Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst  (Gelesen 125734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #15 am: 14.10.16, 07:46 »
Sharan Shaman Haushalt wird völlig überbewertet *abwink*

moin - ich bin schon wieder so früh da gewesen :o trotz angekündigtem !! und nicht vorhandenem !! Stau .. ??? sonderbar .. sehr sonderbar

Ist noch Zwiebelkuchen da ?! Hunger hätte ich reichlich .. *umguck*

*KaffeeundTeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #16 am: 14.10.16, 08:19 »
Guten Morgen,
*Teenimmt* *Keksedazustellt*
Shaman: armer Arabär ;D Und beim haushalt bietet sich Outsourcing an!
FrauPeh: praktisch ist auch die Lösung mit grosser Platte auf (höhenverstellbaren) Böcken.
Sashti: willst Du im Ort bleiben oder hast Du einen größeren Suchradius?
Hexle: auf den Verkehrsfunk ist auch kein Verlass *seufz*
Gestern abend waren wir endlich mal wieder in der Halle -es wird Winter  :-\ Immerhin hat es die Biotonne nicht gestört, als unsere Mitreiterin rausgegangen ist und wir allein waren :) Gut, er war noch nicht auf Betriebstemperatur....-aber der kann richtig schnell wach warden.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #17 am: 14.10.16, 09:44 »
Ich würde eigentlich gerne in dem Ort bleiben, bzw. 10 km Umkreis ist okay.
Der Ort liegt halt recht perfekt zwischen Büro und Stall :) Und hat öffentliches Verkehrsmittelnetz.

Mal gucken, der private Funk ist aktiviert, und meistens klappt sowas dann ja auch am Besten/Schnellsten.

Mama hat auch schon gesagt, dass man da Mittel und Wege finden wird.
Und ne Freundin hat gesagt, sollte ich partout nix finden, kann ich erstmal bei ihr unterschlupfen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #18 am: 14.10.16, 10:38 »
Ist noch was vom Kaffee da?

Hab heute zur Begrüßung erst mal eine Stunde mit dem Rechner gekämpft und dann erst mal Mails bearbeitet - und das alles ohne Kaffee *entzughab*

Sasthi - das klingt aber nicht so richtig toll mit der Wohnung. Halte die Daumen, dass Du schnell was besseres findest

so :) Jetzt gibt's Kaffee und Besprechung - bis später :)
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #19 am: 14.10.16, 12:14 »
Zitat
und das alles ohne Kaffee
:o das geht  ???

 ;D yep *frischenKaffeereich*

sasthi ich drücke dir feste Daumen, dass du da schnell weg kannst! Was ich nicht verstehe .. wieso füttert dein Vermieter deine Katze ?! Oder habe ich das falsch verstanden zusammengereimt?

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #20 am: 14.10.16, 12:20 »
Huch... neue Box.....

Danke Hexle .....  *gemütlicheinricht*  *Blümchen auf Tisch stell*  *inKaffeekanne schau - hm, leer*Edit: *frischen Kaffe nehm*

Schöne Zusammenfassung  :-*

Bei mir stimmt es nicht ganz, da ich vor zwei Wochen nach fast einem Jahr, wieder Unterricht hatte. Der Herr RL und ich hatten endlich einen Termin vereinbaren können und er war pünktlich am Hof.
Dummerweise war Frau Stut an dem Tag sehr.... ähm.... aussenorientiert und ..... ähm.... bewegungsfreudig....   ;D
Das kühlere Herbstwetter und der sehr stürmische Tag waren wohl etwas viel für Madame.   ::)
Wir präsentierten uns also gleich wieder von der "besten" Seite.  8)

Da mir die Gesundheit (meine) doch wichtig ist, kam das Pferdchen erst mal ans lange Band und durfte sich gepflegt ausbuckeln und -galoppern.
Die Stunde an sich war dann wieder fein. Fast wie früher. :-)  Meinem Wunsch nach vermehrter Schritt- und Trabarbeit (statt Galopp *wusch und weg*) wurde entsprochen.
Trotz der langen Unterrichtspause und dem wuschigen Pferd an dem Tag, war der Herr RL zufrieden mit dem, was wir fabrizierten. Scheinbar ist in den letzten Jahren genügend Info für mein Pferd bei mir hängen geblieben, dass wir nicht total verlottern.   ;D
Mal schauen, wann wir es dann das nächste mal schaffen. So ohne Halle ist es ja doch etwas tricky. Ihr kennt das ja.


@ sashti - oh shit. Kaum umgezogen, schon wieder auf der Suche. Ich drücke die Daumen, dass sich schnell was passendes findet und gute Besserung ans Katzling. 

@ kio - Wie sieht es mit dem Haus mit der blauen Tür aus?  Was machen die Renovierungs- und Umzugspläne?

@ Frau Peh - hui, bei euch ist aber auch immer was los. Viel Erfolg mit Umräumen und hoffentlich bald neuer Hilfskraft!

@ Hexle - sehr cool, wenn die angekündigte Stauzeit nicht eintrifft. Urlaub klang auch sehr schön.   :D

@ anchesa - Glückwunsch zum gut verlaufenen Distanzritt!  :)



Rest ist gerade dem Sieghirn zum Opfer gefallen, bzw. auch der mangelnden Zeit, weil die Arbeit ruft.....

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #21 am: 14.10.16, 12:37 »
Zitat
Rest ist gerade dem Sieghirn zum Opfer gefallen
*neutralschau* .. was ist das ???

 ;D ;D ;D

schön dass es dir gut geht  :D  :D und was soll ein Lottchen auch anderes tun als zu verlottern? Und dann kommst du daher und unterbindest das .. tsssssss
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #22 am: 14.10.16, 12:41 »
Hexle, indem die Katz sich bei dem Futter für die Wildlinge durchfrisst. Er füttert sie also nicht bewusst, füttert aber den Wildlingen so viel, dass die es nicht auffressen, und Madame bedient sich dann.

Ich hab heute nochmal zwei sehr interessante Objekte gesehen, die auch meiner Bestellung ans Universum sehr nahe kommen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #23 am: 14.10.16, 13:20 »
*neutralschau* .. was ist das ???

 ;D ;D ;D

schön dass es dir gut geht  :D  :D und was soll ein Lottchen auch anderes tun als zu verlottern? Und dann kommst du daher und unterbindest das .. tsssssss

Das SieGhirn ist das Hirn über dem gesieBten Hirn..... ein seltenes, scheues Exemplar, welches sich eigentlich nur durch Bedienerfehler vorm Bildschirm erklären lässt und dann sofort vom Sieg- in den Siebmodus schaltet.   ;D ;D ;D 8)

Ach stimmt, so gesehen ist Verlotterung beim Lottchen quasi im Programm.  *HandvorStirnklatsch*    ::) :P ;D ;D ;D

Hexle, du bist echt klasse.   :-*


@ sashti - plöt mit der Fütterei. Das ist echt immer das Elend mit den Futterstellen für die Wilden. Man hat kaum Kontrolle, wo wer was wann frißt.   :-\   An sich ist das ja nichts schlechtes mit dem füttern der Draußenkatzen (so sie hoffentlich alle (!) kastriert sind!). Halt doof, wenn sich Freigänger da auch bedienen können.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #24 am: 14.10.16, 14:57 »
Zitat
Das SieGhirn ist das Hirn über dem gesieBten Hirn..... ein seltenes, scheues Exemplar, welches sich eigentlich nur durch Bedienerfehler vorm Bildschirm erklären lässt und dann sofort vom Sieg- in den Siebmodus schaltet
;D ;D ;D ;D ;D

Charles bedient sich auch immer und überall an allen Futterplätzen (logisch) deswegen wurde er fett und fetter  :P Dabei gibt es bei uns quasi keine wilden Katzen ::) immerhin sind die Katzen-Nachbarn jetzt alle drauf geeicht ihre eigenen Katzen lieber drin zu füttern, wenn sie wollen, dass ihre auch noch etwas abbekommen  8)  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #25 am: 15.10.16, 19:08 »
Hexle, Sashti: gibt es Fressbremsen für Freigänger-Katzen? ;D
Mein Schutzengel hatte eben wieder viel zu tun: nach der 1. Hälfte von einem bis dahin schönen Ausritt incl. Erstbegehung der Kletterstrecke sah ich auf einer verdeckten Sitzecke Leute (keine Details). ALs wir kurz davor sind, kommt ein grosser weisser Hund rausgetrottet und hat gebellt  >:( >:( >:( Platsch :'( Kurze Nachfrage der Hundebesitzerin, ob sie helfen kann - bitte mit den Hunden weit weg, inzwischen kläfften da ca. 4 große und 2 kleine, die Pferde beide aufgekratzt da auch noch unerwartet viele Flugsaurier. Aufsteigversuch an der Sitzecke scheiterte, das war meinem suspekt. Bei dem ganzen hin-und hergetänzel kam er dem Hinterteil seiner Begleiterin zu nahe, den Tritt (zum Glück aus kurzer Entfernung) habe ich abbekommen. Ein Mann hätte ihr den Hals rumgedreht :P Als ich etwas jaulte, quetschte sich ein Radfahrer urch, Hilfe anbieten wird überbewertet. Wir haben dann erstmal ein Stück geführt - meiner mag das nicht und hat entsprechend gedrängelt, ich konnte beim besten Willen kein Tempo machen. SB war eh nicht erreichbar, meine Handy-PIN bekam ich nicht zusammen, Mitreiterin ohne Handy....... Unten angekommen, kamen uns zwei Isi-Reiterinnen entgegen. Auf meine Bitte hin haben sie geholfen - eine hat meinen Hoppel festgehalten, eine Hundespaziergängerin hat das Pferd meiner Mitreiterin gehalten und ich bin auf einen Stein geklettert, der so gerade hoch genug war zum Aufsteigen (wie gut, daß ich das mit dem Therapie-Hafi geübt habe). Danach dann auf einem extrem angespannten Zossen nach Hause, um Glück ohne weitere Katastrophen.
Ach ja. dort war Anleinpflicht für Hunde - keiner war an der Leine und wirklich gut gehorcht haben sie auch nicht :-X :-[
« Letzte Änderung: 15.10.16, 19:17 von FelixTheCat »
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #26 am: 17.10.16, 07:54 »
Greenguard für Katzen *erfindenwerd*  8) $$$$  ;D

FtC Autsch  :o Glück gehabt !

Shaman wie wars Streckenflitzen mit dem Arabären ? Das Wetter hab ich ja ausnehmend gut hinbekommen  8) evtl. ein bissle zu warm, aber man will ja nicht jammern - gell  ;D

Lottchen nun kann ich  den Eingangstext nimmer ändern  :-\ und das Lottchen klingt .. öh.. unentspannt  ;)

kommendes WE kommt meine/unsere Huffee - bislang hab ich immer die letzten 3 Wochen vorher nichts mehr an den Hufen gemacht, damit man besser sieht, wo die Reise hingeht - dieses Mal hab ich gestern nochmal drüber gearbeitet damit sie sehen kann obs auch wirklich o.k. ist .. mir scheint nämlich so  :D auf jeden Fall ist das Verhalten beim Hufe schnitzen definitiv tiefentspannt und die Spalten in der Waterline, die immer mal zerfleddert und mit Steinen und Steinchen gepflastert war, schließen sich *freu*

ach ja MOIN *KaffeeundTeedalass*


Nachtrag: hier ein Bild vom  :D Sättelchen  :D

« Letzte Änderung: 17.10.16, 08:07 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #27 am: 17.10.16, 08:11 »
Moin ,

Montagmorgenkaffee + Ingwertee hinstell *müdeundschlappguck*

Hab die Rüsselseuche  :P wurde zwar nicht bestellt aber trotzdem geliefert  ::)

Klingt nicht entspannend FtC  :P aber hat dein Pferd Angst vor bellenden Hunden  ??? Blöd  :-\

Ob sonst alles gut ist  ??? Doch doch ganz toll  :( die letzte Woche wurde auch klar warum sie "meinen" schönen Feldweg ins nächste Dorf im Frühjahr umgemacht haben ,uns wird nun auch noch ein Schweinemaststall vor die Nase gebaut  ::) *kotz* Muss man nicht verstehen ,Fleischkonsum geht zurück ,es gibt kaum Geld für Schweinefleisch aber wegen der Subventionen werden trotzdem wieder Tiere auf engstem Raum zusammengfercht  >:(

Sasthi bist du bei dem Vermieter eingezogen ,also im selben Haus ? Das sich die Katzen woanders bedienen finde ich auch nicht gut ,lässt sich aber kaum ändern ,es sei denn man sperrt sie ein  :-\ .Kann einem leider überall passieren .

Verlotterung vom Lottchen  ;D geht ja gar nicht .

Mein GG wurde von mir gestern wegen meines Ausfalls zu einer Boden u. Longiereinheit mit Heka verdonnert  ;D war schon lustig anzusehen ,mit Anleitung gings dann irgendwann ganz gut  8) aber er meint ja immer das das soooo einfach wäre  ::) Nee nee keine korrekte Körpersprache und das "süße" Pony tut entweder garnichts (was einfacher wär) oder aber sie tut was SIE meint  ;D Interessant waren die Hilfmirblicke von Heka ;D

Kaffee und Tee wieder wegräum  :P

Hexle ,schick  :D 8)


« Letzte Änderung: 17.10.16, 08:15 von vomAnnaberg »

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #28 am: 17.10.16, 08:25 »
Greenguard für Katzen *erfindenwerd*  8) $$$$  ;D

Soll das heissen, Du arbeitest gar nicht mehr an der Schokolade, die nicht dick macht? Ne, das geht nicht, da muß Dein Kater warten, tut mir leid. Zurück zur Schokolade, hopp hopp! *streng guck*
 ;D ;D ;D
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #29 am: 17.10.16, 08:35 »
vA schick mir die Rüsselpest *Fingerheb* das war doch die alte von RS von vor meinem Urlaub ?! Die wurde wohl falsch geliefert  :-\

Rubens keine Sorge die Schokolade hat natürlich oberste Prio  8)

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...