Autor Thema: Rentnerstall Raum 63- dringend kurzfristig gesucht  (Gelesen 1184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCoTopic starter

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
  • Geschlecht: Weiblich
Meine Freundin hat mich gerade angeschrieben, und da wir hier ja insgesamt nicht wenige User sind, hoffe ich, das hier irgendwer irgendwen kennt...

Sie hat ihr Pferd in Spielberg in einem Rentnerstall stehen, sie selber wohnt allerdings mittlerweile in Bayern, und braucht nun recht plötzlich einen neuen Stall für die Rentnerin. Sie hätte das Pferd gerne weiter in der Heimat stehen  (sie kommt aus dem Maintal), hat dort auch Freunde, die sich drum kümmern.

Allerdings ist es wohl recht schwierig, mal eben bis Ende März einen neuen Stall zu finden. Für sie um so mehr, weil sie eben nicht vor Ort ist.

Falls jemand einen passenden Stall für Rentner mit VP kennt (idealerweise viel, viel draußen, sie ist momentan 24 h Weide und draußen gewohnt), wäre ich für Tipps sehr empfänglich, und würde diese dann weiterreichen....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rentnerstall Raum 63- dringend kurzfristig gesucht
« Antwort #1 am: 20.03.17, 10:01 »
Es gibt so ein kostenloses "Käseblättchen", die "Pferde-Rhein-Main", auch online. Da sind viele Inserate von Ställen drin, allerdings kenne ich keinen persönlich. Aber vielleicht kann sie sich da mal paar rauspicken, die Homepages dazu angucken und dann ne "Stallbesichtigungsrunde" machen?
Ich drücke die Daumen!
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Rentnerstall Raum 63- dringend kurzfristig gesucht
« Antwort #2 am: 31.03.17, 07:29 »
Guck doch mal bei www.stall-frei.de

http://www.stall-frei.de/stall/baden-wuerttemberg/walzbachtal/81843

Das ist allerdings 25 km von Spielberg entfernt. Ich weiß nicht, ob es das richtige Spielberg ist, das sich das System da herausgezogen hat.
First I rode a horse, now I fly a Traber!