Autor Thema: Klassiker - reiten, longieren, wandern, schwimmen und hoffen auf den SOMMER!  (Gelesen 117565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Allerdings gibt's auch Leute, die von sich aus zielbewusst und dabei gelassen sind  ;) Ich gehöre nicht dazu, aber ich kenn so wen ... entsprechend sind da auch die allermeisten Pferde gelassen und handelbar. Meine Cousine war früher auch so, die war allerdings auch etwas tollkühn (ungarische Post auf der Weide mit Halfter üben ... später 13 Pferde auf einmal über Feldwege auf die Weide bringen, und nur einen Strick in der Hand haben, auf dem Fahrrad *g*)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
das ist glaub ich der Unterschied: etwas TUN WOLLEN um etwas zu erreichen, oder eine klare Vorstellung haben von dem, was man erreichen möchte.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Allerdings gibt's auch Leute, die von sich aus zielbewusst und dabei gelassen sind  ;)
moi!
aber tollkühn nicht mehr..... nur noch toll *gacker*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Versuch flohsamenschalen an mein Pferd zu verfüttern

Meine Schuhe sind leider nicht mit drauf


Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Sehr anschaulich  ;D ;D ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Wella  ;D wie groß war die Portion vor dem Versuch und wieviel davon landete im Pferd?  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Wella  ;D wie groß war die Portion vor dem Versuch und wieviel davon landete im Pferd?  ;D

Gar nicht so viel, aber es war sehr naß, das passte Madame nicht. Als sie es dann dünn um sich rum verteilt hatte konnte sie dann auch so gut wie alles auf essen  ::) ;D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Olli, was zeigt der link? Öffnet sich bei mir ne Fehlermeldung?

Mein Pferd fand die Idee, heute abend noch mal reingeholt zu werden zum füttern SEHR gut...

Ich werde jetzt in die Wanne und dann ins Bett verschwinden, und melde mich spätestens morgen abend.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Olli, was zeigt der link? Öffnet sich bei mir ne Fehlermeldung?


casssis hufalbum bei FB.

sehr süss der charles!!! blubber

cassi hat heute osteotermin, wie immer nach dem schmied.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ah, alles klar, da kann ich ja noch gucken.

So, Pferd füttern, und dann ab nach Bergedorf. Ich berichte heute abend.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
bergedorf?!
dann sag mal WO!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Schreib ich Dir!!


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Moin zusammen.
ich habe gestern der Versuchung widerstanden, das Polo zu satteln und zu reiten. Ich will ja unser 'Pause'-Programm einhalten bis nach meinem Urlaub. Dann gibt es zum Einstieg einen Kurs Dualaktivierung, und dann schauen wir mal, wie es weiter geht.
Auf dem Sportplatz schräg gegenüber vom Reitplatz (ist noch eine Freifläche, ein Weg, ein Hang und Buschwerk dazwischen) ist Sommerlager der Feuerwehr, also viel HalliGalli. An der Longe schafft das Polo es, nur ein paar mal hinzuschielen, und dann artig weiter zu laufen. Zur Abwechslung gab es heute mal DoLo. Damit er nicht immer so auf die innere Schulter brummt und den Kreis verkleinert, habe ich als 'Gedankenstütze' mit 4 Stangen ein großes Quadrat gelegt und da außen rum longiert. Das hat gut funktioniert. Das Polo war sehr erpicht darauf, sich zu dehnen, nach ein paar Runden wurde der Hals immer länger. Da er dabei im Temop blieb, denke ich, die Balance hat gestimmt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)