Herzlich Glückwunsch nachträglich an alle wo ich noch nicht gratuliert habe.
Jetzt ohne Vierbeiner lese ich bei noch mit, aber ich habe halt nicht viel zu erzählen. Also so zum Thema Pferdele.
Fah das kann ich toppen. Bin Heute meine Brille abholen gefahren. Uff.
Vor den Sommerferien stellte ich fest unter dem Plastik rostet die Brille die Bügel, beide! Ich hin reklamiert. Es hiess kein Problem.
Dann kam nach ein paar Tagen ein Telefon das sie die Bügel leider nicht mehr nachbekommen. Tja und nu? Der Chef der Filiale meinte, kein Problem das wird zur Werkstatt geschickt, abgeschliffen und neu lackiert.
Oooookey.... Das schafften sie nicht ganz vor den Ferien. Also ich bekam die abgeschliffene Brille provisorisch mit. Denn mehrere Hundert Kilometer mit einer die nicht die richtige Stärke hat, ging gar nicht. Ich habe halt "nur" eine Brille.
Uff.
So vor Zwei Wochen brachte ich nun das Ding nochmals hin. Und Heute hiess es sie ist fertig.
Super der Rost besser, deutlich besser, aber doch noch zu sehen. Also gefallen tut sie mir so gar nicht. Sind nur die Bügel, aber trotzdem. Bei ca 1500,- ( Gleitsichtgläser die teuren...) nee war nicht begeistert. Naja egal erstmal anpassen lassen, sie sass natürlich nicht. Und genau Knack das Plastik knackste weg. Es hält noch, aber ich muss sie nochmals bringen ein Tag, zum Kleben da lassen. UFF.
Aber GG meinte auch, geht eigentlich gar nicht, wir haben über die Optik auch eine Versicherung gemacht und ich wollte es schon über die das Ding abregeln lassen. Denn mit dem knack ist das jetzt ein tickendes Problem.
Da meinte der Chef, er war zum Glück da. Wir gucken ob die Gläser in ein anderes Gestell anzupassen sind. Ja es gab welche aber die waren zu knapp da quetscht dann der Bügel seitlich etwas. Ist dann unangenehm. Eine gefiel mir auch die Verkäuferin, der Chef sogar GG gefiel es, nur... Jetzt kommt das aaaaber! Genau Ihr ahnt es wohl, die Gläser passen dort nicht es ist etwas zu knapp.
Toll. Einfach nicht mein Tag.
Der Chef ging nach hinten im Laden, baute die Gläser raus und guckte nochmal genau, ob es nicht doch möglich ist... Nein passt nicht (ob er telefonierte?) Auf jeden Fall meinte er nee die passt perfekt und das geht so nicht ich bekomme auf Kulanz eine neue Brille.
Hmhmhm erst hatte ich das Gefühl ich soll mich wegen dem Rost nicht so anstellen und nu?
Aber ehrlich fand das schon blöd und dann jetzt Defekt.
Super das es nun diese Lösung gibt. Ich dachte schon, ob ich da jemals wieder hin gehe...