Autor Thema: LGAs grübeln im Herstsonnenschein über Weihnachtsplätzchenrezepte  (Gelesen 90500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Schwierig für ihn, finde ich.... wobei die Frage wäre, wenn er da "betreut" wird, dann können ihn andere mal "anstupsen", was zu tun, und Du mußt Dich nicht ständig daran aufreiben. Schwierig, schwierig...

Finde ich gut, das Du das mit Pattex direkt hinbekommen hast. Was für nen Kleber nimmt man denn da normalerweise?


So, ich flitze dann mal in den Stall... will gegen 12 los in Richtung Kleve, dort ist Gespannfahren, und ein wenig Fotos machen, wenn die festen Geländehindernisse genommen werden. Sollten so 10 Fjordgespanne sein, mal sehen, wie viele ich tatsächlich kenne... der erste ist halt tatsächlich gegen eins bei den Geländehindernissen, daher hoffe ich, das ich das mit meinem Zeitplan so hinbekomme....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Er bekrabbelt sich grad wieder, der Vater, da bin ich froh. Grundsätzlich hast Du soo recht, Gil.
Wie gehts dem Rest?
Bei mir Erkältung im Busch, merke es an den Fress-Anfällen, Kopfweh, Schniefen.... mal schaun ob ich damit fertig werde. Und zugleich mit meiner Arbeit.

Pferd heut besucht, er tritt halt noch kürzer und die Hinterfessel ist noch dick, aber er tut grantig weil er alle Leckerchens von mir haben will, und scheucht den Rest der Truppe, der Böse. Einfach Zeit geben und abwarten, tät ich sagen.
Gestern Abend mit ehem. Stallkollegin telefoniert, unser SB war mal wieder am Heu sparen, schon im Sommer? 1x am Tag gab es - bei genug Gras draußen kein Ding, aber wenn er eine große Weide total abmäht und die andere wg. Vollbesatz ratzekahl gefressen ist, hat sich das mit der Weide erledigt, schätze ich. Mannmannmann. Ansonsten ists mittlerweile nervig und viel Hauen und Stechen unter den Weibern am Stall. Schon bei Pferde-Neueingliederung werden sie sich absolut nicht einig und machen das denkbar Dümmste jeweils: Engpässe schaffen, zu früh zusammenlassen = großer Fight und Verletzte. Der SB ist scheints ein absoluter Spielball der tonangebenden Tussen geworden. Und auch meine Telefonpartnerin gestern Abend ging mir dann arg auf den Zwirn.... ächz. Bin froh dass ich da weg bin, sooo froooooh...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Hach und was bin ich froh, dass ich wieder da bin!  :D
Bautzen ist echt ne schöne Kleinstadt, alles vorhanden.  :D Aber was da politisch derzeit abgeht, nein danke.  :P

Hündchen und ich waren echt geschafft. Samstag abend sind wir um 21.00h ins Bett gegangen und am nächsten Tag um 8.00 wieder aufgestanden.  ;D
Brüderchen hat auch einen Hund, nen kleinen Dackel und der wollte ständig, ständig, ständig an meiner armen Maus riechen. Ständig. Mann, war die genervt.  ::) ::)

Den Pferden geht's soweit ganz gut. Leider hat uns der Schmied am Samstag ja mal wieder versetzt. *seufz* Hoffentlich kommt er nun nächstes WE.

zaino,
Appartement in einem Seniorenheim wäre doch gar nicht so schlecht, oder? Da hätte er immer Ansprache, wenn er es möchte, ärztliche Betreuung und überhaupt. Aber natürlich muss es gut geführt sein. Und mit dem Preis, das ist auch nicht sooo einfach.
Meine Eltern hatte ich ja jetzt wieder eine Woche rund  um die Uhr um mich, anstrengend, ich sagst euch.

Mei, der arme Russe, was hat der denn angestellt. Hoffentlich nur ein wenig gezerrt oder so. Die machen einem aber auch immer Sorgen.

sashti,
selbst ist die Frau! Aber riecht sie jetzt echt nach Creme Brulee an den Hufen?  ;D  ;D

gil,
und, wie wars beim Gespannfahren? Ich liebe das ja und bin so traurig, dass keines meiner Pferde vor der Kutsche läuft.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ja, Gespann fahren gucken war schön, das Wetter ja auch echt klasse (im Vergleich zu heute... schifft schon seit Stunden... ich werde dann mal gleich in den Stall, und auf eine Regenpause hoffen.... ansonsten muß ich wohl ins Zelt gehen, oder einfach mal eine Schrittrunde drehen, das wäre auch eine Alternative. Nicht "schön", aber für reelle Arbeit werde ich das Pferd bei Regen nicht gewinnen können...

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752

Mei, der arme Russe, was hat der denn angestellt. Hoffentlich nur ein wenig gezerrt oder so. Die machen einem aber auch immer Sorgen.

ach geht schon, nix richtig kaputtet, hoffe ich, er hat herumgetobt wie ein Junger und ist dabei böse in die Grätsche gegangen. SB hats gesehen.

Infos vom alten Stall (nie nie nie niemals nie wieder ruf ich von denen eine an, egal wie befreundet sie tun. Es ist echt nimmer zum Aushalten. Jeder gegen jeden inzwischen. Das Telefonat war eine Tortur. Immerhin hab ich die Info, dass unsere SB damals schlicht Heu sparen anfing, wobei schon im August die eine Koppel ratzekahl gefressen und die andere abgemäht war... also nur 1x Heu pro Tag und sonst kaum noch was zu beissen.... klar, unsere Norweger und der Hafi bleiben da schon relativ rund, aber die anderen?

pedro, Bautzen & Co: Was man derzeit so über die Stimmung bei den "echten Deutschen" liest, da graut einen, die warten nur auf das Retortenbaby vom Adolf, fürchte ich. Gar nicht gut, das alles, was derzeit auf der Welt abgeht. :( Darüber darf mich auch mein neues "Auenland" nicht hinwegtäuschen.

Momentan fette Grippe - irgendwie Fieber, und Magen-Darm-Gedöns, gar nicht mal Schnupfen, Halsweh oder Husten. Mega-mies. Kann ich so gar nicht brauchen, aber kanns mir kaum aussuchen.


Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
zaino, dann lies mal, was in England (Stichwort Brexit) momentan abgeht... Auslisten der ausländischen Mitarbeiter etc pp. Unfassbar, was da abgeht, ehrlich... ich dachte, hier wäre das schon ganz schön gruselig - aber was da abgeht, finde ich fast noch schlimmer. Nur bekommt man das international gar nicht mehr so mit....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Gil, Du  meinst, es gibt Völker, die sind noch bösartiger als "der Deutsche"? Schwer zu glauben, aber mal nachlesen gehen... Gruselig.

Heut nacht fast den Notarzt herzitiert, wg. komischen Bauchkrämpfen. Wärmflasche und Kater auf Wanst = Besser. Jetzt bekrabbelt sich das und ich versuch nachher mal was Warmes zu essen. Gestern hat schon Suppe mein System überfordert. Spooky. :(

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Ich geh das sicher nicht nachlesen, mir reichts schon in Good Old Germany.  :P

zaino,
was los?
Geht's wieder? *besorgtschau*

Ich habs jetzt heute für den ersten Tag auch wieder. Was eine Freude hier.  ::)
Hab mich dann grade eben auch noch breit schlagen lassen nächste Woche wieder ins Studio zu fahren. Mensch, mir ist echt nicht zu helfen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
pedro, vermutlich so eine Art Noro-Virus oder ein ähnliches Herzchen. Mein einer Auftraggeber drängelt nicht etwa, sondern hat mir selbstgemixte hochkonzentrierter Ingwerlimonade empfohlen. Viel reißen tu ich noch nicht, aber es gibt sich.
Und wenn ich alle heiligen zeiten mal eine Infektion einfange, darf ich echt nicht meckern. Nur heut Nacht war mir zweierlei.
Naja, mir fiel noch ein, ich hab noch so ein Minifläschchen Rum hier, wenns ganz bös werden sollte, kipp ich das.  ;D
Inzwischen probieren wir mal Brot und Hühnersuppchen.

Und wie gehts Dir mit Knie etc. denn so inzwischen? Halbwegs stabil und schmerzfrei?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
zaino, mensch, das klingt ja im wahrsten Sinne des Wortes übel... gute Besserung weiterhin...

Ich bin heute morgen erst zur Bank, weil es eh regnete, und dann in den Stall. Dort dann den Großen eingesammelt und fertig gemacht, um dann erst mal vor einer Regenwand zu stehen, weil es dann erst mal schüttete. Schön. Naja, 10 min gewartet, und dann im Nieselpiesel los. Klappte aber wieder recht gut, muß ich sagen, war am Ende sehr zufrieden, denn das einzige Problem, was ich da hatte, lag irgendwie bei mir..

Nun bin ich groggy, und werde mal schnell ins Bett entschwinden...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

zaino,
Na zum Glück geht's bei dir wieder. so ein mistiger Virus kann einen ganz schön umhauen.
ich würde übrigens eher zum rum tendieren als zur Ingwerlimonade. Igitt, damit kann man mich jagen. *schüttel*

Gil,
Blödes Regenwetter.  >:(
Aber deinem Großen geht's wieder gut, oder? Super!  :D :D

Und ich muss hier mal endlich in die Gänge kommen. Brauche ganz überraschend  ::) Winterreifen für mein Autochen. Mal sehen, was die Werkstatt sagt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
JA, dem Großen geht es wieder recht gut. Tritt noch nicht wieder so hinten links zu, wie ein unbelastetes Pferd, aber damit kann er denke ich leben, und ich auch. Das sieht man auch mittlerweile fast nur noch in Zeitlupe, daher alles gut. Und in eineinhalb Wochen ist Kurs...freufreu....

Und herrlich, ich amüsier mich grad... bei FB in ner Gruppe die Frage, ob jemand was gegen Erkältung weiß, weil "gerade keine Zeit dafür". Kenn ich ja selber. Ein User darauf, er ernährt sich seit 10 Jahren gezielt mit Nährstoffen... ähm, vermutlich wohl schon länger, sonst wäre er ja erst 10 Jahre alt, oder schon länger nicht mehr am leben... manche Menschen *kicher*

Grad noch mal die SchwiMu in spe zum KH gefahren, eine Freundin besuchen. Danach noch einkaufen gewesen - nun noch mal zu Hause, muß hier noch ein wenig was tun, bevor ich zum Pferd kann... Küche schaut aus... (und der Rest des Hauses im Grunde genommen auch...)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Tihi, den Ingwer kann ich schon gut ab, und besser für die Immunabwehr ...

Und ich seh grad den Kater im Wäldchen hinterm Haus auf die Pirsch gehen, fein - er amüsiert sich mal OHNE mich und lässt Dampf ab. Wozu hab ich eine Katz', ne?
Wobei, bei Sauwetter rausgehen ist Katzen nicht zuzumuten. Never. Ever.

Gil, wenn ältere Pferde mal nicht so gaaaaaaannnnz gleichmässig zutreten, aber sonst ungezwungen und fröhlich rumspacken oder ihre Gymnastik machen, ist das wohl weniger schlimm als wenn mit einem eindeutigen fiesen Einknicken hinten ein Totilas in eine internationale Prüfung geht. Jung, Knackig, und mit Sicherheit hergezwiefelt ohne Ende.
Daumen sind  gedrückt für den Kurs.

Könnte nochmal die Sonne kommen? Ich hätte hier noch 3 Pfund grüne Tomaten rumhängen u.s.w.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hüte mit der Katz das Bett.
Katz hat Magen-Darm und ich hab zuviel.
 :P

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Zuviel?

Gute Besserung jedenfalls euch beiden. Klingt nicht so schön.

Genau, zaino, solange er ansonsten gut drauf ist, ist das am wichtigsten.

Er ist halt keine fünf mehr...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze