Autor Thema: LGAs grübeln im Herstsonnenschein über Weihnachtsplätzchenrezepte  (Gelesen 90532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
So genehm? Alle hierher? Die noch über sind halt...  :P

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
sehr genehm.

Kokosmakronen und Vanillekipferl sind prima. :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Ich werfe mal Nürnberger Butterzeug ins Treffen. Kalorienbombe, aber sooo lecker. Mutters bzw. Großmutters altes Koch- und Backbuch wiedergefunden.

Übrigens im Internet einen Joghurt-Nusskuchen entdeckt, dessen Zutagen mit Tassen abgemessen werden, wovon nur 1/1 Tasse Zucker ist. Der aber irre lecker schmeckt und nicht NUR süß vor allem. Seit Jahren allenfalls Brot gebacken, keine Lust, aber jetzt auf einmal...

Lust, heut nochmal den Russen zu satteln und ein bisschen da durch die Wälder klettern zu lassen dass da mal wieder Muckis drauf kommen.
Gestern ja seinen Großen Bruder und die SChwester auf Besuch gesehen. Der 30jg ist sehr klapprig jetzt. Meiner ist mit 24 ja wieder rund, aber die Muckis fehlen noch, die Kruppe ist noch immer spitz. Hab ihn auch gestern ordentlich bergauf krabbeln lassen mit mir drauf, kann dem Rücken nur gut tun. :)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
schöne neue Box! Danke!  :D

Mei hab ich diese Woche Streß. Der Azubi ist sowas von fleißig und schnell, der macht mir direkt Druck.  ;D

Von Kalorienbomben will ich übrigens grade nichts hören oder lesen oder sehen. Versuche alles "Schlimme" zu vermeiden damit meine Knie ein bißchen weniger durch die Gegend tragen müssen. Bis jetzt klappt es noch nicht so wirklich.  :-X

Meine schlechte Nachricht ist, Doris lahmt schon wieder. *seufz* Arme Schnecke.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Murks, Pedro, was ist mit dem Tier denn immer los eigentlich?

Leichte Entwarnung an der Vater-Front, die Haus- und sonstigen Ärzte hatten lediglich vergessen, seinen Herzschrittmacher upzudaten  ::) >:( - daher das nicht ungefährliche Vorhof-Flimmern und vielleicht auch der Sturz - mit dem Hirn auf eine Bordsteinkante, hätte auch böser ausgehen können.  >:( >:( >:(
Ich weiß nicht, warum die Patienten auf Kassenkosten zu den Routine-Checks hatschen, wenn die Ergebnisse doch verkehrt sind, weil nicht richtig geprüft wird.  >:( :( Die ewige Begründung, dass mein Vater halt alt wäre, ist eigentlich kein Freibrief für Schlamperei.

Im KH hat man das alles wieder halbwegs gerichtet. Jetzt macht der Blutzuckerspiegel noch seltsame Hoppser und sie testen doch noch auf Parkinson. Aber andere Symptome als "müde Beine" und leichte Gleichgewichtsprobleme gibts bislang nicht. Mal gucken.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Guten Morgen,
auf zum Wochenendspurt!  :D

Schnell mal ein Lebenszeichen absetzen, bevor der Azubi wieder in der Tür steht.  ;D

Na, das klingt doch ganz gut mit deinem Vater.  :D
Wobei das mit den Herzschrittmacher natürlich schon eine Hausnummer ist. Unglaublich.  >:(

Meine Mutter hat mir gestern auch wieder mal nen schönen Schrecken verpasst. Sie ist im KH um einen Stent gesetzt zu bekommen und obwohl da alles gut gegangen ist hat sie hinterher wahnsinnig heftig geblutet. Sie ist jetzt in so einem Überwachungsraum und darf auch natürlich heute noch nicht nach Hause. Was war das denn wieder??
Hoffentlich wird das einfach wieder gut.

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Uaaah, pedro, wie ist das nun mit dem Stent und der Blutung - alles wieder im Griff? Hatte sie vorher lang Blutverdünner bekommen?
Solche Schrecknisse braucht niemand. :(

Mit solchen Hausnummern ist leider zu rechnen. Ich versteh ja immer nicht - die Kassen maulen über Kosten und kürzen ein, bestrafen sogar Ärzte für ihre Arbeit so quasi (Ich kenne welche, die sind abgewandert aus D deswegen), entsprechend wird geschlampt. Weil grad bei den Oldies? Die sterben sowieso, die sollen nicht maulen bei über 80.... andererseits kosten solche Schlampereien ja auch wieder. Ich mein, wenn ich nicht beim Routinecheck den HSM auf Vordermann bringe und der Mensch tut sich da draußen was an deswegen, folgen 1-2 Wochen KH oder gar mehr, je nach Kollateralschäden. Das kost' doch auch, u. a. Lebensqualität.  >:( :(

So, mal drei Tage raus mit Schatzi. Vorher noch Kurzvisite beim Vater.

Kater in Obhut (grad dreht er eine Geländerunde auf eigene Faust). Gestern schön ausgeritten. Bilde mir ja immer ein, mein Pferd geht hinten irgendwie nicht so gaaanz sauber.... andererseits ist er gehfreudig und fidel und gestern wollt er sogar einmal scheuen, grad auf dem Heimweg. Ob er eine Brille braucht? Na, ich konnt ihn überreden, gescheit weiterzugehen und wir sind dann schön lange über die Heide getrabt. Im Anschluß galoppelt er dann immer fröhlich mit seiner Holden (der Haflingerin) auf die Koppel zurück. Also nix von wg. ausgepowert oder Aua, schätze ich.  :D

Euch allen ein schönes, schreckensfreies WE.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Zaino, wie alt is deiner?
Der wird halt auch erst wieder die Tragemuckis aufbauen müssen.

Ich hab am Dienstag die Vorderbeine röntgen lassen.
Und war Mittwoch zugegebenermaßen recht erschrocken über die Bilder.
In eineinhalb Jahren hochgradig Arthrose entwickelt und die Hufknorpelverknöcherung ist auch ganz schön fortgeschritten.
Möp.

Sonntag kommt jetzt also doch Bekleb vorne drauf und dann gucken wir mal, ob es besser wird.
Reiten kann ich an und für sich dann auch wieder, die Rehe hat sie gut weggesteckt, minimale Hufbeinsenkung.
Trotzdem war das erstmal ... heftig.

Schaun mer mal, wie das so weitergeht.

Ansonsten gehts aber gut, ich freu mich auf drei Tage frei und versuch mich nicht über die Defizite in der Wohnung zu ärgern.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
sasthi, was für Defizite? Mist aber auch, nicht so schön wie erwartet?
Und nein, so einen Reheschub braucht keine Sau, echt nicht. Armes Lömchen. Hoffe Ihr habt jetzt Ruhe und noch eine gute (reitbare) Weile zusammen trotz allem.

Und klar, Muckis fehlen - immerhin hat er jetzt wieder Substanz angefressen, woraus sich Muckis aufbauen lassen  ;D
Beweglichkeit: Ich glaube eher, es tut ihm GUT, wenn er was tun muss. Neuerdings gibt er übrigens die Hinterhaxen ohne Hoch- und Wegziehen her. 
??? Isser doch krank?  ;D

Egal - ich steige bergab ab, weil er da eh meist (seit Jahren schon) im Passgang watschelt und ich davon ausgehe, dass mein Gewicht da nicht förderlich ist. Bergauf steig ich wieder auf und er stiefelt kraftvoll los. Sicher gut für einen Mucki-Aufbau. Dann auf der Ebene mal nett durchtraben, schadet auch nix. Alles in allem mach ich keine Gewalt-Touren mit ihm. Gestern ist er mir dann wg. ein paar Möhren, die die Stallkollegin spendierte, im Trab hinterhergesaust.
Wir werden uns bald mal eine gute Akupunkteuse gönnen, kann ja nix schaden, richtig?

Tihi, unser 30jähriger wird ja auch noch geritten, alter Traber, und echt noch sehr flott unterwegs. Wir haben ja nun am letzten WE Boxen für alle vier eingebaut bekommen in die SCheune. Vorher waren der Oldie und die Ponystute "lose" und nur die Haflingerin und meiner in der Box. Gut, weil die Haflingerdame sonst staubsaugermässig ALLES fräße und Pony, Tersker und Traber-Opi kämen gar nicht hinterher. Am Sonntag Abend wollte der Traber gar gar gar nicht in die Scheune, hat sich eingespreizt und geförchtet: UAaaaah, alles ANDERS.... willnicht. Mit gut Zureden und Halfer zeigte man ihm dann seine Box. Montag abend war er als allererster drin und guckte frech raus: Alles MEINS, ätsch, Erster. So nett! :) Gestern stand meiner drin wg. Mücken und der Traber war schon in seiner box, die Kinder hatten RU auf Pony und Hafi. Meiner stand unmittelbar beim Traber und der, der sonst immer hastig wegeilt, stand ganz entspannt: Klar, Wand dazwischen, keiner kann ihm was, ruhige Zwiesprache zwischen meinem und dem Opi.  ;D :D
Tja, So viel zur Frage "Box oder Offenstall" - man kanns halt nicht verallgemeinern. Meiner war jahrelang Chef im Offenstall, und es ging ihm fast alle 7 Jahre lang bombig. Bis auf den letzten Sommer, da baute er total ab. Das Alter kanns nicht gewesen sein, denn er baut ja jetzt rasant wieder auf. Zähne ok, alles ok... .

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
so ist das einfach. Meine alte Stute ist ja auch jeden Abend freudig in ihre Box getrabt. Da hatte sie ihre Ruhe und das war das, was sie gebraucht hat. Die war übrigens auch immer Chefin gewesen, aber am Schluss haben ihr die Anderen nicht mehr die Butter aufs Brot gegönnt.

sasthi,
na klasse.  :P
Mein Doris hat das ja auch, Hufknorpelverknöcherung schon seit Jahren und nun eben auch Arthrose. Er ist 1997 geboren und hat halt ein ziemliches Gewicht. Die meiste Zeit lief er aber ganz gut bei moderater Belastung. Erst dieses  Jahr lahmt er immer wieder. Ist einfach schwierig. Ein dämpfender Beschlag hält dieses Pferd übrigens nicht recht aus.

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
So, hektisches arbeitsames WE in Freiburg mit Mann.... eher unlustig... *knurr* Dann der Anruf, Pferd hätte sich beim Rumtoben auf nasser Koppel abgelegt und wär jetzt stockelahm. Also ich mit grausigen Ideen von festliegendem Pferd mit Fissur, Fraktur oder Sehnenabriss nachts noch auf die Autobahn... mit Stau etc. - nachgeschaut. Ja, in Wendungen ganz ganz arg, mit Tensolvet geschmiert, woraufhin er erstmal gerade aus wieder fest auftrat. DAS geht wohl. Wendungen nicht so doll. Hintere Fessel rechts nun dick. Vorher war wohl nix. Mal gucken. Hoffe, nix Wichtiges ganz kaputt.... Einreiben und Bedauern hilft bei diesem Pferd ja immer viel.


Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
aber es wurde angerufen, das muss man positiv sehen :)

Ich hab am Wochenende vorne bekleben lassen.
Was Lömi dann gestern gleich mal dazu nutzte, sich loszureissen und bockend über drei Wiesen wegzugaloppieren.
Jau... der Bekleb fand das dann mal nicht so lustig, worauf ich dann erstmal meine Fähigkeiten mit Creme Brulee Brenner und Pattex testen konnte. :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Ja, aber hallo, sasthi, die SB kümmert sich rührend und ich bekam heut schon wieder einen ausführlichen Lagebericht. Der Knabe geht im Schritt lahmfrei. Muss wohl beim Rumspacken mit beiden Hinterhaxen saudumm weggerutscht sein, hätte sonstwas sein können, ISG, Knie, Sehne ab, sonstwas. Uaaaah. Lieber 3x gucken, richtig?

Und die Beklebdinger kann man einfach selber so aufmachen? Hammer... nur dass die nicht zuverlässig kleben und auch verloren gehen könnten, tät mich jetzt etwas nerven...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Du, das war das erste Mal für alle Beteiligten. Wenn das beim ersten Mal schon perfekt wär, wär ja auch irgendwie doof. Und so kann ich wenigstens mal so üben und sagen: jau., das mach ich dann ab demnächst allein :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Gnaaa, dachte Vater wäre wieder ok, aus dem KH raus, Hausärztin liest ihm jetzt allerlei grässliches Zeug vor, Gehen mit Rollator, Altersheim etc. wären angesagt.... er ist wieder am Boden und fühlt sich schlecht. Was da nun wieder dran ist? Heim wär natürlich nicht so schlimm an sich, aber trotzdem... hmpf.