Hallo Mädels,
danke für die Glückwünsche...
Hatte ein ruhiges Wochenende.. Freitag ne kleine Runde mit den Jungs raus.. und am Samstag war ich auf nem großen Ausritt, mit den beiden.
Den Großen bin ich somit seit Ewigkeiten mal wieder mit Fellsattel geritten - das hat aber wundergeklappt und ich war selber eine bisschen positiv erstaunt wie gut ich den Herrn sitzen konnte. Wir sind viel getrabt und galoppiert.. auf der langen Strecke, ist der Gustl wieder stehen geblieben (ähnlich wie das vorige Mal als ich da entlang bin).. also runter wieder Pony eingesammelt und sportlich von einem umgefallenen Baum auf den Fallsattel hoch - und weiter galoppiert
Die Truthähne waren eingesperrt, so dass das vorbeireiten einfacher war - lieber nur lautes Gegacker aus dem Stall, als wenn die vor einem rumflattern.
Das war ein toller Ausritt - einzig Westis einer Hufschuh hat ihn nicht ganz überlebt, da ist ne Strippe abgerissen.
Gestern hab ich nur Koppel abgesammelt, beide Jungs geputzt und mit Gustl und meiner Stallkollegin mit ihren Spanier noch ne DunkelRunde zu Fuß gedreht.
@Alex: ok, Leni ist offensichtlich sehr lahm auf hartem Boden.
da gibt es gar nichts schön zu reden... vielleicht zum Brems fahren
http://www.pferdeklinikwolfesing.de/index.php/de/ - der ist zumindest was Lahmheiten angeht sehr gut.
@Krähe.. auch Euch gute Besserung und wenn Deine Schwester das sagt...und du das auch meinst.. hilft wohl nur der Versuch reiten umstellen. Uns hat damals Desmond extrem gut geholfen - das sah zu beginn nicht gut aus, aber es hat mit der Zeit das Pferd ziemlich umgebaut. Es gab Menschen, die nach dem Kurs meinten, dass der ja ganz schön kurz sei im Rücken
@Wella hat deine Kleine alles gut überstanden? Wegen Muskeln, würde ich nun mal Blutbild abwarten und dann weitersehen.
Beim Schwarzen hat "Magnoturbo" sehr gut angeschlagen - aber ich kenne auch einige bei denen es nichts gebracht hat.
Das habe ich ihm immer über den Winter gefüttert, er war weniger "fest" vom Reitgefühl und hat gut Muckis aufgebaut. Das ist ganz schön schwierig bei dem Schlacks
@Olli, schön dass Cassi mit Pad so schön läuft...
@Charona
zu deinen Mädels
@Gil, blöd mit dem Verladen.. aber es könnte auch sein, dass es kein Problem ist. Aber man sollte es schon vorher in Ruhe mal testen.. denn vor dem Kurs ist "Mensch" meist aufgeregt.. und es klappt eher schlechter...
Kurse für 150€?
da muss ich eher auch grinsen.. vielleicht für einen Tag aber selbst dann reicht es nicht.