Autor Thema: Klassiker-der Süden versinkt im Schnee und der Norden im typischen Grau  (Gelesen 116733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
aber da der muskel so gut da ist, kann der sattel ungehintert auf die schulter wander. tja...


Mondgurt? Über Kreuz gurten?
Ich habe jetzt einen neuen, längeren Sattelgurt, 80 statt 70. Der geht bis ins vorletzte Loch zu schnallen. Und ich habe den Eindruck, das trägt auch noch mal zur Lageverbesserung bei. Jedenfalls liegt der Gurt nach dem Reiten immer noch eine Handbreit hinter dem Ellenbogen, was vorher nicht immer der Fall war.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
, weil mir das einfach zu agressiv beworben wurde.  :o

ja, das fand ich auch sehr extrem. statt newsletter gabs Webung für den Kurs, oft sogar doppelt *postfachzumüll*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Mondgurt? Über Kreuz gurten?
Ich habe jetzt einen neuen, längeren Sattelgurt, 80 statt 70. Der geht bis ins vorletzte Loch zu schnallen. Und ich habe den Eindruck, das trägt auch noch mal zur Lageverbesserung bei. Jedenfalls liegt der Gurt nach dem Reiten immer noch eine Handbreit hinter dem Ellenbogen, was vorher nicht immer der Fall war.
genau das haben wir gestern auch gemacht, mondgurt mit fell, ( fürchte da ist zuviel spiel dann ) überkreuz und einen gurt der bis ganz oben geht
ich versuche morgen den reiner von DT evtl ist das die lösung..... seufz
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
moin  ;)

olli,
ich bekomme ja die tage mal den hidalgosattel zum probereiten, bin gespannt. allerdings rutscht mein sattel aktuell nicht doll  ???
eventuell liegt einfach der schwerpunkt vom sattel nicht da wo er hinsoll, dass ist ja mein problem, da kann ich unten gurten wie ich will. schwerpunkt vom pferd und sattel liegen nicht richtig  :P
wer oder was ist reiner von dt  ???

pferd hatte am samstag nochmal behandlung durch meine freundin die ist chiro. war auch einiges im argen. gestern lief sie noch etwas steif, da habe ich aber auch langsam gemacht. donnerstag habe ich wieder unterricht, mal schauen, ob ich da eine änderung merke.

ich habe ja mal die videos von taras link angeschaut. das ist ja eher so eine werbeveranstaltung, aber einige kurze momente hat er gute übungen genannt, die ich mir merken werde  ;) sonst bin ich auch für unterricht direkt am mann äh pferd  ;D und höre mir eure anregungen an  ;)
bereitung der polos bei uns durch frau grand prix reiterin ist eher furchtbar. leider bin ich da jedesmal mit auf dem platz was ihr und den polos nicht gut tut  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wer oder was ist reiner von dt  ???


http://dt-saddlery.de/de/dressurgurt-rainer.html

Zitat
bereitung der polos bei uns durch frau grand prix reiterin ist eher furchtbar

in wiefern? Es sind doch polo-spielende Polos bei dir, oder? Und die werden Dressur geritten?
« Letzte Änderung: 15.03.17, 11:04 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)