hallo,
gestern schöne longiereinheit gehabt - hätte gestern mein computer mein smartphone gefunden
hätte ich sogar bissl bildmaterial gehabt. man sieht zwar madame im 60% modus - weil pferd merkt ja, wenn man nicht wirklich eingreifen kann, aber ich fand sie an sich schön locker. und ohne smartphone in der hand lief sie auch gleich viel kontrolliert, also wenn schon nur locker flockig, dann aber bitte in tiefer dehnung oder wenn auf höhe buggelenk, dann aber mit bissl mehr go und v.a. ohne sich ständig ablenken zu lassen.
heute früh bekomm ich einen anruf - pferd steht auf drei beinen. wir hatten glück: nur ein abszess. brühe lief raus, mal sehen was sie heute abend sagt, ich hoffe, dann steht sie schon wieder besser. leider auch schon der bauch hochgezogen, deswegen bissl darmrelaxanz gespritzt und hoffen, dass keine kolik draus entsteht.
*seufz* natürlich ist ein abszess nichts großes - aber ich fände es ganz gut auch mal eine zeit nichts kleines zu haben.
sollten die schmerzen morgen noch so sein, dann röntgen wir mal nach. 1. um zu sehen, ob es echt nur ein abszess ist und 2. um dann die genaue lokalisation des teils zu haben, damit man ihn schöner öffnen kann.
heute war eigentlich ein netter ausritt geplant ...
... aber naja, nachdem ich ja schonmal einen anruf hatte, der mir sagte, pferd steht auf drei beinen und dann leider nichts war mit nur bissl abszess bin ich schon sehr froh, dass es hoffentlich nichts schlimmes ist.
irgendwie kamen auf der fahrt (wir waren mit kind und katze unterwegs zum kleintierarzt zum nachspritzen ...) dann alle dummen gedanken und gefühle des letzten fahrt zur anni wieder hoch ... war gar nicht nett.
kind nahm es gelassen - frage: wenn die leni stirbt, kaufen wir ein pony?
irgendwie haben die in dem alter einen anderen zugang zum tod.
(ich lach nur, weil eben nichts war, klar, oder?)
alex