Autor Thema: in den Urlaub mit Pferden fahren  (Gelesen 1363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hh-mari83Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
in den Urlaub mit Pferden fahren
« am: 25.05.16, 09:39 »
Hallo,
ich plane Ende Juli mit zwei oder drei Freundinnen nach St. Peter Ording zu fahren. Mit den Pferden versteht sich ;o). Nun ist die Überlegung, fahren wir selbst, das würde bedeuten mit 3 oder 4 Autos da ich und meine Freundin jeweils nur ein Pferd ziehen können und die anderen beiden dann evtl. mit einem Auto zusammen fahren können oder auch getrennt....oder wir beauftragen einen Pferdetransporter der 3 oder 4 Pferde auf einmal transportieren kann. Ich finde nur kaum was im Internet der sowas macht und was das kostet. Weiß da vielleicht jemand was?

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 641
Re: in den Urlaub mit Pferden fahren
« Antwort #1 am: 25.05.16, 12:04 »
hallo,

https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=pferdetransport+&oq=pferdetransport+&gs_l=hp.3..0l10.1308.10335.0.14200.37.24.7.5.5.0.245.2687.12j8j2.22.0....0...1c.1.64.hp..3.31.2295.0..35i39j0i131j0i10j0i10i30j0i30j0i13j0i3.dQMTnJ_jSN0

das sind die google-ergebnisse, die kommen, wenn man pferdetransport eingibt. ich finde ja schon, dass das mehr ist als kaum etwas ;).

persönlich erfahrung hab ich nur mit johannsmann, mit einem riesentransporter da stiegen die pferde völlig relaxt und zufrieden aus. und der fahrer hat gut verladen und ausgeladen. außerdem mit einer kleineren firma deren name ich vergessen hatte, da war das pferd allerdings ein bissl gestresst vom transport, aber die ist auch bissl leichter aus der fassung zu bringen. dafür war auch das dann wieder sehr gut und auch da hatte der fahrer die ruhe weg und man hatte das gefühl, dass das pferd gut aufgehoben war.

also da sind mittlerweile wirklich viele profis auf dem markt, da findet ihr schon jemanden.

alex