lesen kann. Ich hoffe sehr, dass die Aggressiven sich da selbst eine kleine Grube graben, auch wenn ihre Unterstützer es einfach nicht raffen.

Nun ist der Ehrenrat befangen - Na ja,  der war ja auch erst im November gewählt, wie soll man sich da noch erinnern, wer da drin sitzt. ::) Aber nach der missliebigen Entscheidung ist der Ehrenrat natürlich befangen - is klar, ne? Was für ein Kasperletheater. Und echt kluge Menschen lassen sich da einspannen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Kiowa ist Leika kastriert? Bei plötzlichem heftigen Durst gehen bei mir alle Alarmglocken an wegen Gebärmutterentzündung ....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Vor allem mit Fieber und Übelkeit kombiniert *bei RS unterschreib*

Kio, Distanzforum?

Ich verschwinde mal ins Bett... ich hoffe mal, das ich morgen nicht wieder verpenne, ich Schussel.... und mein Pferd dann noch was tun kann. Und am Samstag wollte ich beide wieder arbeiten - bin noch nicht sicher, ob ich das tatsächlich unter bekomme, wenn ich tatsächlich noch Sprechstunde habe, mal gucken... das sehe ich dann wohl...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin  ::)

Kio viel Durst und Kotz würd mich auch nervös machen ..  :-\

Zitat
  Erkenntnis der letzten Tage: wenn man sich in der dunklen Jahreszeit vom Lichtwecker mit Vogelzwitschern wecken lässt, kann man in der hellen Jahreszeit ab 4
...und ich sach noch ..  ;D

Gil oh einen Job  :D :D

*SasthidasMesserwegnehm* *vA auch*
« Letzte Änderung: 18.05.17, 23:59 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Gil oh einen Job  :D :D


Noch hab ich keinen Vertrag... ich sag schon bescheid *g*

Heute früh genug aufgestanden, nachdem ich gestern ja tierisch verpennt hat.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze