Autor Thema: Charakterstark durch Herbst noch Winter  (Gelesen 15022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #15 am: 04.10.16, 15:21 »
schöne News von tlein-theo, der auch immer noch Theo gerufen wird im arbeitsalltag  ;D ;D
ihm geht's gut, er lernt schnell und ist immer noch hengst, weil er so brav ist. nicht guckig, geht nur selten turnier, weil er auch nach langen pausen einfach wieder an den start geht wie ein alter hase.
diesjährig bisher nur viermal gelaufen, zweimal davon platziert.
sie meinen, der hat potenzial zum Grand Prix Pferd und sie hoffen, dass er ihnen auch so lange noch als ausbildungspferd erhalten bleibt.
er hats gut getroffen  :D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #16 am: 05.10.16, 08:29 »
oh schön :)
außer, dass er dann wohl allein steht, wenn er immer noch hengst ist, weil er so brav ist  :P

kurze sonnenpause hier zwischen regenkalttagen. was ein mist, ich muss die koppeln noch mulchen, dazu sollte es aber trocken sein  :-\
ach ja, heute morgen waren hier die scheiben angedingselt. 2 grad  :o
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #17 am: 05.10.16, 11:38 »
ganz anfangs hatten sie ihn mit einem Wallach auf der wiese. ob das immer noch geht, weiss ich nicht.
aber er hätte es wirklich deutlichst schlimmer treffen können. was mich beruhigt, weil er mir ja immer mal wieder im hirn rumspukt. der hat mich damals echt verzaubert und hätte ich Geld gehabt, hätte ich ein zweites Pferd. deswegen freut mich das, dass die so viel spass an dem haben.
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Wutz

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #18 am: 12.10.16, 09:49 »
na, dat steht doch drauf auf dem Tier, dass die arbeiten will, bis sie umfällt  ;D
[/ quote]
Eben, wenn es dann aber triebig und maulig wird, und selbst das Stoppelfeld nur einen lustlosen Trab bringt, dann überlegt man halt ob das mit dem reiten noch sein muss. Und wenn sich das jetzt mit den kühlen Temperaturen nicht ändert (Hitze machte dem Herz zu schaffen) dann war es das auch mit dem reiten. Denn ich muss nicht mit 22 Jahren anfangen mit Druck, Gerte und co zu reiten.

Über Theo freu ich mich ja total. Habe schon überlegt, ob man denen als Geste ne merci Packung schenkt.

Regen war ja nötig, und das der Herbst kommt war auch unvermeidlich. Aber es ist sooo ekelig

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #19 am: 12.10.16, 15:48 »
na, dat steht doch drauf auf dem Tier, dass die arbeiten will, bis sie umfällt  ;D
[/ quote]
Eben, wenn es dann aber triebig und maulig wird, und selbst das Stoppelfeld nur einen lustlosen Trab bringt, dann überlegt man halt ob das mit dem reiten noch sein muss. Und wenn sich das jetzt mit den kühlen Temperaturen nicht ändert (Hitze machte dem Herz zu schaffen) dann war es das auch mit dem reiten. Denn ich muss nicht mit 22 Jahren anfangen mit Druck, Gerte und co zu reiten.
frau hanomi maulig und triebig? das ist in der tat seltsam
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Friedrich

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 101
  • Ich frag ja nur doof
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #20 am: 14.10.16, 10:38 »
Schön mit dem Theo. Nicht so schön, wenn er alleine stehen muss, aber es gibt ja Hengste, die ganz zufrieden damit sind, nur einen Blick auf andere Pferde zu haben. Meins wär das nicht, wenn ich sehe, wie mein Kleiner mit verschiedenen Wallchen seiner Gruppe intensiv Fellkraulen macht, geht mir das Herz auf.
Ich hab im Moment den Wanderreitsattel mit Westernbügeln rausgekramt und versuche damit, Dressur zu reiten  ::). Denn der Dressursattel ist beim Sattler (der wohl sehr gut sein soll, aber nicht ebenso schnell), er rutschte immer nach rechts. Hat den Sattler nicht gewundert, denn P, sei in der Schulter rechts viel weniger bemuskelt als links. Erstens wundert mich das, weil ich es nicht verstehe - okay, linker Hand geht alles besser als rechter, aber ist das Ursache oder Wirkung? Und zweitens frage ich mich, was ich dagegen tun kann. Tipps?
Nebenbei noch ein bisken Schwärmen erlaubt? Der Bursche macht unter dem Sattel immer noch sehr viel Spaß, er ist sehr sehr eifrig und war auch bei 35 Grad noch motiviert (okay, jetzt ist er ein biss-chen  ;D flotter) und er lernt einfach unglaublich schnell. Vor allem, wenn man berücksichtigt, was für alte Säcke wir sind........ *schwärmmodusaus*
Das ist nur die bescheidene Meinung eines Bären von geringem Verstand.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #21 am: 17.10.16, 07:45 »
der herrr fritze ist valiept.  :D

schön mit dem Theo. für mich persönlich überwiegen da ja die positiven dinge, trotz eurer ganzen "abers"  :P ;D
ich hatte an der aktion viel spass, hatte vermutlich einmal im meinem leben einen höngscht auffer Körung, wir haben viel gelacht, gezittert und das alles mit ner ganz wunderbaren besitzertruppe, ohne streit und immer demokratisch. war schon cool **daumenhoch**
und jetzt noch dreimal schlafen und dann kann ich wieder vier tage lang die schönsten Pferde der BRD auf einen haufen sehen.  :D **vorfreudehab**

war das nicht geniales wetter gestern? wir haben eine sehr schöne Wanderung in der nähe der Wupper gemacht, ich hab Muskelkater. dann noch eben kurz zur flöte, tag gesagt. der hat interessiert geguckt, fand es dann aber auch ok, als ich ihm (wegen hunger meinerseits) nur eben die füsse aufm Paddock sauber gemacht hab. dann hat er sich nett verabschiedet und ich auch.
war das ein schönes Wochenende!

« Letzte Änderung: 17.10.16, 07:51 von Fasani »
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Friedrich

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 101
  • Ich frag ja nur doof
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #22 am: 17.10.16, 12:32 »
Das war absolut geniales Wetter. Und natürlich habe ich den größten Teil des Tages am Pferdestall verbracht. Unter anderem gab es Unterricht. Und da hatten der valiepte Reiter und sein Pferd dann tatsächlich mal Dissonanzen, als die RL verlangte, das Pferd solle nicht nur un-ge-fähr das tun, was der Reiter will (das tut er nämlich ganz leicht), sondern ganz präzise. Das hat dann doch ein wenig die Stimmung gedrückt, als sich Herr P. das erste Mal in diesem Jahr einer Arbeitsverweigerung annäherte. Es ist dann doch gut ausgegangen, aber er war fettisch.....
Das ist nur die bescheidene Meinung eines Bären von geringem Verstand.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #23 am: 18.10.16, 07:21 »
Es ist dann doch gut ausgegangen, aber er war fettisch.....
und du? auch fettisch?  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Friedrich

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 101
  • Ich frag ja nur doof
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #24 am: 18.10.16, 10:36 »
Nicht so sehr wie das Pferd, ich hab ja Kondition. Eigentlich sollte es gestern eine Reitpause geben, weil Yogastunde angesagt war. Aber die wurde dann doch ABgesagt und dann hab ich doch ausprobiert, ob der schönste Andalusier weit und breit mir was übel genommen hat. (Ich hatte ein schlechtes Gewissen.)Kein Stück, dafür durfte ich dann einen wunderschönen Bergauf-Galopp genießen. Ich hab zwar nicht gerade gut auf dem Pferd gesessen, was mir meine schärfste Kritikerin gleich aufs Brot schmierte - aber wie viele Jahre bin ich mit diesem Pferd gar nicht galoppiert? Mir hats Spaß gemacht. Und es macht Lust auf mehr.......
Das ist nur die bescheidene Meinung eines Bären von geringem Verstand.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #25 am: 18.10.16, 11:26 »
fritze, das ist immer schön zu lesen, wieviel spass ihr miteinander habt  :D
was macht denn eigentlich das Goldstück-stut deiner holden Gattin?
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Friedrich

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 101
  • Ich frag ja nur doof
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #26 am: 19.10.16, 16:00 »
Es ist entzückend, aber dank Hufgeschwürs bedingt bereitbar. Schon länger.  :'( Nach all meinem Juchhu wegen des Reitspaniers kam dann gestern die WhattsApp-Nachricht, dass er hinten rechts lahm geht.... äh, wie eine Quittung für zuviel froifroi. Eine Stunde musste ich noch arbeiten und dann ab zum Stall. Und dann..... war da garnix.  :D Vielleicht hatte sich da zeitweise ein Stein im Huf verklemmt, der Winterpaddock hat ziemlich viele Steine.
Das ist nur die bescheidene Meinung eines Bären von geringem Verstand.

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #27 am: 26.10.16, 08:21 »
Guten Morgen  :)

Fritze, wie nur bedingt reitbar wg. Hufgeschwür?
Da kommen doch bei mir gleich schlimme Erinnerungen wg. der Hornsäule bei einem Pferd am Stall auf  :o

Tanja, wie wars in Neumünster? Komm, gib uns Gossip!  ;D

Bei mir verzögert sich leider der Bau des Paddock Trails aufs Frühjahr, weil mein Kunstrasendealer erst da wieder gute Ware hat. Heißt, übern Winter leider noch "normal" über die Runden kommen.
Nächste Woche gehen die letzten Babykatzen und ich bin jetzt doch traurig  :'(
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #28 am: 27.10.16, 09:27 »
neumünster war mal wieder schön. Tolle pferde, nette leute, leckere getränke, nur am essen kann noch gearbeitet werden. ;D
Für die nichtfacebooker: servus tv am 02.11. um 20:15 kleiner werbefilm für die traksen mit netten luftaufnahmen.

Auktion war eher bescheiden, die nichtgekörten hengste gingen gar nicht oder aber für ein butterbrot.  :-X
Das war sogar bei theo besser. Die reitpferdeauktion sollten sie lieber auf den termin des bundesturniers verlagern, da laufen vermutlich mehr reiter als züchter rum, die die dann auch eventuell kaufen würden. War eher schlecht. Stutenauktion solala, dabei waren es tolle stuten! Fohlen bis auf einen ausreisser (80 000) auch eher normal.
Siegerhengst ging leider zu helgstrand  :-\, reservesieger war ein schimmel! Das hat mich persönlich auch sehr gefreut. Überhaupt mal wieder ein bißchen was anderes zu dem schwarzbraunen einheitsbrei. Ist ja gruselig. Die fuchsfarbe bildet ja jetzt auch schon eine ausnahme, scheints.  
Ich persönlich hab mich in die nummer vier verliebt. Der war soga ram Sonntag immer noch clownsmäßig drauf und für jeden spass an der box zu haben. Als ich dann noch gesehen habe, wie die züchterin sich von ihm nach der auktion verabschiedet hat, musste ich ernsthaft daran arbeiten, dass mir die tränchen nicht kamen. :'( War das rührend!

Galaabend fand ich persönlich schlecht. Viel zu viele nummern mit schwarzbraunen pferden und schwarzweissen reitern, kommentiert von illustren gästen wie hubertus schmidt, balkenhol usw. das nimmt überhand. Ausserdem nimmt es eh überhand, die pferde klassisch zu zeigen. Der showcharakter geht flöten. Es muss ja nix dolles sein. Dorothee schneider zum beispiel und van deyk damals. Das war auch „nur“ ne schön gerittene vorführung, aber bombastische musik, das pferd in goldglitter, dorothee hatte auch was nettes an und schon wirkte das alles ganz anders.
Sowas wie kostolany und otto im phantom der oper hatten wir gar nicht. Ich befürchte, wir müssen da doch nochmal ran. Otto langels hätte uns ja gerne als hellenische göttinnen auf dem olymp, er mit alter fritz oder sonstwem als zeus und wir müssen auch nur hold tanzend durch die arena in wallenden gewändern, hat er gemeint. Schöne idee **pruuuust**  ;D ;D aber dann hätten die leute auch was zu lachen.

Wenn wir ganschow nicht hätten! Die habens mal wieder geschafft, dass ich kaum hingucken konnte vor aufregung. Vier zweispänner in der bahn, an jedem wagen hinten ein fahrendes hindernis und eine wildgewordene springreiterquadrille , die über die fahrenden (!) hindernisse doingten. Wuaaaaa. Nix für meine nerven.
Und einmal mehr mein mantra: wie nervenstark sind denn bitte die traksen! Durch die bank weg in allen disziplinen war keiner dabei, der mit der wimper gezuckt hätte. Und die stimmung beim galaabend ist immer ordentlich! Viel applaus und gejoooohle! Einfach wieder mal ein totales aushängeschild für das interieur.

alize frodingsbums: wäre es nicht so schlecht ausgeleuchtet gewesen, hätte man sicherlich auch was gesehen. so war das ein braunes Pferd mit tüll auf dem rücken in einem schlechten spot. schade. war bestimmt gut.

körlot: freispringen war schon mal besser, schritt fand ich durch die bank weg gut, Galopp kann verbessert werden. viele potenzielle buschpferde, was nicht das schlimmste ist, was einem Trakehner passieren kann (siehe buCha). war kein schlechter Jahrgang, sag ich mal. dass die Halbblüter dreijährig zur Körung dürfen, ist einmal mehr die beste Entscheidung!

der neu initierte freispringcup für junge Pferde, die sich im Vorfeld dafür qualifzieren konnten, war eine gute geschichte. wurde u. a. von frank ostholt gerichtet, der sich begeistert zeigte. die Youngsters haben es aber auch echt gut gemacht! wie alte hasen, die nie was anderes machen als vor voller halle in die gasse zu schlendern und zu hüppen.

es war mal wieder schön und ich habe mir ein fette erkältung mit nach hause gebracht.

mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Wutz

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #29 am: 11.11.16, 17:13 »
Ja, das Huhn fast Neumünster immer so tregfend zusammen, da kann ch mich nur anschließen.

Nachdem das hanömchen ja in Rente sollte, weil das Herz schlechter geworden ist und sie nicht mehr so recht laufen wollte, hat sich jetzt rausgestellt, dass sie Borreliose hat😝Da sie immer schlechter lief , zwar nicht lahm aber klemmig und auf allen vieren verkürzt, und das bei Bewegung schlechter würde,  haben wir dann neben großem Blutbild auch auf leptospieren(hatte sie schonmal) und Borreliose getestet.
Jemand Erfahrung damit? Da es wohl nicht ein aktives, sondern chronisches Stadium ist empfiehlt meine ta nosoden und kein Antibiotikum.