Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das richtige Leben - mitten im Winter  (Gelesen 162237 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
ShamanDaumen sind gedrückt! Bei der Vorbelastung bist Du bestimmt ein Kandidat für regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen?
Hier war heute morgen alles weiß :o Das gab dann eine Fotosession, deren Ausbeute für ein Weihnachtsmail geeignet ist  ;) Nichts besonderes, aber Zaubernußblüten mit Schnee darf man nicht ignorieren.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

ich drücke beide daumen, dass es wenn, dann sehr früh gefunden wurde und alles entweder nichts ist, oder in den griff zu bekommen!

@sashti,
für mich sieht sie vorne kurz und gebunden aus, aber nicht einschläferungswürdig. ist nervig, weil man als besitzer eben einfach weiss, dass man vor der situation steht, dass man da nix halbes und nix ganzes hat. und das kann sich dummerweise noch jahre hinziehen. ist aber auch die positive nachricht: für mich sieht das so aus, als würde sich das noch jahre nicht hin zum säbelzahntiger entwickeln. solange sie noch spass haben, ist das alles halb so wild.

meiner geht es ganz gut, sie ist brav.

alex

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Daumen sind selbstverständlich gedrückt!!

Ich denke das auch - und auch, das mein damals 22jähriger seine Kolik OP vor 2,5 Jahren so gut überstanden hat, lag sicher auch daran, das er für sein Alter eben fit und Fidel war.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich denke auch, dass momentan noch kein Bedarf besteht, sie ist heute mit Begleitung durch den Wald gestiefelt.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Sehr schön!


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Danke Euch  :-*.

FtC, ja, leider. Deshalb werde ich nächste Woche mal meinen Hausarzt anrufen.

Hier war auch alles weiß. Ist aber leider alles schon wieder weg.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Meine Daumen hast Du auch - schrecklich, wenn man sich um so was Sorgen machen muss :-\

Ich hab gestern mein Büro umgezogen - um, aber noch nicht ein - und kann mich nicht entscheiden, wie ich die Wand streichen will, hatte aber die Idee, das erst zu machen, bevor ich ein bisschen einräume ::) Also hab ich gestern alle Farben, die ich ncoh habe, auf ein Stück Tapete gemalt, auch ein paar gemsichte.

Eigentlich wollte ich quietschgrün, ist mir aber zu kalt, dann sollte ich mein Lieblings Schlammgrün, das ist aber ein bisschen tot neben dem ganzen gedeckten beige-weiß von Fußboden und andere Wand, sonnengelb wär auch ganz hübsch, macht mich aber nicht so an. Die neueste Idee war jetzt Puderrosa. Mir doch egal, wenn man so eine Farben normal nicht ins Arbeitszimmer macht. So ganz überzeugt bin ich aber noch nicht. Weshalb die Arbeiten noch ruhen ::) :P

Also hab ich die Hunde geschnappt und bin mit ihnen ein bisschen Rad gefahren, da kriegt man mehr Gegend mit. Soo schön ist das hier, man müsste eigentlich ein Pferd haben ::) Aber ich hab solchen Muskelkater vom Yoga am Donnerstag und dem Joggen am Freitag (doch immerhin ganze 20 Min.), dass an Spazierengehen oder Reiten nicht zu denken ist. ::) Morgen dann wieder. Da ich den Hänger gerade da hab, überlege ich, ob ich nicht Montag in die Halle fahren soll, mal sehen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Shaman ich drück feste Daumen das es rechtzeitig entdeckt wurde!!

Sasthi sie läuft zwar deutlich 'Hufrollig'  aber definitiv noch nicht so dass da ein Tiger angebracht wäre  :D

Kio deine Farbgedanken  ;D ;D ich hätte noch Sonnengelb - Ozeanblau und apfelgrün hier ... das Apfel grün mit dem Blau zusammen hat ein schönes tannengrün gemacht  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich kleb nachher mal ab, vielleicht entscheidet es sich ja morgen  ;D Ansonsten hätte ich noch an ein wärmeres gelblicheres Grün gedacht, also ... irgendwie ist mir das aber zu viel. Also derzeit Puderrosa oder helles Sonnengelb? Oder soll ich probieren, was passiert, wenn ich das Zitronengrasgrün mit dem Brombeelila mische und einen Spritzer gelb dazu - ob das ein gelbliches Grün gäbe? Glaub eher nicht 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Sasthi, ich schau mir das auf der Arbeit an.
Basierend auf meinen Erfahrungen, sagen sie einem Bescheid. Frostós hat sich von mir verabschiedet. Damals war ich nur nicht schnell genug um zu sagen: Bitte jetzt mit allem voll pumpen..
Raudi stand ja kurz vor der Spritze. Wenn ich nicht gesagt hätte, gestorben wird heute noch nicht, hätte die sich mehrfach auf die Seite gelegt und gesagt, Tiger hier jetzt bitte....
Ich habe über Wochen überlegt jetzt ist schluss... nur noch ein kleines bischen... heute ist sie wieder Knutsch- & Quitschkugel.
Lömi wird die sehr genau sagen, wann sie nicht mehr möchte. Dann werden die Augen matt und das Licht verschwindet.

Ich werde zu alt für die dusseligen Dienstreisen... und den Schnee hättet ihr auch sein lassen können.
Heute Mädel auf Tinker gesehen. Immer fleissig jeden Schritt im Schritt im Sattel "gewischt", dazu mit Zügel treibend. Ich war kurz davor sie zu fragen ob sie wirklich glaubt ihr Tinker wird flotter, wenn sie dem immer in den Rücken fällt...

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Zusammenfassung kann ich auch nicht, ich bin da noch nicht voll auf der Höhe.

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

also puderrosa finde ich nun gar nicht so schlecht, wenn es zum rest passt ;). zitronengelb kann einem halt den tag erhellen *g*, aber auch auf den wecker gehen. soviel, so wenig hilfreich. viel glück bei der farbwahl *g*.

das mädel, dass das letzte mal gestürzt ist fiel gestern wieder vom pferd. dieses mal aber von einem anderen. grundgedanke der rl im neuen stall war super! junges pferd wird vorwiegend von der bereiterin geritten, kind darf nur noch im unterricht drauf und zwischendrin auf dem alten wallach, auf dem ihre kinder reiten gelernt haben mit voltigurt longieren, um lockerheit und vertrauen ins mädel zu bringen und dann will das kind hoch und schwupp bockt er sie runter. alle waren total bestürzt, weil er das wohl noch nie gemacht hat.

ich hab dann angeboten das mädel kurz auf leni zu setzen, weil auf den wallach wollte sie nicht mehr und war halt nur noch leni da ... wir hatten dann abgemacht, ich halte leni, rl steht links, mutter rechts, so dass das kind, wenn sie angst bekommt (und die war nur noch angst, der arme wurm) abspringen kann. so weit so gut. nur kommt die mutter zum aufsteigen nicht mit. da war ich dann schon leicht ungehalten und hab sie bissl barsch her beordert. mädel sagt, ok schritt und ich führe an und leni haut die ohren nach hinten. krass so habe ich die noch nie gesehen. ehrlich? wäre ich nicht da gewesen, dann hätte sie das mädel runtergebockt. die muss so unglaublich verspannt sein, weil leni war vorher mit mir eine stunde in der halle und war kurz vor dem einschlafen. ich hab dann zwei runden geführt, leni hat nur ganz kurz mal entspannt (sprich mädel auch), dann hab ich gesagt, weil leni krank ist geht nicht mehr und hab das kind absteigen lassen ... aber ehrlich? ich hatte nicht das gefühl, dass das besser wird und angst, dass leni wirklich auch anfängt zu bocken.

ok, die anzeichen waren da. mädchen putzt das voltipferd nicht mit. steht nur daneben. mutter vom mädchen erzählt nach eintritt in die halle wie sehr sie sich gewünscht hätte, dass ihre eltern ihr das ermöglichen zu reiten und dass sie ja auch mal angefangen hat, aber natürlich zu gunsten der kinder darauf verzichtet hat, weil man steckt die zeit ja in die kinder. eigentlich hätte da alles klar sein müssen. kind stirbt vor angst, aber reitet der mutter zu liebe und was macht die? geht nachdem leni angetreten war weg und setzt sich wieder auf den mamastuhl in der ecke, obwohl sie dem kind versprochen hatte an ihrer seite zu bleiben.

zum glück ist mir das erst nach dem absteigen der tochter aufgefallen, weil das hätte meine laune nicht verbessert hätte ich das vorher gemerkt.

ich bin dann hoch, hab abgesattelt, gefüttert und als ich unten war waren mutter und tochter schon weg. kind putzt ihr pony also nicht, wenn sie schon im stall ist.

oh man. rl hat auch gemerkt, wie leni auf das kind reagiert hat und wusste dann auch, wie es dazu kommen konnte, dass der alte wallach dem mädchen eben nicht verziehen hat, dass sie viel zu weit hinten saß ... aber mal ehrlich, was machst du da? (als jemand der daran verdient, dass kind und pony am hof sind. vor allem so, dass nicht einfach der stall gewechselnt wird und das elend geht weiter ...)

wenn ich die mutter mal treffe, dann frag ich, ob sie an bodenarbeit mit einem trainer interessiert sind, da kann ich ihr dann die nummer von dem typ geben, der mit leni das einsteigetraining gemacht hat, der kommt auf den hof und ist sehr effektiv. empfehle ein halbes jahr vertrauensbildende maßnahmen und nur bodenarbeit und spazierengehen und dann ... naja, werd ich ignoriert werden, aber hab auf jeden fall was versucht, ohne der sb noch steine in den weg zu legen.

herrjeh, mir geht sowas im alter immer mehr nach. aber zu hoffen nicht älter zu werden, weil man dann nicht so empfindlich wird, ist ja nun auch keine lösung.

heute kommt freundin vorbei zum areal für den möglichen stall ansehen.

ich hab gestern die zeit beim pferd gestoppt. trotz langem weg, kurz quatschen mit pflegerin und 1h reiten war ich nach 3h zuhause. hmmm, ob das eine investition in den stall rechtfertigt. ich bin mal kurz am zweifeln ... kommt mir die fahrzeit nur so lange vor, weil ich es eben nicht mehr gewohnt bin? weil 2-2,5h hab ich auch in lindau gebraucht und leni fühlt sich nun eben wohl. ein funktionierendes system zu ändern da bin ich eigentlich nicht für.

gestern konnte ich auch kurz sehen wie die sb (und rl) dort ihre eigene stute reitet. (nicht für geld würde ich die nehmen, so misstrauisch, so fein, so talentiert, aber auch so umweltorientiert ... ging wohl von 2 bereitern wieder nach hause, 1x weil der bereiter zu oft geflogen ist und 1x weil die bereiterin nicht mal drauf ist - kann ich nachvollziehen) mit respekt, geduld, gefühl, schöne hand, immer wieder rauslassen und aufnehmen. schön. die stute hat dennoch nicht wirklich auf gemacht und war immer auf obacht. aber am reiten lag das meiner meinung nach nicht. von der frau würde ich gerne unterricht versuchen. scheint sich sehr mit meiner einstellung zu decken.

dazu dann noch kurse bei heike und mein reiterleben könnte so schön sein. aber dann siehe sasthi: die athrose ist halt da, in den fesselgelenken und im hufgelenk ... mal sehen was noch wird. evtl. geht ja noch was.

alex

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
@shaman Ich drück auch mit. Kranke Eltern ist was grausiges.

@kio Gelb? Grün? Lila? Wie wäre es mit Zitronengelb und dazu noch ein Wandteil (z.B. Tür) in Limettengrün? oder so ein quitschgrün? Alternativ halt kräftges Grün und dazu einen bromber Akzent?

12hrs geschlafen, nun geht es mir besser, aber so richtig hoch motiviert bin ich nicht.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck*

JB die Idee mit der Bodenarbeit für das Kind halte ich für perfekt  :D und die RL klingt auch ausgesprochen sympathisch ...Ich brauche 2 Stunden im Stall ohne Fahrtzeit wenn keiner zum Quatschen da ist (oft)   ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Zusammenfassung:
Kiowa: Ob grün oder gelb, im Haus mit der blauen Tür geht es farbenfroh z.
Gil: eine Pferdestärke und eine Ponystärke helfen leider nicht gegen Autojammer
Sasthi: Athrose? Egal, wir laufen mit Cheffin 2Std. im Wald rum und wollen MEHR! Mehr Waldwege, mehr Fressen, mehr von allem. :)
FelixtheCat: Kennt sich mit Katzen aus. ;)
Hexe: Ist stark abhängig von Heißgetränken und würde gerne mehr Zeit in ihrem Bett verbringen.
bubu: Ist unentschieden.
Shaman: kann alle Daumen gebrachen.


So und den Rest gebe ich weiter. :D