Autor Thema: Klassiker-der Süden versinkt im Schnee und der Norden im typischen Grau  (Gelesen 115673 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
charona, JA bin ich.
Brauch ich nichtmal auf meinen Kontostand schauen, allein die derzeitigen laufenden Kosten würden ein Zweitpferd nicht zulassen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
seufz, ach, der schnöde mammon  ::)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D mein Forellenschimmel wurde nach Körperbau, Gliedmassenstellung und Blick  :-* ausgesucht  ;D sonst wärs niemals nicht ein Schimmel mit braunen Tupfen geworden, aber bei der Pferdewahl bin ich dann tatsächlich farbenblind  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
die ist echt schick, und wird mal ein kleiner Brummer, wenn die sich fertig ausgelegt hat.

Beim Roos mußt du wohl bei Fieber immer an Borelliose denken.

Und, Hatice, es ist nicht verwunderlich, daß Lollo nach Ventipulmin keinen Schleim abgehustet hat. Ventipulmin ist kein Schleimlöser. Es stellt die verkrampften Bronchien weit, um das Atmen und das Abhusten zu erleichtern. Schleimlösend ist Sputolysin, oder als Kombi VentiPlus.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Lömi wurde auch nach Blick und Gliedmaßenstellung ausgesucht.
Nichtsdestowenigertrotz hat sie jetzt hochgradig Arthrose.  :P
Naja, vorgestern wieder das Ingwer Füttern angefangen, gestern gingen Wendungen ohne Autschen.
Also.. Ingwer.  :D

Tara, jap. Da würde ja mein Sattel dann weiter drauf passen.
Aaaaber noch lebt Lömi.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Ich leide ganz doll am Fury- und Black-Beauty-Syndrom. Deswegen war mein Erst-Pferd auch ein friesischer Puschelfuß. Der ist jetzt fast schon 7 Jahre tot. Wie die Zeit vergeht.

Und meine Blondchen sind bekennende Keine-Farbe-haber. Wenn sie keine Decke tragen changieren sie in den Farben Matsch, Dreck, Schlamm, Sch... und Klatschnass-dunkel.

Sashti - gut dass ich auch kein Geld hab.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
kurzes lebenszeichen von mir, immer noch viel arbeit hab, naja kommt asche in die tasche, gelle  ;D

hatice,
oh ist der hübsch, aber was ein brocken  :o

gils,
deine knutschkugel würde ich sofort klauen  ;)

schnattje,
auch ein hübscher geselle. den papa kenn ich übrigens von martin persönlich, habe von martins papa die cara  ;)

charona,
oh man wie doof. ich drücke aber die daumen, dass das roos bald wieder fit ist.

tara, hatice,
schöne reiteinheiten habt ihr beide. da bekomme ich lust das warmblöd (die fällt leider nicht unter wb  ::)) auch wieder zu arbeiten. aber hier ist es nicht nur a... kalt, sondern auch a... glatt udn alles festgefroren. ich muß mal bei der nachbarin wegen der hallen nutzung fragen.

sonne,
tolle pferde hast du. hört sich super mit dem kleinen an und bald wirst du genau so souverän in der halle reiten  ;)

die rote hat außer einem fetten tritt (gsd nicht an die beine) bisher nichts schlimmes abbekommen und scheint ganz zufrieden mit ihrem neuen kumpel und der neuen herde zu sein. ich hoffe es bleibt so und das wetter wird wieder etwas besser. entweder warm oder mehr schnee, aber so ist doof, vorallem kalt, bibber.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
ach ganz vergessen schaut mal kennt ihr das video schon, nette übungen zum kneten  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hok58KC-b8I
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Tara, in dem Fall habe ich das verwechselt, dann hat er VentiPlus bekommen, auf jeden Fall war das das Medikament mit Schleimlöser. Hat sich aber gar nichts getan.

Kraehe, super, dass sich die Rote so gut einlebt! Dann hoffe ich mal, dass das so weitergeht und Ihr entweder passendes Wetter bekommt oder Du die Halle mitnutzen kannst!

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
und das erstaunliche ist: ich habe für roos nur Ventipulmin (also ohne plus) bekommen, fand er unnötig, nen schleimlöser zu verabreichen. darum bekommt sie das B-vetsan, allerdings tut sich da nichts.

Kraehe, die Rote  :o dann hoffen wir mal, dass es bei dem einen tritt bleibt. und dass wir schnell wieder frühlingswetter bekommen. hier ist für morgen schnee angesagt, wie ätzend :(

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
charona, hast du mal Meerettich verfüttert?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
nee, problem ist, dass es hier in NL keinen Meerettich (frisch) gibt, zumindest in erreichbarer nähe :(

sie bekommt Kurkuma.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@sasthi .... die ist total klasse! bist du sicher, dass du chronisch pleite bist ?

hihihihihihihi!
das ist mal nice! das schwatte teilchen!

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Deshalb haben zwei Umzüge trotzdem mein Budget ziemlich aufgebraucht.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Sahsti wir leihen dir was :)

Tolles Gesicht dieses Stütchen...