Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben - wollen nicht Achterbahn fahren!  (Gelesen 120562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
So Chef hat sich überzeugen lassen dass ich definitiv nicht sicher genug Auto fahren kann und auch voll besetzte S-Bahnen suboptimal sind .. Zumal 4 Stunden Fahrt für 3 Stunden Arbeit albern sind ..  ;)

FtC Land ist Land ..nix BG ..BG sind nur für Privatunternehmen und deren Beschäftigte
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Morgääähn *todmüdebin* das Blödcortison macht rappelwach  >:( leider nur abends .. morgens bin ich dann platt  :P

heute Nacht hat es geschüttet wie aus Eimern - immerhin muss ich den Garten dann heute nicht giessen  :D und abgekühlt ist es auch  :D leider aber auch schwül ..

Charles war nur kurz draußen *Mäusezählen* und ist dann pladdernass wieder reingekommen und schläft jetzt auf der Couch - wahrscheinlich sind im die Mäuse draußen zu nass  ;D und er hat sie erst mal zum Trocknen aufgehängt  ;D

schönen Tag euch *KaffeeundTeehinstell* *undBirnensaftschorle*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 8) Die Kullerkatz wird wirklich alt - gestern nacht hat's sintflutartig geregnet und sie hat keine einzige Maus ertränkt... (hat sie sonst IMMER bei Starkregen gemacht - keine Ahnung wie).

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
*Birnensaftschorlenehm*
FrauPeh: wollte sie sonst die Mäuse waschen vor dem Fressen?
Regen-was ist das? Ich war gestern nach21:00 noch draußen (als es wieder heller wurde) und habe doch etwas gegossen. Es war definitive zu warm......Danach habe ich mir einen Stuhl bequem hingestellt, mit einer Freundin telefoniert und Flauschi zugeguckt, die interessiert einen Komposthaufen beobachtet hat. Sie wollte raus!!! Zur Wohnungstür, gleich weiter is Treppenhaus, zur Hoftür und sich da unter leisem Maunzen anleinen lassen :)
Der Kater hat seinen Schlafplatz in die Badewanne verlegt - unters Sitzbrett auf dem die Badematte abgelegt ist (hauptsache Höhle).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

ich bin dann auch mal wieder da - nach zwei Tagen voll spannender Dienstreisen und äußerst wenig Schlaf :P. Wobei ich leider für letzteres in Teilen selbst verantwortlich bin ::). Um 4.30 Uhr aufstehen verträgt sich halt nicht mit abends noch bis 1.00 Uhr mit Kollegen um die Häuser ziehen ::). Naja, Schlaf wird eh überbewertet :P.

Jobtechnisch fühle ich mich gerade etwas zerrissen :-X. Ich habe Montag ein Bewerbungsgespräch und bin jetzt total unsicher, was ich machen soll. Eigentlich mag ich meinen Job, werde gut bezahlt und fühle mich meistens wohl, aber die Pendelei nervt und wie es in drei Jahren weitergeht, weiß halt keiner und kann mir auch keiner sagen. Waaaaah, was tun? Ich glaube, ich lasse das Schicksal entscheiden. Wenn der potentielle neue Job mir von den Bedingungen her zusagt und die mich haben wollen, sollte ich ihn wohl nehmen. Oder? Brauch da grad mal ein wenig Input :P.

Sasthi, Daumen sind gedrückt - für Fuß, Lömi und Job!

Hexle, na Mensch, das ist ja nett vom Chef ::)...
Ich täte dann übrigens auch gerne noch ne Wetterbestellung abgeben - für die Woche 13. bis 21.8. hätte ich dann bitte, danke gerne schönes, warmes, sommerliches Wetter in Oberbayern 8).

Frau Peh, die armen Mäuse :o.
Und der Norweger klingt nach Streber ;)

Kio, blühende Heide, wie schön.
Hast Du schon neue Wohnoptionen? Wann musst Du eigentlich spätestens raus?

FtC, bei uns hat es auch nicht geregnet und dem Kater war´s zu heiß draußen ::)
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

nehme noch Kaffee ,obwohl sicher noch mehr nicht gut ist  ::)

Prima Hexle  :D  Pferde schulen einen auch in Überzeugungskraft ,lässt sich dann auch beim Chef anwenden  ;D  8)

Daumen drück für alle die es brauchen  :)

Ich habe eben meine Fliegenausreitdecke optimiert ,habe noch einige Klettstreifen angenäht .Dieses verrutsche macht mich irre  :P mal sehen ob´s nun besser funzt  :) Die für Heka erstandene war zu kurz ,oder aber das Pony hat zu viel Bauch ,Brust ,Po  ::) guck ich mal ob die vom Teufelchen auch irgendwie geht *allesüberallanklett*

Shaman ich halt mich raus ,meine Entscheidungen in letzter Zeit scheinen irgendwie alle falsch gewesen zu sein  :-[ Machs besser  :) *Daumendrück*

Heideblütenritt wäre auch mal schön ,vielleicht verlade ich Heka einfach mal wenn ich wen zum mitreiten finde  :D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mahlzeit :D

@Shaman: mach eine Liste mit den Dingen, die absolut wichtig sind oder die Du im jetzigen Job hast und auf die Du nicht verzichten möchtest. Und dann guck, ob der neue Job das bietet und etwas mehr. Wenn ja, nimmst Du ihn lieber gleich, als noch 3 Jahre zu warten. Raus aus der Komfortzone, da, wo die Angst ist, da geht's lang!  :D :P 8)

@vA: warte mal noch so 14 Tage, dann kommst Du mal auf einen Abend vorbei zum Heideblütenritt :D Noch hab ich den großen Hof, wo man ein Gespann ohne zu rangieren wenden kann.

Was will es mir sagen, wenn ich meinem Zimmer Ohrenkneifer laufen? Dass ich auf dem Land wohne? Ebenerdig? Oder dass ich doch dringend mal aufräumen und saubermachen sollte? Immerhin die Buchhaltung hab ich jetzt, und der Tisch ist auch ... geordnet.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Kiowa: das Dir eine Katze fehlt die sich mit Ohrenkneifern beschäftigt 8wobei das auch ein Hund schaffen könnte)?
Shaman: die Idee mit der Liste ist gut, zusätzlich würde noch sehen wie Arbeitszeiten udn Fahrtzeiten sind. Bringt ja nichts, wenn Du 1 h Langstrecke gegen 1h Stadtverkehr/ÖPNV nur einmal pro Stunde tauschst.
Ich bin auch mal gespannt, wie lange mir mein Job hier erhalten bleibt, was anderes wird schwieig zu finden sein. Untypisches Aufgabenfeld für den Job, und auch keiner  wo Teilzeit und geregelter Feierabend üblich ist  :P
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
@FtC was machst du denn?

Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinem Job auch wenn die Pendelei teilweise suboptimal ist...

@hexle, wo wir dabei sind: ich hätte gerne vom 8.-12.8. trocken und möglichst nicht so heiß auf der schwäbischen Alb  ;D


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Jolly  8) geht klar
Shaman ist notiert  :D und wegen Job .. ist die Liste mit den Prioritäten wirklich gut  :D auch um zu schauen wie man die Prioritäten setzt (Spaß, Arbeitsklima, Zeitaufwand,Freizeit, Vereinbarkeit mit Familie, Bezahlung, Aufstiegschancen, Homeoffice..) Meine Prios haben sich die letzten Jahre zB ziemlich geändert .. der Not gehorchend, nicht dem eignen Triebe  ;)

Das Doofe bei männlichen Chefs ist, dass sie so schlecht auf Futterlob zu konditionieren sind *klick-keks* sonst würd ich ja mit positiver Verstärkung arbeiten  8) *braaaaaaav* *tätschel*  ;D

Kio Ohrenkneifer sind nützlich  8) wenn du eine grössere Liebhaberzucht anlegst hast du immer eine saubere Wohnung  8)  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Neulich haben wir zwei kleine Katzen sich vor der Stalltür balgen sehen :D Hatte ihnen auch Futter hingestellt, aber anscheinend waren sie nur zufällig mal da. Ich trau mich auch nicht, immer Futter hinzustellen, weil ich die Ratten nicht füttern möchte.

Hier gibt es einen Trend zur nachträglichen Wettervorhersage: immer wenn es dann doch gewittert, ändert Wetteronline die Voraussage nachträglich ;D Für heute war die ganze Woche Gewitter vorgesehen, heute morgen wurde es dann abgesagt, jetzt ist der Himmel schwarz, es hat ein wenig geregnet, es donnert. Zum anderen Fenster raus war bis eben noch Hochsommer *g* Der wird wohl auch die nächsten Tage bleiben. Morgen Mittag muss ich schwimmen gehen, wenn nicht jetzt, wann dann ...

Heute hab ich was Schönes gesehen, aber wahrscheinlich zu teuer. Ein Wohnprojekt in der alten Heimat mit Pferdehaltung mitten im einzig nennenswerten Reitgebiet .... da könnte ich schwach werden ... muss nur vorher rauskriegen, wie die Leute in dem Dorf so zu dem Projekt stehen. Nochmal zieh ich nicht in einen Ort mit lauter missmutigen Mecklenburgvorpommern ::) bzw. dann würde ich lieber zu meinen alten SB/Vermietern zurück, die inzwischen einen Reitplatz und einen Hundesalon am Haus haben :D
« Letzte Änderung: 21.07.16, 19:10 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Das Doofe bei männlichen Chefs ist, dass sie so schlecht auf Futterlob zu konditionieren sind *klick-keks* sonst würd ich ja mit positiver Verstärkung arbeiten  8) *braaaaaaav* *tätschel*  ;

 ;D Hast du schon mal Pralinen und Kuchen probiert  ;D Viele Männer sind ganz "Süße"  ;D


warte mal noch so 14 Tage, dann kommst Du mal auf einen Abend vorbei zum Heideblütenritt :D Noch hab ich den großen Hof, wo man ein Gespann ohne zu rangieren wenden kann.

Wäre toll wenn wir das hinkriegen  :D ich brauche dringend mal was zum drauf freuen  :-[
Ohne rangieren klingt gut  ;D Woher weißt du das ich nicht so der Held mit rückwärts Anhänger fahren bin  :P  :-[

Liste mit Prioritäten klingt gut  :D sollte ich vielleicht auch mal machen  :P

Kio so weit weg  ??? Andersherum wenn alles passt  :)
« Letzte Änderung: 21.07.16, 22:56 von vomAnnaberg »

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio Meckpomm würd ich auch nicht wollen wegen der übermächtigen braunen Soße dort  :-X aber das Projekt an sich klingt nett ...  :D

vA So viel wert ist er mir dann doch nicht dass ich mich dafür auch noch in die Küche stelle  ;) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Zum probieren ob´s funktioniert kann man ja erstmal auf Fremdhergestelltes zurückgreifen  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Kio Meckpomm würd ich auch nicht wollen wegen der übermächtigen braunen Soße dort  :-X aber das Projekt an sich klingt nett ...  :D

Der Ort wäre nicht weit in McPomm, die tiefsandigste Galoppstrecke in dem Gelände ist der ehemalige Grenzstreifen ;D ;D Man fährt zum Einkaufen, Ausgehen usw in den Westen und wenn man spontan an den Strand will in den Osten. Aber schon ein, zwei Orte weiter ist ein richtig braunes Nest :-\ Und zumindest Ende der 90er waren die Leute dort extrem spießig und verbittert, obwohl sie ja nicht mal ihre Heimat verlassen mussten, um ganz gleich das zu kriegen wofür sie auf die Straße gegangen sind. Aber ich hab oft gedacht, dass die, die es 40 Jahre direkt am Zaun ausgehalten haben oder aushalten durften, wahrscheinlich auch nicht die waren, die auf die Straße gegangen sind ;)

Als ich meinen Ritt da gemacht habe, haben die Anwohner des Ortes die Autos quer gestellt und den Pferden in die Zügel gegriffen, um sie nicht über die - als offizieller Reitweg ausgewiesene - Hauptstraße (!) weiterreiten zu lassen. Der Ritt war genehmigt. Der einzige Wirtschaftsbetrieb in dem Ort ist eine große Reitanlage ::) Sie wollten einfach nicht noch mehr Reiter und v.a. keinen Staub, da die Hauptstraße damals (2003) noch nicht befestigt war. ::) Bevor ich also da hin ziehen würde, würde ich ganz genau nachfragen, wie es jetzt da so läuft. :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)