Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - mitten im Winter  (Gelesen 162271 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

hexle frommer wunsch, dass leni vernünftig ist, aber ich kann sagen: nö, ist sie nicht. gestern war es wohl ok, aber heute morgen fing sie nach 15 min in denen alles ok war so das herumtoben, rennen und weben an, dass sie nach 3 min klatschnass rein geholt werden musste.

der wallach, der neben ihr steht soll nun aber auch raus ... also muss sie auch raus, weil alleine steht die auf gar keinen fall ruhig in der box, wenn der gewohnte kumpel weg ist. also kamikatze  ;D entscheidung: sie ist heute mit dem wallach raus. einfach so, auf die große koppel. sind 2x recht gesittet auf und ab galoppiert und haben dann gefressen. als er an den hintern wollte hat es mal kurz gequietscht und mal kurz getreten *hüstel*, aber nicht getroffen und dann war alles gut.

ist zwar irre, das nun so zu machen, aber wenn ich ehrlich bin, lieber so, als jeden tag aufstand in der box. länger ging wohl einfach für ihren kopf nicht mehr und wenn nun noch der boxennachbar auch weg wäre, dann wäre es mit sicherheit alles im eimer. *seufz* also musste es eben nun sein. ab morgen kommt sie nun 2h pro tag auf eine riesenweide. ist nicht was ich wollte, für meinen plan hab ich jetzt auch noch sinnlos ein weidezaungerät mit batterie angeschafft (ich biete das der sb an, da hat sie nämlich eh noch keinen strom auf der unteren koppel), ABER wer fragt schon meinen geldbeutel, ob ich mir das tierchen leisten kann?

auf jeden fall hatten ihre beine heute genug aufregung und ich bin dann einfach nicht geritten. hund fand das super, dann kam sie noch zu einem langen spaziergang ...

hab ich schon gesagt, dass die stute mir den letzten nerv raubt? die wussten früher schon, warum weben ein grund war sofort ein tier zurückzugeben. *seufz* wenn sie nur nicht so ein spitzentier wäre, wenn man sie reiten kann, dann würd ich nicht so drunter leiden, dass ich mir mehr den kopf drüber machen muss, wie sie am besten steht, als darum, wie ich meinen sitz verbessern kann *lach*.

alex

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Interessanterweise funktioniert es dann aber meist so, wie ihr es jetzt macht. Drück für die weitere Genesung mal die Daumen, das wird vermutlich schon werden !!

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau Pä yep  :D

JB dann hat eben dein Pferd entschieden und ICH findexdie Entscheidung gut - wesentlich weniger Risiko für die Gelenke als wenn sie auf engen Wendungen herumspringt oder Kaprioliert oder webt... dann lieber nen ruhigen Galopp geradeaus auf die Koppel und dann kopf/körper entspannt grasen
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *müdeguck*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Frau Pä yep  :D
Ah - mußt du mir demnächst mehr erzählen! *schon neugierig bin*

TschackBubuh: ich seh das wie Hexle - auch wenn man's schier nicht mitangucken will beim Pferd mit kaputten Füßen - lieber ein Stück gradaus galoppert als auf engem Radius dauernd gedreht und gehüpft. Hab ich beim Ponnaggel seiner kaputten Sehne damals auch so gemacht, den engen Knast auf der Weide (10 x 10 m) hatte er nur die ersten Wochen, danach durfte er auf die normalen Weiden mit den anderen. Ich hab nur geschaut, dass er keine Koppel am Hang kriegt (da rast er nämlich gern runter und läßt's schliddern  :P ). Und dann halt einfach auf die TA-Prognose noch mal die selbe Zeit draufhauen beim antrainieren - hat ihm gut getan, ist heute wieder voll belastbar.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin *müdeguckt*

18 Std. und schon k.o. ::) Gestern abend sind sie hier kurz eingefallen, und dann sollte ich gleichzeitig mit der einen den Garten besprechen und mit dem anderen Bauvorhaben, während ich eigentlich lieber erst ein bisschen Smalltalk gemacht (wie war die Fahrt, wie ist die Ferienwohnung, kann ich euch vielleicht was zu essen oder zu trinken anbieten, wie wollen wir unseren "Urlaub" organisieren, wer kocht, was wollen wir machen?). Nun ja ... Aber nun klettert der Finanzierauf wackeligen Leitern herum und leert mit Müll und Bauholz vollgestopfte Dachböden und ist glücklich und ich hoffe nur, er kippt nicht gleich heute von der Leiter :) Wird schon ...

@JB: hilft ja nix, und ruhige Gruppe ist immer besser als unruhig oder gar webend auf dem Paddock.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Oh jeee, Kio  ::) ;D Hauptsache er ist glücklich und bleibt heil  :-*

Bergwind hat ja noch bis Ende nächster Woche Krankenpaddock und Schrittführen verordnet bekommen. Ihm ist laaaangweilig und er wird ganz gemein vernachlässigt  ::) ::) Gestern schrie er mich schon an, als ich in die Stallgasse kam! Er wollte bekuschelt und gekratzt werden und überhaupt war alles öde und er wollte ins Gras und Bespassungsprogramm und überhaupt auf den Arm  ::) :-X ;D

Es gab dann erstmal ausgiebiges Kratzen, dann waren wir noch mit dem Stutentier zusammen grasen, nachdem ich die geritten hatte (die war rossig und hatte Muskelkater und überhaupt erste Nacht ohne Decke und so  ::) *quengel*) und danach hat er dann noch ein bisschen Kopfarbeit an der Hand im Schritt machen dürfen. Danach war er dann halbwegs zufrieden...  ::)

Nein - ist gar nicht verwöhnt das Tier! Überhaupt nicht  ::)
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Niemals, niemals ;D
Nach unserem Ritt am Samstag denke ich übrigens über "Wildeshauser Geest" Ende August nach. ;)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Irgendwie passt der Boxentitel so gar nicht zum Wetter ;D - fällt jemandem was besseres ein?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...