Autor Thema: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst  (Gelesen 100981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #15 am: 20.10.16, 23:38 »
Nein, wenn es in der breite nicht passt, dann passt das natürlich auch mit Kreuzgurten nicht *g*

So, ab ins Bett, anstrengender Tag heute...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #16 am: 21.10.16, 06:15 »
knarz, morgen....

ich hab zur zeit auch so viel zu tun, komme nur zum lesen ;-/

@jb-tierartzhelferin, wa??


@sattel- ich hab das selbe problem q@tara.....
ich bekomme den hier mit fell im neuen jahr, gebraucht,
http://www.stuebben.com/cat/sattelzubehoer-212/sattelgurte-254/prod/equi-soft_R_-sattelgurt-inkl-polster-84536/
damit rutschte der sattel nicht und cassi lief deutlich freier

so dusce und los
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #17 am: 21.10.16, 07:55 »
JB du hast aber auch gerade das große Los gezogen  :-[ puuuuh lauter Dinge die die Welt nicht braucht

Wegen der Salbe  ;D ;D ;D das ist mit vielen Medikamenten so dass sie Nebenwirkungen haben, die man für was anderes ganz gut gebrauchen kann - nur weiß man das als Otto-Normalverbraucher oft nicht, bis es einem dann begegnet  :D (Nasenspray in die Augen (hatte eine Kollegin mal was) - Antihistaminika als Einschlafhilfe - ein bestimmter Betablocker zum Abschalten des Schmerzgedächtnisses oder bei lokaler Anwendung um den Augeninnendrück bei grünem Star zu senken  etc.) - ist eine spannende Sache  :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #18 am: 21.10.16, 08:09 »
Hexle - eben, 'Nebenwirkungen' sind ja auch nur die weiteren Wirkungen, die man bei Behandlung von Erkrankung X gerade NICHT wünscht [emoji4]

So, ich war schon fleißig und habe die Grübbe in Richtung Platz bei uns neu ausgehoben - vielleicht säuft der Platz nun nicht so schnell ab. Das gemeine bei unserem Platz ist ja, wir haben ne top Drainage - da der Platz aber tiefer liegt als der Hof, läuft bei stärkerem Regen das Regenwasser eben gepflegt alles runter und auf den Platz. Und zaubern kann die Drainage natürlich auch nicht. Nun ist da wieder ein kleiner Graben, damit das Wasser seitlich abläuft und sich etwas verteilt. Verringert das Problem zumindest etwas. Ich wäre noch für diese Sandsackrollen, die vor dem Platzeingag ablegen - ich befürchte nur, die würden ständig überall rumfliegen, nur nicht dort, wo sie gebraucht werden...

Pferd ist gleich fertig mit fressen, dann darf er wieder raus, und ich weiter in Richtung IZ zum Kleinen. Bodenturnen heute.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #19 am: 21.10.16, 08:39 »
Hey Mädels...

Tara: Ach ja, Sattelprobleme - neben gesundheitlichen Problemen.. sehr extrem ätzend...
Aber schön wenn Dein Polo sonst beim Reiten sehr artig ist.. :)

JB: oh je, volle Packung, alle krank... Gute Besserung Deiner Kleinen und den Tieren. Ich bin gespannt wie das MSM bei Leni anschlägt...

Bei uns Gott sei Dank alle fit *auf Holz klopft*
Ich habe extrem viel Arbeit und das wird leider in den kommenden 2 Wochen nicht aufhören... vielleicht sogar bis Weihnachten nicht  :o :o ::)
Gestern ist Gustl schön gelaufen bei Rainer, ich konnte mal wieder zuschauen - der kleine Schimmel hat ganz schön zugelegt..
Westi bin ich dann noch auf der Wiese geritten.. ich kann nur sagen  :D :D er läuft.. klar im Trab und auch galoppiert sind wir. Weil Wiese kann man super über 100m geradeaus reiten .. er war eher ein wenig übermotiviert.. vor allem weil die Kumpels vor seiner Nase auf der Koppel standen.


Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #20 am: 21.10.16, 10:03 »
Geo, gute besserung für alle deine lieben. Hier hat die Männergrippe zugeschlagen, ich hoffe, er überlbet das wochenende  ;D ;D ;D ;D

Sonne, ätzend, ne, die Arbeit. ich habe auch riesig viel zu tun und muss leider auch bei 1 grossen projekt mit einem kollegen zusammen arbeiten, der nicht planen kann. alles last minute, wodurch ich dann für andere projekte, auch mit deadline, in Zeitnot komme. Männer!

und was die Reitstunde angeht: trau mich kaum zu schreiben, es wird langweilig, beide pferde ein träumchen. Tsjalkje hat in den letzten wochen eine wahnsinnige entwicklung durchgemacht, vor allem mental, sie ist ein ganz anderes pferd geworden mit richtig ausstrahlung. Kingt immer ein wenig aufschneiderisch, wenn man sowas über sein eigenes pferd schreibt, aber ich finde diese veränderung so erstaunlich

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #21 am: 21.10.16, 10:16 »


@sattel- ich hab das selbe problem q@tara.....
ich bekomme den hier mit fell im neuen jahr, gebraucht,
http://www.stuebben.com/cat/sattelzubehoer-212/sattelgurte-254/prod/equi-soft_R_-sattelgurt-inkl-polster-84536/
Goldesel?
oder Lottogewinn?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #22 am: 21.10.16, 11:05 »
Goldesel?
oder Lottogewinn?
nope. gebraucht! dann gehts!


@sonne! *herzechenfürsoschöneentwicklungen*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #23 am: 21.10.16, 11:30 »
@charona, gar nicht langweilig, und auch nicht aufschneiderisch. Im Gegenteil, ich finde es interessant, daß du als Besitzer auch diese Veränderungen bemerkst. Oft ist man selbst ja zu nah dran, um das zu sehen, und man bekommt es dann von Außenstehenden gesagt.

Aber passend zu dem Thema.... hatte ich nicht im Sommer geschrieben, daß ich finde, daß sich des Polos Oberlinie zum Negativen hin verändert hat? (weniger Hals, eingesunken in der Schulter...)
Nun, seit ich wieder so reite, wie ICH das für richtig halte, hat es sich wieder deutlich gebessert. Mehr Halsaufsatz, er steht 'aufgerichteter' am Putzplatz, wirkt insgesammt runder.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #24 am: 21.10.16, 13:46 »
@Charona das klingt doch schön mit den Pferden... und vor allem geniesse es. Mit Roos und Zara hattet Ihr ja schon viele Sorgen.. da kann es doch auch einfach mal schön sein  :D

@Tara, was Du über Polo schreibst.. ist dann wohl so.. die Reiterei mit der andere RL war einfach nix für Euch. Da hat er sich verspannt, Du Dich wahrscheinlich auch.. und schon verliert man die Muckis an den guten Stellen..

Ach ja wegen den Nebenwirkungen.. meine Mama sagt auch immer, dass sie super schlafen kann von den Allergietabletten ..  ;)

Bei uns ist heute ja noch Akupunktur Termin.. muss schauen wie ich hier früher weg komme - damit ich evtl die Pferde noch trocken legen kann, sollten Sie nicht eingedeckt sein.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #25 am: 21.10.16, 18:35 »
Vermelde: schönen Herbst-Ausritt mit dem Polo. Der war so gelassen wie schon lange nicht mehr. Klar, er schaut noch durch die Welt, aber es hat eine andere Qualität. Da ist keine Spannung mehr drin, kein Streß. Kann das durch "Magen" kommen? Jedenfalls hat meine Akupunktur-TÄ mal wieder Wunder vollbracht.
Der Sattel bleibt durch Kreuzgurtung an seinem zugewiesenen Platz und drückt nicht mehr auf die Schulter. Dadurch kann das Polo wohl auch besser den Hals fallen lassen. Hab Fotos von der Gurtlahe gemacht, muß ich bei Gelegenheit mal hochladen (wenn ich mal wieder den PC zu Haude anschmeiße und nicht immer nur mit dem Tablet spiele)
Wochenende hat das Polo frei. Besuch bei Muttern in der Reha steht an.(neue Hüfte)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #26 am: 22.10.16, 08:15 »
morschen!!

ach das klingt ja alles gut bei euch  :D

ich hab gestern mal nur an mich gedacht und mich behandeln lassen
mach ich seit jahren immer mal wieder, engergetische heilung
bringt körper und geist zusammen und macht blöde blockaden und mobilsieren weg

und so gut gestärkt, geh ich gleich mal zur arbeit  :P himmel hab ich einen muskelkater von der behandlung!
ich kann die stunden von heute freinehmen oder ausbezahlen lassen, mal sehen was sich lohnt
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #27 am: 22.10.16, 08:41 »
Moin!!

Ich. In heute voll in der Vorbereitung für morgen... wobei mir auffällt, das ich gar keine Zeiteinteilung bekommen habe... seufz... ist vermutlich schon wieder auf der Mail Adresse gelandet, die ich seit zwei Jahren nicht mehr nutze.... seufz....

Olli, dann mal frohes schaffen!!

via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #28 am: 22.10.16, 10:09 »
Ich werde mich heute auch mal um mich kümmern und zur Osteopathin gehen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #29 am: 22.10.16, 10:26 »
Ich werde mich heute auch mal um mich kümmern und zur Osteopathin gehen.
daumen hoch!
so wichtig finde ich ,nicht nur pony auch wir selber müssen was tun
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“