Autor Thema: LGAs grübeln im Herstsonnenschein über Weihnachtsplätzchenrezepte  (Gelesen 90507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
sasthi liebt es Cliffhanger zu produzieren.
Zuviel von WAS?
Macht ein Kollege von mir ständig und gut, dass wir nicht in einem Büro sitzen, sonst hätt ich den schon.... LOL
anyway, gute Besserung.

Mein Magen krampft immer noch so in Abständen. Hasssssssssssssssssse es.

Und richtig, Gil. Zipperlein und Knäckse kommen nun mal mit den Jahren. Tiere bleiben trotzdem im Moment und positiv und genießen ihr Leben. Recht haben sie.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Zuviel von Allem...
ich könnte so latent mindestens 2 Leuten ziemlich an die Gurgel...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Oh weh,
ich schick mal eine große Portion Ausgeglichenheit und Entspannung in Richtung Sashti und auch in Richtung zaino-Magen und überhauptmal können wir es wohl alle brauchen.

Ich vermeide zur Zeit nach Möglichkeit auch, die Chefetage nur zu betreten. Irgendwie sehen die mich immer, wenn ich versuche harmlos vorbeizulaufen und irgendwie will dann auch immer irgendwer irgendwas. *heul*

Aber heute ist wieder Freutag, denn das Hündchen kommt wieder.  :D  :D
Und Samstag geh ich mit einigen Pferdemädels zum Essen. Das ist immer total schön. Früher haben wir uns ja oft jeden Tag gesehen, aber nachdem wir in alle Winde verstreut wurden, sehen wir uns fast gar nicht mehr, aber wenn es dann soweit ist, dann wärs als wären wir nie getrennt gewesen. Echt lustig, dabei hat traurigerweise keine von uns mehr das Pferd, mit dem für uns alles anfing, einige haben sogar gar kein Pferd mehr, aber das sorgt nur dafür, dass wir in liebevollen Erinnerungen schwelgen.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Hey, das ist schön, mit dem Pferdemädelstreff, pedro, auch schön, dass Du so viele nette Leut aus der Meute kennst.
Erster Tag ohne Bauchweh, erstmal Katerspaziergang im Sonnenschein über die Heide, hach, schön.
Jetzt glaub ich kauf ich Hühnchen ein und dann an die Arbeit. Fast bauchwehfrei. Herrlich.

Arme sasthi.... Hab Geduld, der Herr hat das Hirn leider nicht gleichmässig zu verteilen geruht.  ::)

Heute mal kurz meine SB angefunkt, nicht dass sie sonstwas denkt. Den Pferden gehts bombig, die mögen es so kalt und fliegenfrei. Offenbar haben sie täglich ihr Workout, wenn die SB die große Koppel aufmacht, und spacken erstmal rum wie blöd.  ;D Haxen wieder heile, scheints, und der alte Zausel blüht voll auf bei dem guten und v. a. wieder ausreichenden Futter. Menno, wennst nicht ständig dran bist...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
hier wird anscheinend der Kanal gereinigt, oder irgendsowas, auf jeden Fall stinkt es wie Hölle.  :P Und ich Volldepp hab auch noch "gelüftet" *würg*

zaino,
Spazierengehen mit dem Katerchen klingt so nett!  :D
Dass der Russe sich da so gut eingelebt hat, ist super. Aber du hast Recht, man muss immer dranbleiben. Manchmal ganz schön zermürbend. Ich würds ja einsehen, wenn man wo Selbstversorger ist. Bei mehr oder weniger Vollpension müsste man sich aber drauf verlassen können, dass es seinem Pferd zumindest nicht schadet. Leider gibt's das nur selten.  :(

Gil,
der Charles ist auch so ein Stehaufmännchen.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
stimmt, pedro, und mir blieb in den letzten 2 Jahren nicht so viel Gelegenheit, mich auch noch ständig in das Getümmel zu stürzen. Hatte mich einfach auf unseren SB verlassen und aus dem Gestreite rauszuhalten versucht. Die Frage ist, warum er, an sich ein prima Kerl, zum Spielball seiner Einstellerinnen machen lässt. Z. B. stets feste Regeln fürs Eingliedern von Pferden in Gruppen oder ein Fütterungskonzept für die Sommer-Weidezeit halt einfach beibehalten statt jährlich irgendwelche absolut schwachmatischen "Anregungen" aufzugreifen.
Manchmal würde es schon helfen, einfach grundlegend Ahnung von Pferdehaltung zu haben und diese auch zu vertreten. Und sich nicht ständig von selbsternannten Experten Senf erzählen zu lassen.
Und Heusparen ist nunmal nie sinnvoll. Außer für den, der dabei spart....  >:( :(
Hm, er will halt immer "seine Ruhe". Bringt aber nichts. Hat er erst, wenn er auf den Tisch haut bzw. Stänker- und Streitelemente gnadenlos aussortiert. Machternicht.

So, jetzt das WE durchpowern. Dann wird das mit der Arbeit auch wieder.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Zaino, ist schade, aber das gibts halt öfters. Manchmal müssen solche Leute auch Lernen... mei...

Ich hab mit der Wohnung ziemlich ins Klo gegriffen. Feli fühlt sich überhaupt nicht wohl und ich mich auch nicht wirklich. Mich stören so einige Dinge, die man halt leider im Vorfeld nicht gesehen hat, bzw. ich in meiner Blauäugigkeit nicht. Jedenfalls will ich da kündigen und bin grad nochmal auf Wohnungssuche. :P
Das Jahr hats echt in Sich.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
na, sasthi, dafür dass der Typ schon so lange den Stall macht, ist seine Lernkurve relativ flach.

Murks mit der Whg - was ist denn los? Egal, tu nicht lang rum, such Dir was, wo Du Dich wohl fühlst. Daheim muss man sich daheim FÜHLEN. Drücke Dir die Daumen dass es bald klappt.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Guten Morgen aus der Nebelsuppe...
Nach dem strahlend schönen Tag gestern ist nun wohl doch der Herbst gekommen. bin aber nicht sooo traurig, gestern der Fön hätte mich beinahe umgehauen, den ganzen Tag war mir schwindlig.  :P

Samstag abend war sehr nett und lustig mit meinen "Reitermädels". Immerhin alle U70, da kann man schon noch Mädels sagen, oder?  ;D
Früher waren wir 6 Reiterinnen und 6 Pferde. Heute sieht das irgendwie anders aus. Zwei haben gar kein Pferd mehr. Dafür haben zwei andere jeweils zwei Pferde und aktiv reiten tun insgesamt nur mehr zwei, das sind aber nicht die mit den zwei Pferden.
Trotzdem gibt es immer noch jede Menge Gesprächsstoff und wir waren mal wieder die letzten im Lokal.  ;D

sasthi,
das gibt's doch gar nicht. So ein Pech mit der Wohnung. Hoffentlich tut sich da bald was Neues auf.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Da drück ich natürlich auch weiter die Daumen, das das passt, und Du schnell was gutes findest.

So, heute dann bis um halb zwei am Vortrag für das Herbstseminar gesessen. Nun werde ich gleich mal zum Pferd, den füttern, und dann erst heute abend was mit ihm tun. Dann kann ich wenigstens gleich noch ein wenig was schaffen im Haushalt...

Eigentlich wollte ich auch noch zum Kleinen, aber das hab ich jetzt doch auf morgen verschoben, das wird mir alles zu eng...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
So, den Braunen heut besucht, Koppeln entmistet, übergeputzt, an der Hand grasen lassen draußen (drinnen gibts  Heu = mögen wir nicht, und die große Koppel wg. Heu zugelassen - damit sie bei der kälte halt bitte erst das Heu fressen und dann erst grasen gehen).
Fessel hinten rechts immer noch dick und er geht nicht so gaaanz sauber beim Antreten. Andererseits erzählt die SB, dass er rumtobt wie blöd und Sprünge so hoch wieder Koppelzaun macht wenn sie vorbeijoggt.... ähm.... so viel kann da nicht weh tun oder kaputt sein.

Ärgerlich: Da hab ich mich letzte Woche mit Bauchweh durch den Auftrag gequält und jetzt kommt NUR Mecker.... das kann ja heiter werden. Menno.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
zaino, das klingt ja ein wenig ätzend, mit dem Auftraggeber. Geht es Dir denn mittlerweile besser?

Ich bin immer noch am schnaufen. Also, tollerweise seit drei Wochen oder so, langsam nervt es recht richtig...

In eineinhalb Wochen habe ich nen Vortrag, bin heute gerade fertig  geworden.

Pferden geht es gut, und ich werde dann jetzt mal in Richtung Badezimmer entschwinden, und dann ins Bett...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Hi Mädels,

heute morgen hatte ich schon ein hübsches Geschenk in der Garage gefunden. Eine tote Maus, oder vielleicht ne kleine Ratte? Auf jeden Fall: igittigittigitt. Dabei habe ich neulich noch ein lebendes Etwas reinhuschen sehen und da hat mir schon gegraust. Immer ist es auch nicht schön, auf dem Land zu leben. Hab gleich GG angerufen, dass er das Teil entsorgt, nicht dass sich das Hündchen dann drum  kümmert.  :P  :P

zaino,
das ist ja mal echt undankbar. Du quälst dich und er meckert? na klasse.  >:(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ach, tote Mäuse sind so dramatisch auch nicht.

Pferd war grad mit mir fleißig, und ich werde, wenn ich ihn rausgeschmissen habe, noch ein wenig am Vortrag sitzen. Und vorher wohl noch was einkaufen.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
naja, ich hatte sein "Briefing" an einer stelle nicht exakt befolgt (was auch an Zweideutigkeiten seinerseits lag, aber gut, he's the boss....)

Heute fiel Vater bei mir ein, UND ich hatte meine neue Hufpflegerin da (Autodidaktin, nach Kursen, hat aber ein Händchen für. Z. B. hat der Russe seit 22 Jahren das erste Mal keine Sch*** mit seinen Hinterfüssen gemacht, sondern still gehalten. Dann aber wieder ab im Gestreckten mit Buckeln auf die Koppel.
DAs geht ohne Humpeln. Im Schritt wird  häufig hinten kürzer getreten, aber Rennen, Buckeln, Toben, Hin-und-herlaufen weil seine Weiber mit Kinderchens im Sattel draußen sind, DAS geht alles. Komisch.... hehe....

Jetzt etwas ausgefroren, aber viel frische Luft trotz Sauwetter tut auch mal gut.
Vater aktuell ganz entspannt, weil er sich besser fühlt. Jahrelang Herzschrittmacher falsch eingestellt = Schwächelei und Kraftlosigkeit. Wie blöd sind manche Ärzte eigentlich?  >:(