Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - ab in den Sommer  (Gelesen 260251 mal)

Offline HexleTopic starter

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
TinaH diese Hühner wohnen neben dem Auslauf vom Pony ;D aus der Richtung sind sie auch als völlig ungefährlich eingestuft  ;D  ;D nur vom gefährlichen Reitplatz aus (da raschelt es immer und überall) sind sie richtig schlimm ::) da sieht sie sie eigentlich nicht, sondern hört sie nur - es sei denn sie flattern plötzlich über den Zaun ins Sichtfeld :P

vom Round-Pen aus (der auch direkt an das Hühnergehege grenzt) sind sie auch völlig ungefährlich *schulterzuck* da sind dann die raschelnden Hecken schlimmer  ::)  ;D *Wundertütenponyhab*  :-*

Frau pä  :o das ist ja jetzt im Nachhinein betrachtet ärgerlich wegen der Kopfschmerzen - aber auch wieder gut, dass deine Augen nicht so nachgelassen haben, wie du befürchtet hattest :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Jo - sonst wäre ich jetzt quasi mauwurfsblind...  ;D ;D DIE Variante jetzt ist mir dann doch lieber...

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Meine Güte Kio, das hört sich gruselig an mit Deiner Renovierung... gehts da um ein ganzes Haus? Wir wohnen seit 12 Jahren im unfertigen (im Sinne von unrenoviert) Haus. Sind ja eh nicht viel im Haus, von daher isses ja eigentlich wurscht  ;D

Ach was, es handelt sich um ein Badezimmer mit 3,5 m2 ;D Aber irgendwie sind alle immer in Eile, und jeder denkt an den Feierabend. Außer der Zimmermann ... und die beiden Fliesenleger, die auch aufgepasst haben (ihr Chef dafür umso weniger) ... Die Versuchung, einfach schnell zuzumachen, für den Tag mit etwas fertig zu sein und zu hoffen, dass das Problem später wen andern trifft, scheint ziemlich groß zu sein ::)

@FrauPeh:  :o :o Aber das zeigt mal wieder, dass man sich mit etwas, das dauerhaft nicht funktioniert, nicht zufreidengeben darf. :-\

Ich hab jetzt Hunger :P Hört auf, von Brathühnchen zu reden. Meins war übrigens sehr lecker, einfach im Ofen geschmort, mit Rotwein und tomatigem Gemüse (was halt noch da war). Den Rest der Soße hab ich dann mit Nudeln gegessen :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
Nur ein Bad  :o :o :o :o

Naja, so gekaufte Hühn- oder Hähnchen sind ja Fleischrassen, mit Turbofutter gemästet, nur ein paar Wochen alt und deshalb zart. Ich schlachte die Hennen mit 2 Jahren und die Hähne so mit ca. 8 Monaten. Die Hähne kann man sehr gut braten, die Hennen schmecken nach einem sehr langen Wellnessbad auch sehr gut  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Grundfläche in etwa so wie meine Matratze ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
Frau Peh, aber immerhin hast Du da jetzt die Lösung, das ist ja auch viel wert, oder?

Kio, stimmt, Deine Renovierung klingt etwas abenteuerlich.

Hühner... also, ich habe heute getestet - meinen Senior stört nicht mal ein Hubschrauber *kicher*

Nun werde ich wohl mal in die Klamotten springen. Gleich noch mal los, erst noch ein paar Fotos am Standesamt machen, und danach dann in die Praxis, mein Kollege ist heute Nachmittag nicht da...

Morgen hab ich endlich mal nichts mehr auf dem Zettel außer arbeiten und Stall. Irgendwie hatte ich die letzten Tage IMMER irgendwas auf dem Zettel... egal, dann will ich mal los. Wünsche mal einen schönen sonnigen Tag. (hier scheint auch tatsächlich die Sonne).
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Kio, stimmt, Deine Renovierung klingt etwas abenteuerlich.

Ich glaub, das ist normal.  ;D

Was ich nicht so normal finde (wenn auch verständlich, aber unprofessionell), ist, dass der Badmensch nun MICH anpflaumt, weil er jeden Tag drei Anrufe von meiner Baustelle bekäme, was da wieder nicht gut gelaufen ist. Ähm ... ich arbeite da nicht ... ich bin nicht die Firma, die da mit den Arbeiten beauftragt ist ...

Offline FelixTheCat

• Mitglied
  • *
Kio: wird Dein Bad dieses Jahr fertig????
FrauPeh: Du bist noch nicht in dem alter, wo man eh jedes Jahr zwecks Sehtest zum Optiker dackelt? :-\
 Ich arrangiere mich ja auch damit, daß ich nicht alles scharf sehe -frage aber trotzdem mal nach ob es nicht ein wenig besser geht....(da kommt dann immer als erstes der Hinweis auf mein Alter :P, da passen sich die Augen nicht so schnell an unterschiedliche Entfernungen an). naja, mit der Gleitsichtbrille kann ich fast alles lessen, im Nachttisch liegt die Lesebrille und beim Reiten gilt Mut zur Lücke. ich reite eh nicht allein aus, da können die Mitreiter gucken was da in der Ferne ist (weil Reiten immer ohne Brille, bin ja weitsichtig). Und fürs ganz kleingedruckte habe ich den extrem kurzsichtigen GG 8)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Kio: wird Dein Bad dieses Jahr fertig???

Denk schon, so in 14 Tagen müsste das klappen. Die Frage ist, ob dann alles funktioniert. ::)

Offline Fasani

• Bewohner
  • *
moooaaah, das ist ja echt ne Baustelle zum Abgewöhnen, da bei dir, kio.  :-X
ich mecker' nie wieder über meinen heimwerkerkönig.  :D
Der braucht zwar immer ewig, aber dafür freut sich meine Oma jedes mal, wenn Sie bei uns auf dem Gästeklo sitzt, wie schön das gefliest ist.

Heut morgen war ich schon im Stall, ostheo für die Galoubette. Nackenband tut ihm ein bißchen weh und vorne rechts eine leichte Blockade, aber extrem viel Lob für seinen Allgemeinzustand gekriegt und vor allem für die gut bemuskelte Hinterhand.  :D
Jetzt muss ich Traumeel schmieren und oral und selber Hand anlegen mit diversen Übungen und dann schauen wir mal weiter. Morgen wird er auf jeden Fall ordentlich Muskelkater haben....

Wir können nur Fasane anbieten, die aber immer wieder gerne auch schön geschmort im Ofen.  :P

Dafür lief es dann nicht so gut mit meinem Schwiegervater am gestrigen Abend. Jetzt gibt's erstmal eine Krisensitzung mit der Heimleitung, er hat nämlich der Pflegerin eine geschallert, weil er sich nicht waschen lassen wollte.... :-\
Ich befürchte, wir kommen um einen ständigen Katheder nicht mehr drum rum. Kacke, all das.
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Oh, Fasani, dagegen ist ein bisschen Baustellenärger ja nix.  :P Und gefliest ist schön. Das Drumherum bereitet Sorge. V.a. der Typ von der Badfirma, von dem ich so was wie Projektleitung und Bauaufsicht erwartet hätte und der stattdessen sauer ist, dass ich ihn anrufe, weil auf "meiner" Baustelle was nicht richtig läuft. Ähm ...

Nun ja, passend zum Tag öffnete der Himmel seine Schleusen, als ich gerade mal 10 Min. auf dem Pferd saß und brachte den schönen gleichmäßigen Landregen, den wir IM SOMMER gern ab und an gehabt hätten (statt ! kärchern) ::) Nach weiteren 10 Min. hab ich beschlossen, dass ich nicht komplett durchweichen wollte. Außerdem fand ich mich steif ::) Denk, ich muss mein Yoga-Programm wieder aufnehmen. ::) Unnütz zu sagen, dass es dann nach dem Absatteln udn Hunde lüften aufhörte - Winterfreuden :P Morgen kauf ihc mir ne Lampe für die Küche und mach überall welche hin, wo ich Material dafür habe ... Und dann wird am WE das "Esszimmer" in frischem Frühlingsgrün gestrichen. Nimm das, Winter!

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Guten Morgen,

*KaffeeundLebkuchenreinstellt*

Bin wieder zurück aus KA und habe die letzten Tage tw. gammelnd und gegen eine Erkältung ankämpfend verbracht, um dann gestern nachmittag doch resigniert der Pharmaindustrie klein beizugeben und mit dem Anti-Erkältungs-Hammer dagegen geballert, damit ich abends aufs Schiller Konzert konnte.  :D
Die Fahrt dahin war recht abenteuerlich, einmal, wenn man mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte, und dann gleich mal zu spät kommt, weil der Bus ausfiel und man auf den nächsten Warten musste. Jaja, Leben aufm Dorf. Es kann so spannend sein.  :P
Aber Konzert war echt toll, und danach wurde ich noch heim gefahren  :D

Sonntag wollte ich eigentlich wandern gehen und in die Sauna danach. Ich hoffe, dass ich bis dahin echt wieder richtig fit bin.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Moin *kaffeenachkocht**lebkuchennimmt*

seid ihr inzwischen zeitumgestellt? Ich immer noch nicht ::) Kämpf auch gegen eine Erkältung an, die nicht weiß, ob sie nun kommen will oder nicht und hoffe, dass ich es am WE irgendwann in die Therme schaffe.

Ich müsste dringend auch mal was unternehmen, aber ich denk, ich werd das WE mal ein bisschen malern. Damit hier mal was vorangeht. Ich wohn ja schon bald ein Jahr hier ;D Und ne Lampe anbringen, gegen den Novembernebel. Wobei das heute morgen im Wald tatsächlich ganz schön war, bisschen magisch geradezu :)

Weniger magisch war, als Leika mal wieder aufgehalten wurde. Da war ein Loch im Maisfeld, wo ich mich schon gefragt hatte, wer das wohl gebuddelt hat, ein Hund oder die Schweine. Nun ja, als die Prinzessin und ich dann umkehrten, um Leika abzuholen ::), nagte sie an einem Rehbein. Und es lag noch ein zweites da :-\ Schön in dunkelbraunem Winterfell,  Fuß und Unterlauf. Der Rest war Knochen .... Wer das wohl übrig gelassen hatte? Sie durfte das Ding nicht mit nach Hause nehmen.

Offline Rennschnecke

• Bewohner
  • *
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin! Meine Güte da guckt man mal ne Woche nicht rein und liest dann erstmal ne Stunde nach.  :o Hatte etwas filztun, 3 Tage Berlin, dann Training ohne Ende für die Gürtelprüfung (der GG hat zugeschaut und findet mich jetzt richtig gefährlich  8) ;D), und ansonsten noch der übliche Alltag halt.

Frau Peh, Du solltest definitiv den Augenarzt wechseln.  ??? Meiner sagte damals er passt nienicht einer schwangeren oder stillenden Frau ne neue Brille an, weil das bekannt sei dass in dieser Zeit Ausnahmezustand im Körper herrscht und auch die Sehstärke macht was sie will.

FtC wie geht's dem Kater? Sehr komisch, das Ganze. Ich bin ja mit Katzenfutter etwas eigen und fütter nur welches mit hohem Fleischanteil, ohne Zucker (oder halt mit so wenig wie möglich) und ohne Getreide. Die Futter aus dem Supermarkt, oder Zoofachgeschäft haben mir alle zu wenig Fleisch, zu viel sonstigen Kram und halt Zucker ohne Ende. Zum Glück haben unsere Leisetreter die Futter immer gut angenommen. Momentan gibt's Arden Grange und Applaws. Und ab und an ein Döslein Animonda oder GranataPet. Die Kater fressen wie die Scheunendrescher  :o Und toben hier täglich fünfmal durch die Bude dass es einem Angst und bange wird. Am WE werden sie nachgeimpft und dann können sie bald raus.

Ach ja die Wukis ... lange isses her. Die Amazonen sind tatsächlich entstanden, weil es nicht gewünscht war dass in der Wuki-Box "über jede Reifenpanne" berichtet wurde. Scheint wohl so dass die Mehrheit sich doch auch ab und zu über Reifenpannen austauschen möchte und ungeniert über die kleinen Erfolge jenseits Klasse S berichten möchte. Genau das finde ich ja das Charmante hier - jeder wird ernst genommen, egal ob und auf welchem Niveau er reitet oder nach welcher Lehre.

Ich hab heute Homeoffice, muss noch ein einstündiges eLearning machen und hab dazu keine Lust.   :P Spaniokel bewegen hab ich heute schon gestrichen, muss gleich noch abäppeln und die Wachteln sauber machen. Außerdem ist es kalt, neblig und ekelig draußen. *mimimi*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

• Bewohner
  • *
  • I care not!
Morgen,
ich hab heute frei!  :D
war gestern auch auf nem Konzert: Pippo Pollina, Liedermacher aus Sizilien und das ganz nur 15 min von der Haustür entfernt.  :D Witzig war, dass ich tatsächlich einen Kollegen getroffen habe.  ;D

Ach, und ich möchte bitte nicht von Reifenpannen erzählen müssen!  :-X
Aber bei Erfolgen jenseits der S-Dressur, da kann ich mitreden.  :D Sattel auflegen, Schuhe anziehen, Mähne einsprühen und lauter so tolle Dinge, da könnte ich euch stundenlang von erzählen.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?