Autor Thema: MITTELHESSEN  (Gelesen 66863 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #15 am: 25.07.16, 09:30 »
Bini, vielen Dank fürs Angebot, ich hab jetzt jemanden gefunden, eine TÄ die auch Akupunktur/TCM/Ostheo macht und nur 8 km vom Stall weg ist.
Bei Maxi ist der Stoffwechsel oder das Immunsystem irgendwie in Schieflage, sie hat ständig andere kleinere Problemchen, momentan muckt mal wieder die Verdauung, vorher wars die Lunge, davor im Winter die Haut... das zieht sich jetzt schon seit ca. 4 Jahren so hin.

Andrea, klasse daß ihr da auslauftechnisch noch was umgestalten konntet!

Bei uns sind die Bremsen auch gruselig, wir gehen nur noch dick in Fliegendecken eingewickelt raus und Putzen wird zum Spießrutenlauf weil die Pferde alle nur noch um sich hauen. Brummi hat seiner armen RB letzte Woche gleich mal einen Hinterhuf an den Kopf geknallt, zum Glück ist nix passiert.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #16 am: 25.07.16, 11:51 »
Ja, die Bremsen sind eklig, meine Pferde sind auch nach wie vor verhüllt auf der Weide.
Reiten ist bei mir wegen Hundebetüddelung ja eh grad nicht angesagt, ist auch garnicht schlimm bei den Umständen  :P

Nazca geht es gut, das zweite der drei Schmerzmittel ist jetzt ausgeschlichen und ich hoffe, daß der Magen mit dem verbleibenden noch 2 Wochen klar kommt, Kotzerei hat sich grade wieder beruhig. Omep geb ich auf jeden Fall solange, bis das Carprofen auch abgesetzt werden kann. Ist weniger wegen Schmerzen, sondern halt als Entzündungshemmer wegen dem Eingriff.

Andrea was sagt man denn beim Menschen, wann es wieder 100%ig belastbar ist? Also, wann die Gefahr vorbei ist, daß sich zu viel Narbengewebe bildet.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #17 am: 25.07.16, 13:44 »
Oh Tina, da kann ich Dir leider gar keine Auskunft geben - das weiss ich auch nicht. Geschätzt mal 6 Wochen ? So lange hatte ich Gehgips als ich den ooperierten Bänderrabriss hatte, danach hat der Chirurg behauptet, ich könne das jetzt ganz normal belasten. Dass das weh getan hat wie Hulle hat ihn nicht interessiert.  8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #18 am: 25.07.16, 13:49 »
Ich meinte deine Bandscheiben-OP  ;)
Hab bei den Doc´s nochmal nachgefragt und warte mal, was die schreiben
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #19 am: 25.07.16, 14:03 »
Habt ihr weitere Infos zum Herpesausbruch bei euch?
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #20 am: 25.07.16, 14:15 »
Bei uns?
Ich dachte, es wäre bei dir in der Nähe?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #21 am: 25.07.16, 14:18 »
Oder meinst du in der Uni?

Da hat ja das Pferd von dem Stall bei euch noch 4 weitere angesteckt, wovon eins es bisher nicht gepackt hat. Die anderen kämpfen wohl noch.

Genaues weiß ich aber auch nicht.

Gestern geisterte so ne Meldung durch WA, daß in Dillenburg eine Veranstaltung abgesagt wäre wegem dem Ausbruch im Gestüt. Das muß aber schon letzte oder vorletzte Woche gewesen sein und vielleicht hats der Reporter (war ein Zeitungsartikel) falsch verstanden und es wurde abgesagt, damit nichts eingeschleppt wird. Keine Ahnung...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #22 am: 25.07.16, 14:26 »
Ach so - die Bandscheiben OP, ja klar. Hmpf. Also eigentlich, ganz eigentlich darf ich die gar nicht mehr belasten. Also heben und tragen und all sowas darf ich theoretisch gar nicht mehr.
Denke aber, Hunde tragen ja nicht so viel, deshalb ist das zu vernachlässigen.
6 Wochen würd ich mal sagen. Dann sollte alles ganz gut verheilt sein. Sicherheitshalber vielleicht noch 2 Wochen länger und einfach schauen wie es ihr geht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #23 am: 25.07.16, 14:42 »
Ja, ich meinte schon die Uni. Na dann hoffen wir mal weiter daß nix mehr verschleppt wurde.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #24 am: 26.07.16, 10:33 »
Ach so - die Bandscheiben OP, ja klar. Hmpf. Also eigentlich, ganz eigentlich darf ich die gar nicht mehr belasten. Also heben und tragen und all sowas darf ich theoretisch gar nicht mehr.
Denke aber, Hunde tragen ja nicht so viel, deshalb ist das zu vernachlässigen.
6 Wochen würd ich mal sagen. Dann sollte alles ganz gut verheilt sein. Sicherheitshalber vielleicht noch 2 Wochen länger und einfach schauen wie es ihr geht.

Nee, ich meine was anderes. Sie hatte ja keine Bandscheiben-OP, "belasten" düfte sie theoretisch sofort, es kann nichts kaputt gehen. Die Gefahr besteht (und man sagte mir, das wäre bei Menschen und Bandscheiben-OPs auch so und der Grund, warum man lange mit der OP wartet), daß sich innendrin starkes Narbengewebe bildet und dann wieder den Wirbelkanal einengt. Ich würde gerne wissen, ob es einen Tag X gibt, wo man davon ausgeht, daß innerlich wieder alles so ist, daß keine Zubildungen mehr entstehen. Hab das aber auch an die Klinik gemail, die werden sicher bald antworten. Hätte mich mal interessiert, was Menschen so erzählt bekommen. Meinem Vater haben sie davon nix gesagt (oder er hat es nicht mitbekommen, was ich nicht ausschließen würde).

"Gut gehen" tuts ihr ja - zu gut  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #25 am: 26.07.16, 13:27 »
Ist doch gut, wenn es ihr zu gut geht  ;) Besser als anders...

Dem Pommel gehts so semi gut. Mit dem schwülen Wetter kam ein Motivationstief. Denke aber, wenn die Luft besser wird, hat der Herr Pony auch wieder mehr Lust sich zu bewegen. Das Pflegepensum ist leider weiterhin sehr hoch. Satteln traue ich mich immernoch nicht. Denke, der Sattel ist zu starr und engt ihn ein. Habe nun von einer lieben Stallkollegin ein Parelli Barebackpad ausgeliehen. Da klebt man förmlich am Pony fest. Letztens wollte der Ponymann mit seinem Lieblingsfjord "aus Versehen" ein Stoppelfeldwettrennen starten. Dann beschloss er, dass das Gewicht auf seinem Rücken ihn doch stört und er ohne dieses viel schneller wäre, also buckelte er los. Ich war doch etwas entsetzt, dachte ich doch, er wäre nun in einem Alter und Gesundheitszustand, der ihm solche Spirenzien untersagt. Naja, er hatte offensichtlich zu viel Luft übrig, es ging ihm also auch zu gut. Dank dem tollen Pad trennten sich aber unsere Wege nicht und wir kamen gemeinsam oben an. Perfekt!

Tja... Ansonsten... Unsere Boxennachbarin heiratet das erste Mal in 1 und das zweite Mal in 3 Wochen. Da hat sie nun sehr wenig Zeit für ihr barockes Spanier-Pony. Daher haben wir am We geübt, dass der J. als Handpony mit uns mit geht. Erstmal nur auf dem Platz, heute Abend gehts ins Gelände. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon drauf.
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #26 am: 26.07.16, 13:37 »
Ne Tina, von Narbengewebe das in den Spinalkanal wuchern kann hat mir niemand irgendetwas mitgeteilt. Wobei ich mir das auch gar nicht vorstellen kann, was soll denn da an Narbengewebe wuchern ? Da ist doch nur Knochen ? Wunder.
Da bin ich ja mal auf die Auskunft von den Veterenären gespannt.

Soso - ein wilder Pomm. Vielleicht hat ihn das Barebackpad irgendwie gekniffen ?? Wenn er normalerweise nicht bockt, würde ich mal auf so etwas tippen. Vielleicht bist Du auch zu schwer für ein popeliges Barebackpad ? Die geben punktuellen Druck halt doch ziemlich direkt weiter......... Ich mein, der Pomm ist halt doch recht zierlich.
Ist schon plöd, für doch etwas ältere Pferde mag man ja nun mal nicht unbedingt einen neuen Mass-Sattel kaufen  ::) :P
Viel Spass beim Handpferdereiten - das macht echt Spass  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #27 am: 26.07.16, 13:46 »
Andrea das ist beim Menschen aber eigentlich ziemlich bekannt  ;) ist ja fein, wenn es bei dir keine Probleme macht, ich hoffe Nazca tut es dir gleich  :P

Zitat
Narbenschmerzen nach Operationen

Nach einer Operation an der Bandscheibe verspüren manche Patienten nur kurzfristig Schmerzlinderung. Oft kehren die Schmerzen zurück, mitunter noch heftiger als vor dem Eingriff.

In vielen Fällen ist dafür Narbengewebe ursächlich. An der behandelten Stelle entsteht – wie nach jeder Operation – zwangsläufig ein Narbengewebe. Dessen Umfang ist individuell jedoch sehr verschieden.

Beginnt das Gewebe zu wuchern, kommen Patienten, die sich wegen ihrer Schmerzen einer Bandscheibenoperation unterzogen haben, vom Regen in die Traufe. „In 10 bis 15 Prozent aller Fälle bildet sich nach der Operation wucherndes Narbengewebe. Diese Wucherung drückt auf den bereits durch den Bandscheibenvorfall gereizten Nerv und verursacht ihrerseits oft enorme Schmerzen“, erklärt der Neurologe.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #28 am: 26.07.16, 20:30 »
Na ja - bei 10-15% kann es dazu kommen. Also eher unwahrscheinlich. Bei mir gab es auch keine Alternative, Bandscheibe im Arsch.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN
« Antwort #29 am: 27.07.16, 10:51 »
Der Freund von ner Freundin hat jetzt Bandscheibe, weil beim Versuch, ein ausgebüxtes Shetty (fremd) einzufangen ihm Flüüüügel verliehen wurden....  :-[ :-\

Allen geplagten gute Besserung!

Ich reit ja voll gern ohne Sattel, schon immer, weils praktisch ist und schnell geht für ne kleine Runde ums Eck, aber  wie gesagt nur für kleine Runden und je nach Pferd nur langsam. Die Sally hat so einen harten Trab, das ist äußerst unbequem (und dann für beide Seiten eher nicht so klasse).  Den Strolch (sofaös!) seit ein paar Jahren nicht mehr - nur noch mit barebackpad und dickem Pad drunter, um seinen Rücken zu polstern.

Und ich finde ja immer, für zum Handpferdreiten muss mindestens eines der Rösser 100pro verlässlich sein.
Ohne Sattel und mit Handpferd und aufm Pferd, dass net so ganz verlässlcih unter Kontrolle ist, ähjo, da bin ich zu alt für, das mach ich höchsten mal vom Stall auf die Koppel oder heim, wenn ich zu faul zum laufen bin.
Aber ich bin ja auch alt. ;)

Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....