moin *kaffeenehm* *Lebkuchensehnsuchtsvollanstarr*
soso Fasani hält Fasanen in artgerechter Einzelhaltung im Backofen *petz*

*dasleckerfind*
Pedro genau über solche (tatsächlich) wichtigen Dinge könnte ich auch stundenlang berichten
aber ich berichte heute lieber nicht so wirklich - ich war gestern nämlich nur schlecht drauf (viele, viele Gründe) und hab mich trotzdem drauf geschwungen .. aber dafür, dass sowohl meine Laune als auch die sonstigen Gegebenheiten eher ungünstig waren, wars Pony sehr brav und ich habe auch lieber nichts provoziert, nur ganz kurz bissle rechts - links - schritt - trab - halt abgefragt und habe NICHT darauf bestanden den Hufschlag zu treffen

- alles andere wäre gestern schief gegangen

man lernt ja dazu

was mir aktuell Sorgen macht, ist dass das Pony trotz 24 Stunden Fressbremse mit Diätplatte am eingenetzten Heu *dasselbertierquälerischfind* und täglicher Bewegung (nicht exorbitant viel, aber doch so, dass sie immer bissle ins Schwitzen kommt - wenn nicht unter dem Reiter dann doch an der Longe oder freilaufend) immer dicker zu werden scheint - das ist nicht alles Winterfell und die Koppeln sind zu

sie hat EMS, das ist klar und deswegen habe ich echt Bauchweh. Ich kann jetzt mit geschlossener Koppel Chromhefe zu füttern (das ist mit Gras dazu ziemlich sinnlos ) aber mehr geht bei mir nicht

nächste Woche bin ich gar nicht da - da habe ich schon liebe Stallkolleginnen gebeten, ob sie sie flitzen lassen könnten

nun bin ich am Rätseln was ich noch tun könnte
Tsahlie frisst nur Mäuse roh

so gesehen, finde ich, ernährt er sich gesund

und Dose gibt's abwechselnd Carny / Animonda / Macs und so .. nachdem der aber eine Fressmaschine ohne Mengenbegrenzung ist, ist das bei ihm auch kein Problem - die Mäuse von denen ich weiß *Restefind* bekommt er vom Abendessen abgezogen *fiesbin*
*frischenKaffeeaufsetz* *undRooibosVanilleTee*
*weiterwühlengeht*