Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(  (Gelesen 113800 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Jb, danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, woher die Kopfschmerzen kommen.

Eik hat seinen nächsten Kurs genehmigt bekommen. Sehr fein, isser beschäftigt  ;D

Kio, so gings mir vor ein paar Wochen auch.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Ist Franken jetzt eigentlich Süden oder schon eher Südmitte von Deutschland?  Weil Norden von Bayern isses schon mal.
ich würd ja sagen Südliche Nord-Ost Mitte 8) ;D

Zitat von: rinchen
Hab zum Glück ansonsten auch grad nix zu verschicken...
Mist  -  ich würd aber auch nen Kinder-Kita-Schnupofenhusten nehmen - oder geht das nicht für Erwachsene mehrfachVolljährige?

Sasthi (<-- !  8)) super dass Eik seinen Kurs bekommt :) *freu* mein Pony behauptet auch es hätte nur noch Fell  ::) es lügt..  ;D aber es ist ja auch nicht krank

Kio  ;D ;D hier isses auch grad sonnig .. (über dem Schnee !!) deswegen mach ich jetzt lang Pause ..gehe erst Physio  :D, dann Stall  :D :D, dann weiter arbeiten  :P und um 18 Uhr bekomm ich Abendessenbesuch *hetz*

JB du bist halt auch ne Rabenmutter  ;D

Zitat
Ob Schnee oder nicht,  is egal, das sei deinem kreativen Spielraum überlassen
8) ich werde dich zu gegebener Zeit daran erinnern  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.


Eik hat seinen nächsten Kurs genehmigt bekommen. Sehr fein, isser beschäftigt  ;D

was für'n Kurs macht Eik denn? *sozialinteressierbin*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Der Eik lernt eine der schwierigen Sprachen auf der Erde. Finnisch ist es aber nicht. Auch nicht Mandarin oder Japanisch.  ;D
nur Deutsch

Hexle, ich bitte darum.
Wobei ich persönlich ja nix gegen Schnee hab. Ab knietief machts dann auch Spaß.

Ansonsten hätte ich Migräneartige Kopfschmerzen zu verschicken. Wenn wer Bedarf hat.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Isländisch.

Aus Spaß? Oder wozu braucht man das?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich vermute ja eher Deutsch ;D
Ist Isländisch schwierig?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  ::) es GIBT keinen Wettergott *nurmalsoanmerk* es gibt nur Wetterhexen  >:(.. so
Was DU bist verantwortlich für die Eisbahn draußen? Hättest du nicht noch 24hrs warten können? Dann wäre das Wasser wenigstens fast abgelaufen... und ich hätte keine Eisbahn bzw. Buckelpiste da draußen.

Jepp, das Sassel ist Sasthi. :)

Nochmal vorstellen? Hab ich doch im Vorstellungsthread gemacht, aber da da ja eh keiner schaut.  ;)
Tja was ist zu mir zu sagen? Ich bin bekennender Ponyholiker. Abhängig von den besonders puscheligen mit diesem Mehrganggetrieben. Da ich ein Mädchen bin und die immer speziell sind  ;D nenne ich drei gescheckte Damen mein Eigen. Die wohnen hinterm Haus und wenn ich dann Morgens aus dem Bett fallen bzw. Abends von der Arbeit nach Hause hetze, dann werde ich da schon erwartet. Die alte Dame (Perli) ist geduldig, das Rauditier (Raudhetta) wartet geduldig, wenn ich nicht zu viel trödele (sonst wirft sie die Karre um..) und das Monster aka Fjola oder der Floh.. aye.. das will immer mitten drinnen sein als nur dabei.  :D
Arbeitsmässig habe ich viel mit Dänen und Engländern zu tun. Meist schimpfe ich auf "die Dänen", könnte aber auch sagen auf den Teil des Ladens, der administrative Aufgaben macht und "Kinderlandverschickung" (aka Dienstreise....) ansetzt.

Jo und sonst? Sonst hoffe ich, dass ich dieses Jahr alle meine Ponies um den Block reiten kann. Das war die Jahr davor nicht so möglich. Und nen Ponyhof will ich auch haben.
Das sind die Vorsetze für 2017.  :)

Isländisch finde ich nicht so schwer. Die haben ja nicht so viele Wörter und wenn dann sind die recht gut ableitbar, wenn man Deutsch, Englisch und einer dieser Sprachen dazwischen (Niederländisch, Dänisch, etc. pp.) kann. Vorteil ist, dass Isländisch weit genug weg ist vom Deutschen und Englischen, dass man nicht wie im Dänischen oder Niederländischen immer überlegt, muss ich jetzt ein deutsches Wort anders aussprechen oder eher das Englische?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Gut erklärt, danke :D
Vielleicht lernt das EIK ja Ungarisch?

Da das hier ein sehr altes Forum ist, in dem viele schon lange zu Hause sind, gucken die meisten nur in ihre Heimatboxen. Und da dies hier eine Plauderbox ist, in der man aber auch mal ne Fachfrage stellen darf, "muss" man sich extra vorstellen. ;D Das Motto hast ja sicherlich gründlich gelesen? *g*

Ich hab nur noch ein Pferd, und das auch noch eingestellt, seit 8 Wochen, was ich immer noch überaus seltsam finde. Davor war ich fast 10 Jahre Selbstversorger mit Pferden am Haus in WG, aber da wohnt jetzt der Vermieter selbst. :P Mein Mops ist so mittelklein, kein Pony mehr, Shagya-Mix. Dazu ab ich zwei kleine Hündinnen, Leika, 17 Jahre, und Prinzessin Pippilotta, 4,5 Jahre ( :o). Vor 3 Wochen bin ich in ein Häuschen gezogen, mit dem ich mich gerade anfreunde.

Dafür, dass ich keine Vorsätze gefasst hab, hab ich schon eine ziemlich lange Liste ::)
- an den Edersee fahren
- öfter mal ans Meer fahren
- Klavierspielen lernen
- mich nicht so leicht / so lange ärgern
- reiten.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ne.. Deutsch  :D

Ungarisch  ist halbwegs verständlich. ..

Mein Vorsatz ist jeden Tag 10 Situps...
20 muss ich heute noch nachholen
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Das Motto passt.  ;D
Bei mir herrscht meist der ganz normaler Wahnsinn.

Ich hatte da so ne Überlegung immer die Treppe zu nehmen statt den Aufzug. Aber ich bin schwach... aber vielleicht morgen Früh... meine Kollegen essen tatsächlich GRÜNZEUG zum Mittag. Das wird auch nicht lange anhalten.  ;)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Wusst ich's doch ;D

Ich hab schon ein Lied von ca. 18 Sekunden gelernt *g* Und heute das zweite angefangen. Ich konnte aber auch schon mal ein bisschen Klavier. Die restlichen Vorsätze warten noch auf die Umsetzung.

Mit dem Pferd war ich heute spazieren, morgen werd ich wohl mal auf der Weide longieren, der Platz ist knüppelhart gefroren, da könnte man höchstens Schritt longieren. Wobei das natürlich auch schon viel bringt, wenn das Pferdchen monatelang nichts getan hat ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ich finde deutsch extrem schwer zu lernen  :-[ ich bin ja zum Glück Muttersprachler mit sehr gutem Sprachgefühl aber ich kann NULL Grammatik (ohne Witz) es geht mir in anderen Sprachen auch so (nur hab ich für die halt weniger Gefühl)  :-\ und die deutsche ist bekanntermaßen vor allem durch ihre unsinnigen Ausnahmen so schwierig  :-\ aber ich wünsche Eik viel Erfolg !!  :D

Raudi.... Liebes... Wenn du denn ein Wetter bestellt gehabt haben tätest .... *imAuftragsbuchblätter*  *nixfind* ...Hätte ich ja ein passendes gemacht *seufz* aber ..Kein Auftrag - kein Wetter !! .Mehrgänger  ;D 5 gänge - 0 PS  ;D *duck*

Kio 18 Sekunden ?? Alle meine Entchen??

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
WAS? Mein Auftrag ist weg??!! Ich glaub du hast nichg weitgenug zurück geblättert.  Icb reiche meine Aufträge immer schon Monate und Jahre vorher ein. Ist alles über die Poststelle am Blocksberg gelaufen. Der grüne Durchschlag ging gleich nach Norden  wegen den Windrichtungen (hab ein Abo auf Südwest) und der rosane Durchschlag ging nach *kopfkratz* ich meine Schneverdingen als lokaler Schneeposten.
Ponies melden -10C und es wäre kalt, mehr (!) Fressen. Nun gut sollen sie fressen... ich zittere dann mal.. soll ja helfen und dann brauch ich nicht treppen steigen *pfeif*

0PS? Sach das mal nicht der alten Dame und ihrer Tochter. Das sind Dackelpferde. Zitat beim Beritt: ich krieg die Beine nicht so weit auf, die ist so breit. ;-)
Das Monster ist übrigens eine Toeltsemmel. Gang rein und dann nur noch Geschwindigkeit bestimmen. :-)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: Raudi
Mein Auftrag ist weg??!! Ich glaub du hast nichg weitgenug zurück geblättert
ich denke 300 Jahre sollten reichen  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
ich denke 300 Jahre sollten reichen  ;D
Warum funktioniert meine Windrichtung und die schneehoehe? Ich sag dir die poststelle am blocksberg....