Autor Thema: Klassiker - reiten, longieren, wandern, schwimmen und hoffen auf den SOMMER!  (Gelesen 116575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Platznehm... btw Olli? Der Sommer ist fast um...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
ach, die Box kriegen wir schon gefüllt.
Und wenn wir dann mal bei 500 Beiträgen aufhören *hüstel* , ist sie gleich voll. :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
U R L A U B ...... 2.5 kurze Wochen, besser als nix.

Gil, wenn ich so hinter Roos stünde, hätte ich keine Zähne mehr 😂 aber er macht das sehr anständig dein Charles.

Nachdem ich mir diverse Filme auf YouTube zu Gemüte geführt habe, konnte ich gestern am eigenen Leib erfahren, wieviel Unterschied die innere Haltung macht. Irre! Die horrornachbarn waren wieder Zugange, als ich mit tsjalkje ankam. Gruselig rasenspränger stand auch noch an. Hatte mir vorgenommen mich nicht zu ärgern sondern dies als Chance zu sehen. Genial! Letztendlich konnte ich tsjalkje ohne loge in allen Gangart frei auf dem grossen Platz um mich herum laufen lassen. Ohne Aufregung, voll vertrauen. Ich muss also wirklich an MIR arbeiten.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
@Charona... ;D :D :D willkomen im Club - schönen Urlaub...




Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Urlaub--- noch eine Woche, dann ist es auch bei mir soweit, 3 Wochen frei, davon eine Woche weg... ich freu mich schon.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
in HH kommt der Sommer meist erst ende august, daher--- hoffen auf sommer!
ich hab kleidchen an heute :-)

PS_ wenn sich nix auftut ( kurztrip an den strand)  ich habe : vom 23.09 12 uhr - 27.09 spontan frei, besuche/treffen?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Olli, bin am ersten Oktober Wochenende in quickborn. Ist das weit von Cassi und dir entfernt?

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Nach grauen Tagen folgen schöne Tage.
Pferdetechnisch war es heut voll schön.
Erst "scheu Training" in der Halle - Plane und grosser Gymnastikball sind Gustl egal. Die einzige Reaktion kam, als ich auf der Plane stand und ihn aussenrum longiert habe..  8) da wurde er kurz mal flitzig.
Danach bin ich tatsächlich kurz geritten.. während die Stallkollegin noch weiter über Plane ist und auch den Ball rumgekickt hat. Schön war's.

Danach war ich noch mit Westi in der Halle, bin probeweise getrabt und galoppiert.. war deutlich besser als noch vor ein paar Wochen.... Ich hoffe wir können darauf aufbauen.

Schön war es.. morgen doch wandern - Wetter soll erst später schlecht werden

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Gil, wenn ich so hinter Roos stünde, hätte ich keine Zähne mehr  aber er macht das sehr anständig dein Charles.


Ganz ehrlich - ich halte ja auch noch Abstand. Wenn man den Vergleich zu Herrn Ritter sieht: (mit dem ich mich ansonsten aufgrund des Niveaus unseres Tuns nicht vergleichen will, da bin ich weit von entfernt!) 

Klick

Bei 2.17 beginnt die Piaffe.

charona, der Kleine hat heute mal fast gar nicht gekaut. Klingt erstmal negativ, nachdem das Kauen mit dem anderen Gebiß aber ein wenig den Flair des "was im Maul haben ist fein, aber DAS STÖRT TOTAL" hatte, ist es eher positiv, denke ich. Das Gebiß liegt fein - kleiner dürfte es allerdings tatsächlich nicht sein *staun*

Naja, mal sehen, ob wir es (hoffentlich) noch länger nutzen können....

Ragnar mit neuem Gebiß.

Olli, warum "huch" nur neuen Jacke? Muß halt auch sein?
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Und für mich - ich warte nicht auf den Sommer, ich genieße ihn... [emoji4]


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Olli, bin am ersten Oktober Wochenende in quickborn. Ist das weit von Cassi und dir entfernt?
ja... wenn man 40 km durch die city als weit sieht ;-)
aber gill wohnt nahe bei quickborn, denn ich bin da in PORTUGAL
:-)

gähn, kaffee und los, turnier heute
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Moinsen..
Gil, der kleine Fjordimann, trabt doch flott los.. :) scheint zu gut klappen.. Bist du zufrieden?
Einzig wenn er Rückwärts weggeht, würde ich nicht frontal auf ihn zugehen, sondern seitlich - sondern geht er erst recht zurück --> Hat mir Gustl beigebracht ;)

Hey, ich hab gestern gar nicht geschrieben, das ich AUF dem Gustl natürlich auch über die Plane geritten bin  ;D

Betreffend unserer Wanderplanung bin ich gespannt.. Mann kommt nicht aus den Federn. Habe ich schon 2mal geweckt.. und hock nun hier mit 2 leckeren Kaffees..  ::) ::) ::)
Ich erwähne nun nicht, dass er gestern unbedingt wollte.. ahhh jetzt rührt sich im Moment was...  ;) ;)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Genau, Quickborn ist fast meine Ecke. Ja, ich hätte eben auch gar nicht vor die Schulter kommen sollen. Mal sehen, wie es nächste Woche läuft. Ich bin grad am Zweifeln, ob das so ne tolle Idee war, wegen dem Traben...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Der kleine macht wirklich nett mit! Die reactionaire auf die trense klingt vielversprechend, aber hat er ein so breites maul?? Meine damen friesen haben beide 12,5

Und, sonne, ist er aus den federn gekomen, der faulpelz?

Hier boxen ausgemistet, das wöchentliche übel, gleich mit den hunden zum markt, und am nachmittag reiten. Dann schwiemu, seufz! Seufz, seufz.