Autor Thema: Klassiker- blicken dem Winter mutig und entschlossen entgegen  (Gelesen 100759 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
*reinschmeiss*

*wälz*

Vor 30 min schon nen Anruf gehabt - im Nachbarstall ist ein Pferd gestorben... und Schatzi soll beim Transport behilflich sein ...

Ich werde gleich mal raus mit dem Terrier... dann frühstücken, und dann ab zum Pferd.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Guten Morgen!

Sehr gemütlich, so eine neue Box  :D

Olli, schön, dass es mit Cassi wieder so gut läuft. Und wirst sehen Sonne, wenn >Du und der Gustl erstmal so richtig zu einem Team zusammengewachsen seid, dann lachst Du über seine Hüpfer nur noch. So lange hast Du ihn doch noch nicht, oder?

Ich bin gestern, weil dienstags und donnerstags die Halle abends immer besetzt ist, noch eine Runde rausgegangen. Es war zwar richtig finster, und der Föhn hat noch mal alles gegeben, aber Lollo und ich haben es trotzdem genossen. Unterwegs habe ich dann ein paar Seitengänge eingebaut und auch mal ein paar Tritte piaffiert, aber für alles, was in der Halle mehr oder weniger einfach so fluppt, muss ich Lollo beim Ausreiten immer fünfmal extra bitten. Ich glaube, in seinem Kopf ist Halle Dressurarbeit und Ausreiten Freizeit, wo man mal flott galoppieren darf und sich ansonsten in der Gegend umschaut und das Frauchen spazierenträgt  ::)

Liebe Grüsse,
Hatice

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*augenreib*
*reinstolper*
*gähn*

Moin zusammen....
*nochmalgähn*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Ich glaube, in seinem Kopf ist Halle Dressurarbeit und Ausreiten Freizeit, wo man mal flott galoppieren darf und sich ansonsten in der Gegend umschaut und das Frauchen spazierenträgt  ::)


*kiecher*
so wirds sein!


@gill- so früh ??!waaa!!!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Guten Morgen Ihr Lieben...

@Gil, solche Nachrichten am Morgen... :-X aber gehört wohl einfach dazu im Leben.
@Olli, schön mit Cassi. So soll es sein.
@Hatice, Dein Ausritt klingt gut. Könnt Ihr bei Euch gut ausreiten bei Dunkelheit? Bei uns ist es so eine kleine einspurige Strasse die man gut gehen kann. Aber wenn dann ein Auto kommt, dann heizen die da doch recht entlang..

Gustl ist sehr schön gegangen mit Fellsattel gestern, hat ihn nicht weiter gestört und den Rainer auch nicht. :D ;D
Hatice, richtig ich habe den Gustl erst seit März, er ist erst 5 und hat davor nicht viel erlebt und das was er erlebt hatte war irgendwie wohl nicht so schön. Also haben wir noch viel Zeit miteinander zu wachsen und zusammen zu wachsen.  :D

Nochmal kurz in die esoterische Schiene wechselt.. hatte gestern nochmal eine Gespräch mit der Tierkommunikatorin.. das war sehr interessant. Wer mehr wissen will gerne per Mail ;)
Auf jeden Fall ließ Westi ausrichten, dass er wieder ganz fit ist und 20 min arbeiten kann und aufbauend dann wieder mehr.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
interesse!!
das war für mich auch ein tolles erlebniss mit der TK!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Olli, Sonne, hattet ihr beide die gleiche TK kontaktiert?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Olli, Sonne, hattet ihr beide die gleiche TK kontaktiert?
jup!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das es leider ein Notfall sein wird, war mir schon klar, als ich den Namen las zu dieser Uhrzeit... aber sowas ist natürlich dringend, und muß auch schnell erledigt werden.

So, nun alles erledigt, was ich heute morgen am Computer machen mußte / wollte, nun erst mal ums Pferd kümmern. Danach sehen wir dann weiter...

Interesse hier auch...

*losspring*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
macht so was nicht die tierkadaverbeseitigungsfirma?
die kommen bei uns und holen ab, aber halt auch nich von der weide, das stimmt schon
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
olli,
cassi hört sich fein an. und mit dem pad zwischen sattel udn decke klappt jetzt?

sonne,
finde es immer cool wenn sich rl auf so exotische sachen wie fellsattel einlassen  :D und was meinet er zum reitgefühl?
mag auch tk bericht und schwarzi foddo  ;)
jeder hat seinen bereich in dem er gut ist  ;)
ich kann mich und mein produkt auch immer gut vor leuten verkaufen. nachteil ist, dass man dann immer alle vorträge halten muss  ;D

hatice,
du nimmst unterricht bei einer schülerin von ab oder? reiten hört sich bei euch immer sehr schön an.

vermelde die rote ist am kappzaum nicht lahm, uff. also zumindest sehe ich nix. na mal schauen was meine freundin morgen meint. ich werde cara jetzt zumindet mehr nach ab wegen der schiefe arbeiten. denke daher kommt auch das takten auf der linken hand.
habe mir ja die bücher von ihr gekauft, da charone so geschwärmt hat  ;)
die neue outdoordecke sitzt irgenwie doof  :P

Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
macht so was nicht die tierkadaverbeseitigungsfirma?
die kommen bei uns und holen ab, aber halt auch nich von der weide, das stimmt schon

Und auch nicht aus dem Stall raus - da kommt der LKW nämlich nicht rein...

Ansonsten, richtig, macht das die TKB.

Pferd war fein drauf, ich wurschtele mich gleich mal durch mein Video... ist immer nett, sowas mal zu haben, denke ich.

Ansonsten ist der Herr jetzt draußen, und alles fertig, muß nachher nur noch füttern, und reinstellen.  Nun hier noch Haushalt, und gucken, das ich alles andere in trockenen Tüchern habe, wenn ich heute abend los fahre.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ach, war das schön! Nix spektakuläres, sondern nur ein schrittlastiger Abendspaziergang. Hab gedacht, wenn das Polo doch was mit dem ISG hat, ist Dressurarbeit vielleicht nicht so gut. Und da ich zeitig dran war, hat es noch zum ausreiten gereicht. Viel Schritt, ein paar Seitwärtsverschiebungen, und etwas Trab auf einem Grasweg. Der war stellenweise doch noch recht schmierig. Aber des Polos Becken/Hüfte scheint besser zu sein, es rollt mich nicht mehr so hoch. Und das Polo war so nett, gechilled. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Auswirkungen kleine banale Änderungen haben können.
Nächste Woche haben wir volles Programm: Montag Sattel, Dienstag Chiropraktiker, Mittwoch Hufe.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Dann mal für das Programm viel Erfolg!

Ich werde mich jetzt ins Auto schwingen, und in Richtung Gießen losfahren. Toll, bei diesem Nebel... aber das Wetter wird wohl nicht besser werden, denke ich, also, los geht es!!
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze