Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 260251 mal)

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
RS: hat der GG Dir schon einen Job als Bodyguard angeboten ;) ;D?
Kio: schon so lange :o? Ich hätte jetzt eher auf ein halbes Jahr getippt..... .Manche Baustellen kann man auch erstmal ignorieren *insTreppenhausmitUralttapeteguckt*
Sasthi: gute Besserung! Bist Du trotz ÖPNV pünktlich angekommen?
Der Kater sitzt gerade neben mir und wird zudringlich  -es ist aber noch zu früh und zu kalt für Mittagspause draußen ::). Jetzt kann er erstmal probieren, seine Lieblingsleckerlis aus einer fast komplett zugeklebten Papprolle zu befreien 8) ....klappt, er wird doch noch geschickt! Und der Appetit ist wieder normal, er hat wohl die Ansage vom TA wegen Abnehmen vergessen ::).  Bei zu fleischhaltigem Futter streikt usner kleiner Fastfood-Junkie, sie tut sich schon schwer mit rohem Fleisch oder Dosenthunfisch.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Rennschnecke

• Bewohner
  • *
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ja, da geht's den Katzen wohl wie uns. Was gut und gesund ist wird halt nicht immer gerne gegessen *beschämt auf die halb leergefutterte Tafel Schoggi äug*

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
moin *kaffeenehm* *Lebkuchensehnsuchtsvollanstarr*

soso Fasani hält Fasanen in artgerechter Einzelhaltung im Backofen *petz*  ;D *dasleckerfind*

Pedro genau über solche (tatsächlich) wichtigen Dinge könnte ich auch stundenlang berichten  ;D ;D

aber ich berichte heute lieber nicht so wirklich - ich war gestern nämlich nur schlecht drauf (viele, viele Gründe) und hab mich trotzdem drauf geschwungen .. aber dafür, dass sowohl meine Laune als auch die sonstigen Gegebenheiten eher ungünstig waren, wars Pony sehr brav und ich habe auch  lieber nichts provoziert, nur ganz kurz bissle rechts - links - schritt - trab - halt abgefragt und habe NICHT darauf bestanden den Hufschlag zu treffen  ::) - alles andere wäre gestern schief gegangen  :P man lernt ja dazu  :P

was mir aktuell Sorgen macht, ist dass das Pony trotz 24 Stunden Fressbremse mit Diätplatte am eingenetzten Heu *dasselbertierquälerischfind* und täglicher Bewegung (nicht exorbitant viel, aber doch so, dass sie immer bissle ins Schwitzen kommt - wenn nicht unter dem Reiter dann doch an der Longe oder freilaufend) immer dicker zu werden scheint - das ist nicht alles Winterfell und die Koppeln sind zu   :-\ sie hat EMS, das ist klar und deswegen habe ich echt Bauchweh. Ich kann jetzt mit geschlossener Koppel Chromhefe zu füttern (das ist mit Gras dazu ziemlich sinnlos ) aber mehr geht bei mir nicht  :-[ nächste Woche bin ich gar nicht da - da habe ich schon liebe Stallkolleginnen gebeten, ob sie sie flitzen lassen könnten  :-\ nun bin ich am Rätseln was ich noch tun könnte  :-\

Tsahlie frisst nur Mäuse roh  :-X so gesehen, finde ich, ernährt er sich gesund  ;D und Dose gibt's abwechselnd Carny / Animonda / Macs und so .. nachdem der aber eine Fressmaschine ohne Mengenbegrenzung ist, ist das bei ihm auch kein Problem - die Mäuse von denen ich weiß *Restefind* bekommt er vom Abendessen abgezogen *fiesbin*

*frischenKaffeeaufsetz* *undRooibosVanilleTee*
*weiterwühlengeht*

« Letzte Änderung: 03.11.17, 10:51 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Hexle, ich hätte noch ne Chromhefe da, magst du die Haben? Ich brauch die nimmer.

FTC, naja, nachdem Einlass um 19 Uhr war, und ich den Bus genommen hätte, der um 18:48 Uhr dort angekommen wäre, war ich halt um 19:20 Uhr da. Für ein Radler davor hat es noch gereicht. ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

• Bewohner
  • *
sasthi gern  :D sag was du dafür bekommst  :D - bin jetzt ne Woche nicht da aber GRHS könnte es entgegen nehmen bzw. dhl stellts vor der Haustür ab  8)

seit 1.11. arbeitet GRHS nur noch halbtags  :D und er ist SO gut gelaunt *freu* das ist definitiv jeden Cent wert  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
Hexle: und wann stellst Du auf halbtags um?

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
GRHS? Ich steh grad auf dem Schlauch.

Ich drück mal die Daumen, das die Chromhefe dann noch ein wenig was bringt.

Ich hatte irgendwie einen anstrengenden Tag. Ich habe erst mal morgens zum Pferde rausstellen im Stall erst den Großen, und dann den Junior gearbeitet, danach bin ich dann erst zum Arzt, wegen Rezept, dann in die Apotheke, dann Futter geholt, dann was zu Essen (da war ich dann ja schon sechs Stunden unterwegs), dann was gefuttert, einen Teil des Futter schon in den Stall gebracht, und Futter vorbereitet.

Dann erst mal in die Praxis, und gearbeitet. Dort kam dann noch kurz nach Sprechstundenende ein Notfall, Katze mit starker Untertemperatur, die wir dann noch eingeschläftert haben, und noch eine Not OP. Ich bin dann also kurz in den Stall, die zum Glück schon von der Weide gesammelten Pferde füttern, und Futter für morgens hinstellen, und dann zurück in die Praxis, und noch den Notfall mit operiert.

Puh. Nun bin ich platt... aber man weiß, was man gemacht hat...

Jetzt hänge ich mich vor den Fernseher, und dann verschwinde ich ins Bett....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Shaman

• Mitglied
  • *
Hallöle Zusammen,

So ein Forumsfeindlicher Job ist schon sehr plöd :P. Ich kriege hier irgendwie auch nix mehr mit, Menno  :P.

Frau Peh, ähnliches hatte ich auch. Meine Augen haben sich verändert, jetzt brauche ich vorläufig erst mal keine Brille mehr  8). Das eine ist nämlich noch kurz-, das andere dafür weitsichtig. Und das hebt sich laut befreundeter Augenärztin grad fein auf  :).

Kio, was ein Akt mit deinem Bad  :o! Da lobe ich mir doch unseren mitteleuropäischen Handwerker. Kann alles, macht alles. Und das sogar noch zuverlässig und günstig.

Fasani, sehr unschön mit deinem Schwiegervater  :-\.

RS, Glückwunsch zum Gürtel  :D!
Wie kriegst du das gute Futter in die Katzlingers rein? Der Hiesige hält das nämliche für Folter und besteht auf Aldi  ::).

Ich habe gestern spontan einen neuen Anhänger gekauft :P . Nachdem der Alte nach gerade mal zehn Jahren durchgegammelt ist  :-X >:(. Den verkaufe ich gleich an die Werkstatt. Der neue wird ein Alu. Nie wieder Holz  :P.
Jetzt muss der Arabär noch ganz lang halten   ;D. Aktuell tut er einiges dafür. Unter meiner neuen RB ist er nämlich im  Schongang unterwegs.

Meine Mutter kriegt jetzt wieder Chemo. Und ich verzweifel an ihrer Sturheit. Ich würde zu gerne mal selber mit einem Arzt sprechen. Aber das will sie partout nicht  :-\.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Hi Shaman, wie schwierig mit Deiner Mutter :-\

Was war das denn für ein Hänger?

Mein nächster soll ja ein Holzhänger werden, aber möglichst keiner mit so beschichteten Wänden, sondern schlicht rote Siebdruckplatten. Die gammeln wenigstens nicht heimlich. Und auch weniger, hab ich mir sagen lassen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Shaman

• Mitglied
  • *
Kio, der Blomert mit dem Plywood-Aufbau, mit dem ich damals auch bei euch und beim Markierritt war. Der neue wird ein Champion Esprit von Böckmann.
Plywood kommt mir nicht mehr ins Haus. Dagegen sind die alten Holzanhänger wohl noch von deutlich besserer Qualität. Sagte mir auch der Anhängerfuzzi, der meinen jetzt verkauft hat und bei dem ich den neuen bestellt hab.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Hattest Du den nicht schon für Kremmin neu gekauft? Dann wär er jetzt 12. Trotzdem kein Alter, wenn man bedenkt, dass frühere Holzhänger lässig über 20 wurden ... Gaby Rössig fährt immer noch ihren ersten Hänger mit immer noch dem ersten Boden drin ... der ist jetzt über 30 ... Ihr Auto auch *g*

Das Problem ist ja nicht das Sperrholz, sondern die Beschichtung, unter der es dann rottet, ohne dass man es merkt.  :-\ Drum nehm ich beim nächsten Mal entweder ganz Holz oder Alu ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

• Bewohner
  • *
Hexle: und wann stellst Du auf halbtags um?
gar nicht  ;D weil wir von irgendwas ja das Haus abbezahlen und ggf auch mal ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen oder eine Reparatur am Haus oder einen vollen Öltank bezahlen können müssen oder so  :-\

Shaman  :-[ ich drück dich wegen deiner Mutter  :-[ - das ist blöd - aber sie ist über 18 .. dass ihr euch wahrscheinlich weniger Sorgen würdet oder zumindest besser damit umgehen könntet,  wenn ihr mehr wüsstet, ist ihr evtl. nicht bewusst .. oft wollen sie die anderen ja schützen wenn sie nicht alles raus lassen - und erreichen das Gegenteil  :-\

Gil .. GRHS = Grosses Rosa Herzle Smiley  :-*

mein erster Pferdeanhänger (der mit dem Zebra  8) ;D) war ein ganz einfacher Holz/Plane - null schnick-schnack von Sigg mit Siebdruckplatten zum selber mit Holzschutz- streichen - den hab ich vor 7 Jahren erst hergegeben - da war dann ein quasi noch neuwertiger Holzboden (von 2005) drin und die Wände waren top trotz meiner eher nachlässige Pflege  ::) ... der war von 1984 *seufz* jetzt hab ich den Vollalu von Thiel (Jahrgang 2005) auch sehr nett und unverwüstlich  :D nur sauschwer  :-X 900 kg leer

Ich hab heut zum ersten Mal richtig echte lebende Esel nicht nur gesehen, sondern hab ihre Hüfchen machen dürfen  :D jessas sind die niedlich  ;D ;D es seid denn sie sind unwillig und schlagen lustig (gezielt und höllenschnell) ... um sich ;D ;D ach nöö. selbst dann sind sie niedlich  ;D

ich bin völlig begeistert  :D :D merkt man oder ?  ;D

Frau pä liebe Grüße übrigens von Susanne (die Besi von Ponnaggels Lieblingsfeind mit der wir zusammen im Westerwald Wanderreiten waren)  :D
« Letzte Änderung: 04.11.17, 20:34 von Hexle »

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
N'Abend,

getreu dem Motto, alles außer S-Dressur  ;D kann ich heute berichten, dass wir zu Fuß die Eselrunde  ;D gemacht haben, der Hund war auch dabei, der HG hatte das Pferdchen am Strick und es war ein total entspannter "Familienausflug"  :D
Der Hund war spitze, als uns ein großer Berner am Rad entgegenkam, kam sie auf Zuruf sofort zurück zu mir. So süss. Fand der Berner auch, und hätte Herrchen beinahe vom Fahrrad geholt.  :-X
Und die Bezaubernde hat heute das erste mal die Esel gesehen und war so cool, kann man gar nicht beschreiben.  :D
sorry, bin noch in der ersten Phase der Verliebtheit.  :-[ :D ;D
Da müsst ihr jetzt durch.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

• Bewohner
  • *
Pedro wie schön  :D :D :D :D Liebesgeschichten hören wir hier gerne  8) :D

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
N'Abend,
wir haben auch das schöne Oktober Novemberwetter für einen Ausritt mit dem braven Spaniokel genutzt. Meiner wurde beim ersten Trab wach und probierte gleich das strategische Stolpern zum Angaloppieren :-\ EinStück weiter sollte er galoppieren, hatte aber leichte Verständnisprobleme - aber wir habne endlich wieder knapp 100m Galopp im Gelände gehabt :) Danach zufriedenes Abschnauben, und bei der letzten Trabstrecke fand er das Arbeitstempo zu langsm ::) Hilft nichts, wenn ich mit angemessenem Abstand hinten bleiben will und auch auf Trab bestehe. Merke: Zügel ein wenig lockerer lassen (für Nase nur wenig hinter der senkrechten) im Trab führt zu Angaloppeln....
Gestern habne wir schön allein in der Halle gerabeitet, beim Durchstarten bin ich oben geblieben*uff*. Eine mIteinstellerin war zum Spazierengehen aufgebrochen, ihr Pferd haben wir nachher von der Stallgasse aus gesehen: Leuchtzeug und ein blauer leuchtender Ring um den Hals :o
Shaman: 10 Jahre ist ja wirklich wenig für einen Hänger. Darf Dein Vater mit zu den Ärzten und Dir was berichten? Mag sein, daß sie Euch keine Sorgen machen will wegen neuer schlechter Befunde? Hilft die Chemo wenigstens?
Hexle: tja, die blöden Sachzwänge :P Esel gab es im ersten Ausreitgebiet, die Gefährlichkeit hielt sich zum Glück in grenzen. Kühe waren definitiv schlimmer.... Waren das Zwergesel oder grössere?