Autor Thema: Klassiker-der Süden versinkt im Schnee und der Norden im typischen Grau  (Gelesen 115704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
JA, mit Schnee auf dem Reitplatz klappt das gern mal gut - wobei ich mein Pferd darauf zwar in allen drei Gangarten bewege, aber eher nicht longieren würde. DAS wäre mir dann tatsächlich zu haarig. Schön klingt die Einheit mit dem Polo.

Ich hab den Großen heut nur laufen lassen. Wollte erst nix tun, aber das bot sich irgendwie so an. Ergo haben wir dann einmal im Zelt die Energie rausgelassen. War mir ganz recht, das er auch mal wieder etwas traben und galoppieren konnte, wir haben ja in den letzten Tagen auch immer nur im Schritt gerarbeitet, egal ob auf dem Reitplatz oder draußen.

Ich verschwinde jetzt mal ins Bett. Schauspielhaus war schräg bis befremdlich. Und ja, hinterher weiß man dann, warum das Stück keine Pause hat. Zunächst alles amüsant, um dann irgendwann einfach nur noch abstrus zu sein....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Im Zelt?  Ich meinte im fb so was gesehen zu haben. Erzähl, was für ein Zelt ist das? Professionell?

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
für das warmblöd ne lanze breche!
cassi gestern, auf reitplatz der unten noch angefroren war und oben angetaut
die ist vorsichtigt und rutscht nicht, war aber albern, kopf durch die luft schleudern und so . aber alle mit obacht!!

was hast du denn geguckt @ gill?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
für das warmblöd ne lanze breche!


da gibt es schon auch Unterschiede!
es gibt WB, und es gibt Warmblöd. Cassi gehört dann wohl in die erste Gruppe.  ;D

ich find's immer wieder erstaunlich, wie lange so eine schöne Reiteinheit in mir nachklingt. Ich bin immer noch ganz... hach, schmelz.... Das beflügelt und macht süchtig nach mehr. Ich hoffe, dem Polo geht es ebenso.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Guten Morgen!

Noch mal danke für die Komplimente! Und ja, Charona, ich habe auch gerne (Dunkel)füchse oder Schimmel oder Braune. Rappen mag ich auch, aber ich kann den aktuellen Hype in der Warmblutzucht nicht ganz nachvollziehen, wo alle schwarze Strampler sein müssen und ein Pferd in der "falschen" Farbe gleich mal weniger Geld wert sein soll. D.h. doch, ist super so, dann wird es günstiger für mich  ;D

Tara, das klingt ganz toll bei Dir und dem Polo, so soll das sein! Ich freue mich ja auch jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn wir eine lockere, harmonische Reiteinheit hinter uns haben und alles einfach gepasst hat. Selbst wenn dann manche Dinge nicht funktionieren (bei uns ja leider gerade die Galoppwechsel  :P), tut das dem schönen Gefühl überhaupt keinen Abbruch.

Charona, wie geht es denn dem Roos? Lollo hustet seit zwei Wochen auch etwas mehr, sogar abends in der Box, was er sonst nie tut. Aber das vermehrte Husten hat zeitgleich angefangen mit dem B-Vetsan, dass ich Lollo im Moment gebe, und es kommt nach dem Reiten auch Schleim aus den Nüstern, also hoffe ich im Moment, dass das B-Vetsan etwas gelöst hat, das vorher festhing. Ansonsten hat sich nämlich nichts geändert. Aber das muss ich jetzt mal beobachten. Beim Reiten oder so merkt man ihm nichts an, er ist munter und hat Kondition, und er pumpt auch überhaupt nicht oder so.

Hexle, habe gerade "fremdgelesen". Das ist ja blöd mit Deinem Knie  :-\, ich drücke Dir fest die Daumen, dass danach dann aber alles gut wird!

Olli, genau, wir haben WBs und keine Warmblöds  ;D In meinem alten Stall hat sich am Tag vor Heiligabend die ehemalige Nachbarin von Lollo beim Longieren einen Trümmerbruch vorne zugezogen und konnte in der Klinik nur noch erlöst werden. Sie hatte beim Longieren zu buckeln angefangen und war wohl unglücklich aufgekommen. Wobei ich mir da auch denke, die stehen halt je nachdem im Winter tage- und wochenlang in der Box und kommen nur zum Reiten / Longieren / Führanlage raus (auf der Weide könnten sie sich ja verletzen bei dem Wetter). Dann sind sie kalt und haben aber so viel Bewegungsdrang, dass sie erstmal explodieren. Da kann so etwas natürlich ganz schnell mal passieren, wenn es blöd geht. So macht man dann aus jedem Pferd ein Warmblöd, glaube ich.

Lollo und ich haben gestern Abend noch unsere Feierabend-Dunkel-Runde gedreht. Dank dem Schnee war es gar nicht so dunkel und die Wege immer noch super, so dass wir den Rheindamm entlang ein ordentliches Stück galoppiert sind und den Rückweg fast komplett traben konnten. Lollo hat seinen Körper sonst zwar auch nicht so immer im Griff (unsere Reitlehrerin meinte mal, das sei halt ein Ferrari mit einem Landrover-Fahrwerk und dementsprechend manchmal etwas instabil), aber jetzt im Schnee läuft er echt super und rutscht überhaupt nicht, nicht mal in den festgefahrenen Spurrillen von den Autos. Man merkt, dass er merkt, dass es glatt sein könnte, und dann läuft er gleich viel vorsichtiger. Unter der Autobahnbrücke, wo es schneefrei ist, macht er dann grosse Schritte, und dann danach gleich wieder vorsichtiger zu werden. Wobei der Schnee im Moment (zumindest barhuf) echt griffig ist, also gestern hatten wir auch im Schritt einen ziemlichen Zahn drauf  ;D Danach gab es noch Rüschni-Pampe, da war die Lollo-Welt in Ordnung.

Heute werden wir das Programm wiederholen, denke ich, morgen haben wir dann wieder Reitstunde.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Hatice

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Dunkelfüchse mag ich auch. Hast da echt nen schicken.

Ich werde meinen schicken Großen jetzt mal aufsuchen. Etwas spät, aber es ist SO widerliches Wetter grad ... ich hoffe, das legt sich noch etwas, ich würde nämlich gern was mit ihm tun. Aber erst mal muß ich dafür natürlich los...

Ach ja, Olli, was ich gesehen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=89rm3eTpmtY

Die letzten 20 sec fassen ungefähr die hälfte des Stückes zusammen. Leider hatte ich keine Kopfhörer mit... sonst hätte ich drei Fragezeichen gehört *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Also die einzigen Rappen, die ich mag sind Vollblüter oder aber diese Murgesen. Ansonsten bitte Hellblond, dunkelblond, Fuchsig oder ein gewisses Braun (nicht jedes).
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ein gutes Pferd hat keine Farbe.... hat mal ein schlauer Mensch gesagt.
aber man hat ja so seine Vorlieben.
Ich mag kastanienrotbraun mit schwarzem Langhaar
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
und bei mir;

alles nur nich fux......  dunkleschokofüxe mag ich hingegen.

@ hatice. wir haben den zwillingsbruder von deinem bei uns im stall!
aber echt!  aber in 184, cassi steht auf solche pferde, alles andere guckt sie nur mit dem hinterhuf an, aber bei solchen kerlen macht sie schön, plinkert mit den wimpern undso weiter


Ich mag kastanienrotbraun mit schwarzem Langhaar
auch genannt: Holsteiner gebrauchsbraun  8)

ich mags bunt!  am liebsten knabberpony, weiss mit 2 farben punkten
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ZF ist auch nie auf die Klappe gegangen, auch auf Glatteis nicht - aber die ist eh extrem trittsicher gewesen .. bzw. hat schlichtweg den Galopp verweigert, wenn sie den Untergrund unpassend fand  :D

Farblich mag ich keine hellen Füxe und ansonsten alles außer Schimmel .. Fliegenschimmel noch weniger und Forellenschimmel am allerwenigsten .. klar, dass ich nen Forellenschimmel hab, oder ?!  ;D ;D  :-* ZF und ihre Mutter hatten quasi meine Lieblingsfarben .. also entweder WB-braun ohne Abzeichen oder Erd-Dunkelbraun mit viel symmetrischem Weiß ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Zitat
Charona, wie geht es denn dem Roos? Lollo hustet seit zwei Wochen auch etwas mehr, sogar abends in der Box, was er sonst nie tut. Aber das vermehrte Husten hat zeitgleich angefangen mit dem B-Vetsan, dass ich Lollo im Moment gebe, und es kommt nach dem Reiten auch Schleim aus den Nüstern, also hoffe ich im Moment, dass das B-Vetsan etwas gelöst hat, das vorher festhing.

das ganze ist ein wenig  ??? ??? ??? Roos hat vor der Diagnose "Bronchitis" nicht gehustet, höchstens wenn man ein möhrenstückchen beim Arbeiten mit Gebiss reingeschmissen hat, dann hat sie ja dieses hohe Fieber bekommen, und allerlei medikamente gegen bronchitis, aber es tut sich nix, gar nix. kein husten, kein schnodder nix. also ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll

bin da bei Tara, ein gutes pferd hat keine Farbe. aber meine friesenmädels finde ich auch sehr hübsch. Obwohl, im FB gab es mal fotos von einem weissen Friesen, der hatte echt den Whow-faktor!  Grundsätzlich mag ich die Rasse eben sehr gerne. die haben so einen tollen charakter :)

Schimmel finde ich auch toll, aber wegen der Schimmelmelanome wäre ich ein wenig zurückhaltend

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Also ich finde ja, das Friesen schwarz sein müssen, das gehört sich so  ;D Und ansonsten bin ich ganz bei Euch, ein gutes Pferd hat keine Farbe. Wobei man ja doch irgendwie immer gewisse Vorlieben hat, ich finde z.B. Dunkelfüchse (und Lollo ist ja nun eher ein heller Dunkelfuchs) total chic, oder Apfel- und Rappschimmel (aber die bleiben ja leider nie so dunkel  :P). Und sonst muss einfach der Charakter stimmen und das "Feeling" da sein, dann darf es auch ein Brauner oder Rappe sein für mich.

Charona, das ist ja merkwürdig. Wobei Bronchitis ja nicht unbedingt Husten heissen muss. Evtl. sitz der Schleim relativ fest, so dass das Roos ihn nicht abhusten kann? Wobei, Schleimlöser hattet Ihr ja eigentlich gegeben. Nochmal wobei, Lollo hatte das nach der Bronchoskopie auch bekommen (Ventipulmin, 2 grosse Dosen), und bei ihm hatte das gar keinen Effekt, der hat danach nicht mehr Schleim gehustet als vorher. Vielleicht hat das Roos auch einfach nur einen Infekt erwischt, der jetzt ausgestanden ist?

Olli, die einzige Stute bei uns (sind ja drei Wallache und eine Stute) findet Lollo auch klasse. Er ist halt mehr der Typ charmanter Gentleman, während die anderen beiden richtige Machos sind. Er darf seine Nase überall hinstecken, ohne dass sie irgendetwas macht, wenn die beiden anderen das tun, wird gequiekt oder mal ein Lupfen vom Popo angedeutet.

Gill, oh weh, das hört sich nach happiger Kost an, Dein gestriger Theaterbesuch  :P

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Ein gutes Pferd hat keine Farbe - richtig  :D
Ansonsten mag ich am liebsten Rappen und Dunkelfüchse, aber wirklich dunkel.
Der Schimmel hat sich gut grau getarnt... und wurde nach dem Motto ausgesucht- gutes Pferd :) und diese Augen  ::) ::)

Bei mir wird heute nur longiert und gehandarbeitet.. die Jungs waren gestern fleissig und morgen wieder.. - da ist so ein Tag Rückenfrei mal gut.

Charona, das mit dem Fieber ohne sonstige Symptome klingt doch eher nach Borreliose Schub oder?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin grad sau froh, a) chronisch pleite und b) chronisch pleite zu sein.
Ich glaub, sonst wär ich schwach geworden und hätte was absolut unvernünftiges gemacht.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
@sasthi .... die ist total klasse! bist du sicher, dass du chronisch pleite bist ?

ja, @sonne, irgendwie im Nachhinein, wäre das für mich die logischste erklärung. bei diesem TA gibt es keine borrelliose bei pferden. und ich könnt grad k*tzen, dass ich die AB und Ventipulmin verabreicht habe.