@Charona: Urlaub.. ich bin neidisch

.. meiner war so schnell um und hat sich gar nicht so angefühlt...
@Tara: super.. wirst sehen, so auf die Art wird es wieder besser...
Ich bin gestern mit dem Radl zu den Pferdchen gefahren- hatte das Bedürfnis mich zu bewegen (hatte aber nicht im Kopf, dass es um 20:30 Uhr nun leider schon dunkel wird). Anstatt DoLo Programm bin ich lieber mit den zwei Jungs ausgeritten - hatte ich irgendwie mehr Lust dazu.
Gustl ist ein Frechbär - fand es wieder lustig den Muli zu spielen und beim äppeln stehen zu bleiben und dann nicht mehr weiterzugehen...kleine Halbstarke müssen sich wohl ausprobieren - konnte ich aber von oben lösen. *Schwarzi ist einfach der Beste und lässt sich ganz cool dirigieren).
Den Rest des Ausritts waren sie beide super... wir sind ne kleine Strasse runtergeritten... da kamen irgendwie ständig Radler im Affenzahn von hinten, denn bergab muss man schon flott fahren

.. bestimmt 10 Stück.. immer in so 2er oder 3er Gruppen.
Da die Zeit wegen Dunkelheit eng war, habe ich abgekürzt und bin am Ende über das Stoppelfeld im Schritt nach Hause geritten... so lernt zumindest Gustl gleich, dass Stoppelfeld nicht Galopp bedeutet..

- Schwarznase wäre gerne schneller geworden...
Zurück im Stall habe ich Westi in die Box und bin mit dem Gustl nochmal in die Halle - aber der hatte sein "wild" Pulver vorgestern schon verschossen.. und wir haben somit eher gespielt und Freiarbeit gemacht.. das ist echt schön und macht mir Riesenspass. Auch wenn er mal weg geht.. bleibt er gleich wieder stehen und dreht sich um zu mir... und kommt dann auch mit.
Ich kann/ darf ihn nun auch unten am Kopf anfassen und ihn zum mitgehen auffordern.. da ist früher immer sofort gegangen, aber in 2m Entfernung ist er mitgegangen. Sprich das Thema Berührung und nicht mehr zucken/ erschrecken wenn ich ihn anfasse ist viel viel besser geworden. Somit war die Verletzungspause für uns auch gut.
Heute/ morgen wollte ich mal wieder ne Runde reiten - das Bein sieht gut aus.. auch nicht Bewegung war es dünn und die Beule über der Wunde ist viel besser geworden.