Autor Thema: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken  (Gelesen 78506 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Und weiter gehts
« Letzte Änderung: 14.10.16, 09:04 von TinaH »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Moin, moin!
Endspurt bis heute abend....

Gestern war ich fast soweit, Maxi in Gift zu baden  :-X
Ich war abends noch schnell ein Ründchen mit ihr auf dem Platz und dann noch einen Kringel um den Stall, wir haben da so einen schönen Kletterberg. Zurück im Stall dann abgesattelt und unter dem Sattel sind dann grad zwei dicke, fette HLF rumgeflitzt. Boah, ich dacht ich spinn. Ich hab grad einer Stallkollegin den Sattel in die Hand gedrückt und die Drecksbiester erstmal erlegt. Die Stallkollegin hatte riesengroße Augen, wenn ihrer HLF hat, dann ist immer gleich der Tierarzt fällig weil er komplett austickt und zu koliken anfängt, im Gelände hat er ihre Mutter einmal wegen HLF abgebockt so daß sie im Krankenhaus gelandet ist. Und meine süße Maus hat sich nichmal beschwert beim Reiten....
Die HLF sind eine echte Seuche bei uns, so krass hab ich das in all meinen Pferdejahren noch nie erlebt. Ich hoffe daß das bald mal vorbei ist.
Liebe Grüße
Ulla

Offline MasMarat

  • RNSS - Relaxed Natural Shit Shovler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd ist ein ...
.... es muss Halloween-Masken heissen...   8)
Marat

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #3 am: 14.10.16, 09:05 »
So besser?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #4 am: 14.10.16, 09:06 »
Ulla das war beim Danny auch sehr merkwürdig, der tickt nämlich schon regelrecht aus, wenn er im Sommer FLIEGEN unterm Bauch hat, der hat sich null beschwert, der Fund der HLF war einer Zufall. Die Bisse hat er aber fast immer im Sommer, so recht dicke, feste Knubbel, wo eine große, gelbe Kruste drauf ist. So sehen die doch aus, oder?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #5 am: 14.10.16, 09:32 »
Ich nehms an, beim Brummi finde ich zwar keine HLF, aber der hat hin und wieder solche Monsterknubbel mit Kruste am Bauch.

Bei Maxi gibts auf der Körperfläche überhaupt keine sichtbaren Stiche, obwohl die HLF die ich raushole immer voller Blut sind, bei ihr ist nur der Schweif jetzt so knubbelig und mit den gelben Krusten.

Maxi wird schon unruhig und zeigt mir die HLF gut an, da muß ich auch mal aufpassen daß sie mich nicht an die Wand drückt wenn sie eine im hinteren Bereich hat, den Kopf schüttelt sie auch kräftig, aber sie tickt halt gar nicht aus.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #6 am: 14.10.16, 10:43 »
Die Dolly hat sich im ersten Herbst sehr über die Lausfliegen echauffiert, unterdessen sagt sie gar nix mehr. Bei ihr sieht man die allerdings auch super und meistens erwisch ich sie beim anlanden. Die Bacardi schlägt wie wild mit dem Schweif um sich, sonst macht sie auch nix. Und die Piri ? Die kennts halt von Klein auf und ich glaub es ist ihr wurscht und an sie gehen die anscheinend auch nicht so. Krusten hatte ich noch nie.

 ::) Selbstbräuner hält glaub ich nicht auf so dicken Salbenschichten........
Ach, ic htu einfach so als wär das völlig normal so auszusehen, dann fällt es fast niemandem auf. Die meisten Leute sind ja zum Glück mehr mit sich selber beschäftigt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Frida

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #7 am: 14.10.16, 14:38 »
Ich glaube bei uns gibt's (noch) keine HLF. Ein Glück!
Ich kenne die Dinger noch aus unserem Urlaub in der Heide vor einigen Jahren.

Viel Spaß und guten Appetit heute Abend!

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #8 am: 17.10.16, 10:48 »
Lecker wars beim Neeescher.  :D
Aber irgendwas muss im Essen gewesen sein, seitdem ist mir dauernd schwindelig. Das ist ziemlich doof...........
Ansonsten fallen langsam alle Blutkrusten ab und ich seh schon wieder fast normal aus.  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #9 am: 17.10.16, 11:06 »
Hmmm, hat sonst noch jemand was seit dem Essen?
Ich habe seit Samstag nachmittag komplett auf der Nase gelegen, Kreislauf weg, Ohrensausen, Gliederschmerzen, Übelkeit... Ich war allerdings der Meinung, das kommt von der Bioresonanzbehandlung die ich am Freitag früh begonnen hatte. Bis heute kann ich nix essen, sonst gehts wieder.

Es war auf jeden Fall ein schöner Abend!
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #10 am: 17.10.16, 11:29 »
Oh - das kommt bestimmt eher von der Bioresonanz - das mit dem Schwindel seit dem Essen gehen hat sicher nix mit dem Essen zu tun  ::)
Ui, das ist aber blöd Ulla, dann sind die Tropfen wohl zu stark, lass noch mal andere machen !! Die Piri hat auf die ersten (zu starken) Tropfen gleich wieder Kotwasser gehabt - Tropfen geändert, alles gut.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #11 am: 17.10.16, 11:53 »
Nuja, ich seh es mal als Erstverschlimmerung, jetzt gehts ja soweit schon wieder. So weiß ich wenigstens daß der Hokuspokus definitv eine Wirkung hat  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #12 am: 17.10.16, 13:01 »
Ich hatte bestimmt das meiste Essen und keine Probleme damit  ;D ;D ;D

Im Gegentum, meine Reitstunde am Samstag war super gut und die CK ist leicht grössenwahnsinnig geworden und wir haben mit Galopptraversalen angefangen  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #13 am: 17.10.16, 13:10 »
Und bzgl. Schwindel, bei mir wars ein verschobener C1, den hast Du Dir bestimmt auch raus gehauen

Oder es fehlt die Brille?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN arbeiten jetzt schon an Halloween-Masken
« Antwort #14 am: 17.10.16, 15:23 »
Die Brille fehlt durchaus auch, aber das macht den Schwindel nicht. Ist ja hauptsächlich nachts, da seh ich eh nix  8)
Mal sehen, morgen bin ich ja zur Nachuntersuchung.
Soso. Galopptraversalen  :D :D Toll !! Der Dressur Danny  :)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?