Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd
MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
TinaH:
So, hier gehts weiter
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Andrea :-* hast Du Dich nicht auch genullt? Oder ist das erst nächstes Jahr? Weil... als Du Dich das letzte Mal genullt hast, da hat mich der Richard grade angerufen und gesagt, der Danny wär jetzt kastriert... und den hab ich jetzt schon 10 Jahre. Krass, wie schnell das geht.
Ich versuch mal alles zu beantworten, was mir noch einfällt, was Ihr gefragt habt
Ja Katrin, L. war auch da, die ist jetzt auch angefixt ;D
Anja ich war bei Christiane Horstmann.
Es sind 65km zu fahren, fast ausschließlich AB, das ist ganz OK.
Ulla meine Pferde haaren noch garnicht. Das finde ich extremst seltsam, normalerweise fallen ab der Wintersonnenwende IMMER die ersten Haare. Diesen Winter so garnicht ???
Maxima:
Komisch, inzwischen haaren meine alle beide ganz kräftig und die anderen Pferde im Stall auch.
Pommel-önchen:
Andrea, von mir auch noch alles Gute nachträglich! Du scheinst ja einen tollen Tag gehabt zu haben! Sehr gut!
Tina, mit was man manche Ereignisse verbindet... hihihi...
Dass die L jetzt auch angefixt ist, merkt man kaum ::) Der Pommel hat auch schon viel bei ihr gelernt. Ich bilde mir ein, er hat schon viel mehr (oberseitig) Hals bekommen und gibt viel besser nach, stellt sich besser und übt fleißig Seitengänge. Wenn die L ihn reitet ist er immer ein Superschleimer und gibt sich sehr viel Mühe. Ich schaue gerne zu. Wenn ich dann danach weiter reite, habe ich das Gefühl, ich könnte reiten 8) Sehr schade, dass wir nur so unregelmäßig was machen. Aber oft passt es halt leider zeitlich nicht. Das ist das Problem von "flexibel", das gilt halt für beide Seiten ;)
Am Freitag haben wir endlich angefangen den neuen Stall sauber zu machen. Unglaublich, wie die Vorpächter das alles hinterlassen haben. Wir haben soviele Haufen und Heu von den Wiesen gekratzt... Pfui :-X Aber nun isses sauber und alle alten Schrottzäune abgebaut. Eigentlich hätte man mal Fotos von den Zaunbaukünsten machen sollen. Damit hätte jeder Zaunhersteller eine Broschüre fertigen können mit dem Titel "Wie baue ich einen Zaun auf dem garantiert kein Strom fließt". Am kommmenden WE gibts Splitt, Stallplatten, die Fresskisten und wir möchten die erste Fuhre Heu holen. Die Lieferung vom neuen Zaun verschiebt sich leider in die nächste Woche, da der Lieferant nur alle zwei Wochen liefert, wir aber unbedingt die Litze (und die Prozente) von ihm haben wollten. Aber das passt alles noch, in der Woche vor und nach dem Umzug habe ich Urlaub, da ist dann noch einiges möglich. Ich glaube auch nicht, dass wir länger als einen Tag an dem Zaun bauen. Soviel ist es ja nun auch nicht. Freue mich sehr! Jetzt wirds so langsam aber sicher richtig ernst :-)
Sollte jemand zufällig noch einen (oder besser zwei) IBC-Container rumstehen haben, die nicht benötigt werden, wir hätten da Verwendung für ;-)
Maxima:
Ui, das ist toll wenn man sich seinen Stall so richtig nach seinen Vorstellungen einrichten und organisieren kann. Da habt ihr jetzt sicher eine spannende Zeit!
Drops05:
Ahhh neue Boggs ;D
Andrea, ich hoffe, du hast deinen Tag genießen können und startest voll guter Vorsätze *hust* ins neue Lebensjahr....
Ulla, meine haaren auch wie der Teufel, bei Diva ist jetzt alles grau, was am Boden ankommt. Das sieht echt so aus, als würden sich die schwarzen mit den weißen Haaren zu einem Einheitsgrau verbinden.
Ich freue mich sehr, denn auch mein Sorgenpony haart kräftig (in den letzten Jahren hat er noch bis August das Fell festgehalten, daher vermuteten wir ja Cushing, hat sich aber gsd zerschlagen).
@Pommel-önchen
Viel Glück für den neuen Stall. Ich weiß gut, was das für eine Arbeit ist, wenn die Vorbesitzer nicht so "reinlich" waren. Ich habe, als ich meinen Stall übernommen habe, zusammen mit meiner Mutter ca. 1/2 Jahr täglich Sch... geschippt, der Stall war um ein Vielfaches niedriger (weil so viel Sch..., die haben NIE gemistet!!) und auch die Weiden sahen nicht besser aus. Ich weiß noch, dass wir kurz überlegten, aufzugeben, bzw. abzusagen, weil es wirklich unendlich viel Arbeit war (kann ich mir heute kaum noch vorstellen, :D). Habt ihr den Stall plus Wiesen gekauft?
Ich dufte nämlich keine Zäune abmachen (das ist eine Kuhweide und Kuhweiden gehören mit Stacheldraht eingezäunt ::)), daher musste ich überall Vorzäunen, da habe ich auch ewig für gebraucht. Aber wenn ich dann iwann mal zu alt bin, den Stall weiterzuführen, brauch ich nur die Pfosten und Litze abbauen und gut ist.
Tina, Christiane Horstmann sagt mir was. Ist das eine Westerntrainerin?? Toll, dass du solch eine prominente RL hast. Ich bin sicher, da lernt man viel und Spaß macht es obendrein. 65 km geht ja noch, wenns Pferd einigermaßen den Hänger akzeptiert, und dein Danny scheint das ja zu tun. Wie baut sie denn so den Unterricht auf? Hast du Einzelstunden oder Gruppe?? Sagst du vorher, was du lernen möchtest?
Ich habe gestern zum ersten Mal in diesem Jahr meine Diva gesattelt und bin eine Runde geritten, bzw. wollte es. Es ist soooo frustrierend, mein Pony läuft und ich kann's nicht mehr sitzen, musste in der Hälfte der Strecke absteigen und zu Fuß gehen... es NERVT und macht mir echt Angst!!! Ich muss ja nicht jeden Tag reiten, aber ... :'(.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln