Autor Thema: Klassiker - Reiten nach allen Grundsätzen, die zum Pferd passen  (Gelesen 101107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@Sonne: habt ihr Wölfe?
« Letzte Änderung: 18.08.16, 10:42 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Wölfe  ;D - nein haben wir nicht..

Ist ja auch eher ne Kopfsache - das mit dem Wald und der Dunkelheit.. Ich bin auch schon gefahren, aber fühle mich total unwohl.
Leider sind auch zwischendurch mal komische Menschen im Wald. Und zweimal wurde ich schon beim joggen angelabert und mit dem "Rad begleitet" - da war mein Mann auch joggen (die längere Runde) und kam dann erfreulicherweise.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ok, nach solchen Erlebnissen noch mal verständlicher...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ist ja auch eher ne Kopfsache - das mit dem Wald und der Dunkelheit.. Ich bin auch schon gefahren, aber fühle mich total unwohl.

ist so ne erziehungssache. habe das von klein auf eingetrichtert bekommen: geh ja nicht in den wald, alleine, schon gar nicht, wenn es dunkel ist. Ergo: letzte woche war ich tagsüber mit den Trethupen im Wald und ich hab mir in die buxe gemacht, weil ich hinter jedem strauch einen potentiellen übeltäter vermutet habe. doof ist das, sehr, sehr doof

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
mahlzeit!

( pute und gemüse )


mit der angst im wald, ja . hm.... nö. das ist sicher ne erziehungsgfrage, angst ist nicht so mein thema, ausser springen und höhe, hihihi

cassi hat mir heute nen schönen trab geschenkt, sie ist wirklich si einfach zu reiten, locker und sofort an den hilfen , dann bald galopp, beide hände gut und dann wechsel von hand zu konter auf 4 sprüngen und später 2. wir haben ein ziel!

oh und wir sind der erste stall der gegend, der einen paddocktrail baut!
angelehnt an einen aktivstall, aber man hat jeder eine notbox und muss krafu selber gebenm zb nachm reiten, ich bin sehr gespannt! für cassi ist das nüscht. bloss nicht,
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
letzte woche war ich tagsüber mit den Trethupen im Wald

wie sprichst du denn von deinen goldigen Hundmädels!!!  *entsetztbin*

Gerade, wenn ich in tierischer Begleitung bin, hätte ich weniger Angst. Bin früher oft alleine im Dunkeln ausgeritten. Der Russe hat schon aufgepasst. Dem hätte sich keiner aus einem Gebüsch heraus nähern können
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@Olli: sollte ich vielleicht doch bei euch nach einer Wohnung suchen :o ;) Euer Stall ist ja total schön, der O-Stall war ja auch schon sehr okay, aber wenn's jetzt noch Paddocktrail gibt :o :o

@Sonne: ich grusel mich auch im Dunkeln im Wald, aber eben mehr, weil man doch denkt, es könnte ein Wolf kommen. Dass böse Menschen im Wald warten, dass jemand vorbeikommt, wo sonst keiner vorbeikommt, halte ich für unwahrscheinlich (unsere Wälder sind aber auch sehr groß *g*), aber wenn man schon mal doofe Begegnungen hatte, dann würde ich das auch nur sehr ungern wiederholen wollen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
na ja, tara, man sollte die wahrheit einfach aussprechen .. et is so wie et is

olli, paddock trail, wie klasse! das habe ich ja in miniaturausgabe daheim und wird jetzt wintertauglich gemacht. das freut mich riesig für euch! die pferde laufen so viel mehr!

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
die idee finde ich auch super, ich kenn da aber eine stute , der das nicht sooo gut tun würde, spätestens nach der TK bin ich bestätigt, das ist ein boxenluder.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ja, manche haben gern für einen Teil des Tages ihr eigenes kleines Reich, wo niemand sonst hindarf. Oder ihr eigenes Futter und ihren eigenen Schlafplatz.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
ich hole die Mädels ja aus anderen gründen (darf keinen unterstand bauen, Sommerekzem, etc) abends rein und beide scheinen nicht unglücklich, wenn sie in ihre eigene box dürfen. vielleicht wäre das auch eine alternative für die Stute, Olli? Tagsüber raus, abends rein.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Die gehen doch in Ollis Stall ganz früh morgens/nachts raus :D, dann verdauen sie und schlafen, und wenn die Leute nachmittags/abends zum Reiten kommen, sind die Pferde fit und munter und bereit zu arbeiten. Ich find das ganz gut da, wenn es schon begrenzte Weidezeiten sind. Meine suchen sich das ja aus ;D, wenn die Kriebels oder Bremsen zu doll sind, gehen sie rein, und das Gras wird von mir begrenzt *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Ja, manche haben gern für einen Teil des Tages ihr eigenes kleines Reich, wo niemand sonst hindarf. Oder ihr eigenes Futter und ihren eigenen Schlafplatz.
das ist cassi!
sie ist nicht so das herdenpferd, 2-3 reichen ihr und alles andere ist für sie stress.
daher ist schon so sehr gut , wie es ist.  zur zeit steht sie mit 2 jungs allein aufm krankenpaddock, also kleine weide, das scheint sehr harmonisch zu sein
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
alle ausgeflogen?

ich hab noch zeit, mein schmied kommt abends und macht cassi dann allein ( selber schuld)
nächste woche soll in HH der tropensommer ausbrechen, cool. ich bin drinnen und hab direkt vor der tür den besten badeplatz hamburgs, bei der arbeit.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“