Autor Thema: Nordlichter genießen den Frühling!!!  (Gelesen 49512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #30 am: 01.06.16, 23:34 »
Ich weiß, das das schwerfällt bei der Krankheitsgeschichte vom Hasenzahn - aber freu Dich einfach an der Lebensfreude... (ich weiß, die Angst bleibt. Und das LANGE. Ist mir bewußt, kenn ich selber ja auch, aus langjähriger, eigener Erfahrung...)

Der Terrier ist jetzt 12. Juni 2004 hat er Geburtstag, und bekommen haben wir ihn im Oktober.

Mein Tag war irgendwie anstrengend. Morgens Amt (inkl. allem rund zwei Stunden, davon fünf Minuten (!) auf dem Amt), dann Stall. Schrittrunde mit dem Großen und dem Terrier. Dann Erledigungen gemacht, anschließend noch was gegessen, bevor es dann zum Kleinen ging. Zwischenstopp bei einer Freundin, von der ich noch Verbandsmaterial bekommen habe. Damit komm ich dann wohl erst mal etwas hin *g* brauch ich dann wohl nur noch ein wenig Verbandswatte für die nächsten Wochen. Mal gucken.

Beim Kleinen dann viele Fotos gemacht (von allen, von meinem Kleinen nur zwei oder drei *kicher*), und wieder mal den Hengstfrust geschoben. NEIN, wenn ich mir vornehme, das ich ihn nur hole, wenn KEINE Stute auf dem Hof ist, dann sollte ich es auch genau SO machen... *seufz* der hat wieder vollkommen auf dem Teller gedreht, rumgechrien, sich von einem Strick befreit (war schon an zwei Stricken fest, vorsichtshalber), als das alles nichts half, hat er echt den Strick ins Genick gemacht, und sich so versucht, das Halfter auszuziehen. Und das zweimal. Gezielt. Prima - da hab ich mir ja was angelacht. Gut, das er OHNE Stuten den ganzen Sch*** nicht macht. DA ist er dann echt ein vollkommen anderes Pferd, ehrlich.

Heute hat er mich echt Nerven gekostet. Aber gut, am Ende mit Begleitschutz wieder zurück auf die Weide, und gut. Gab dann dort DOCH noch eine Möhre, weil er sich brav hat drauf führen lassen. Auch wenn Kette und so sein mußte.

Allerdings mußte ich lachen, ich tüttel die Kette dran - und er, ganz verspielt, zieht sich die Kette ins Maul. Fand er dann hinterher aber nicht mehr SO toll... hab sie da auch schnell wieder rausgefriemelt... *g*

So, nun verschwinde ich noch mal in die Wanne, und dann ab ins Bett... bin echt groggy. Morgen auch wieder einiges auf dem Zettel. Weiter geht es...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #31 am: 02.06.16, 21:10 »
Gil, ich weiß, ich sollte mich einfach freuen, wenn er so rumspringt, aber die Sorge ist halt da. Ich sage mir allerdings auch immer, er soll einfach eine schöne Zeit haben und einfach Pferd sein - wenn es ihn halt mehr belastet und er dadurch vielleicht weniger Zeit hat, dann ist es so - was nützt es, wenn ich ihn in Watte packe und er fühlt sich dabei nicht wohl....

Der Junior hatte ja auch ordentlich Grabben im Kopf, vor allem als er noch Hengst war, aber das gibt sich allmählich - solche Aktionen à la jugendlicher Terrorist hat der ja auch gebracht, ich habe ja auch erst gedacht, ach du liebe Güte, was habe ich mir denn da gekauft. Aber es wird immer besser. Und deiner ist ja noch jünger, das wird schon noch.  ;)

Da ich heute sehr lange gearbeitet habe, mussten die Vorfahren den Junior alleine zur Weider rüberfahren. Sein Kumpel und dessen Besi (= meine RL) waren mit dabei und alles hat wunderbar geklappt. Junior war total brav und hat sich super verladen lassen.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #32 am: 06.06.16, 14:11 »
Ich arbeite auch wie doof ::) Bin ganz neidisch auf Olli, aber bis ich ans Meer könnte, ist schon wieder Regen angesagt :-\ Muss die Woche 2 Sachen abgeben, und werde das nicht vor morgen Abend schaffen- also nix mit Mittwoch mal an den Strand. Vielleicht schaff ich es nachher noch ne halbe Stunde an den See ::)

Letztes WE hatten wir Reitkurs, da hatte ich frei *g* War wieder sehr schön, viele Pferde hatte ich das letzte Mal vor 2 Jahren gesehen - dei eine, die sich gar nicht getraut hat zu reiten, reitet ganz lässig und schön, das Pferd, das nur gescheut hat, scheut nicht mehr und das Pony, das kaum vom Fleck zu kriegen war, trabt Runde um Runde so mühelos, dass die Reiterin am liebsten gar nicht mehr aufhören würde - so soll das sein :D.

Der Mops hat sich selbst übertroffen, und ich hab meinen Muskelkater wieder aufgefrischt *g* Da unser Kurs ja ausgefallen ist, waren wir in Emsen auf der großzügigen Reitanlage, eigene Halle nur für den Kurs, Paddock für die Pferde, reichlich Heu - sehr schön da :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #33 am: 06.06.16, 20:37 »
moin moin! #

ich geb gerne etwas sonne ab @kio ;-) mein rücken glüüüht!
heute war die ostsee wunderbar wild und tolle wellen.
ich bin ja so der seehund und der menschen

DAS glaub ich das der kurs gut war und das es da sichtliche erfolge bemerkbar machen!
die anlage ist echt ein traum

dusche und bett hier !

BITTE MORGEN ALLE UM 11-12 DAUMEN DRÜCKEN
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #34 am: 06.06.16, 21:37 »
Daumen drücken geht klar!!

Ich glaub, heute geh ich auch mal früher ins Bett.... bin jetzt schon müde...

Pferd hat eben noch einen Berg Heu bekommen, die anderen hatten zum Glück kein Interesse. Sehr passend.

Morgen früh werde ich dann wohl mal wieder das Wasser auffüllen, daraus trinken sie scheinbar recht gern... sei es ihnen gegönnt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #35 am: 07.06.16, 22:59 »
Olli, wie schaut es bei Euch aus? Mein Freund hatte bis eben Einsatz in Sasel, und grad les ich, Hamburg hat den Ausnahmezustand erklärt?!

*besorgt guck*

Hier ist nämlich zum Glück alles ruhig...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #36 am: 08.06.16, 06:46 »
so sah es da aus: https://www.facebook.com/HamburgWetter1/photos/?tab=album&album_id=1198512733505900

bergedorf, wie sassen in der sonne und haben gegrillt.
hab aber das wetter immer im auge gehabt
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #37 am: 08.06.16, 07:07 »
Gruselig...

Gut, das bei Euch alles ruhig geblieben ist.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #38 am: 08.06.16, 07:32 »
Ich finde ja, dass wir auch prima ohne Naturkatastrophen auskommen könnten  ::) Bisher scheinen wir hier im Norden ja Glück gehabt zu haben. Allerdings hat es gestern ja unendlich vielen Leuten in das Heu geregnet, das heute hätte gepresst werden können :-\ Nur unser Nachbar hat geschätzt 1 Min. vor dem Gewitterguss seine Rundballen fertig gehabt. Hoffe, unser Heubauer hat das auch gut abgepasst oder noch nicht geschnitten :-\
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #39 am: 08.06.16, 08:42 »
unser  SB hat jede wetterapp die man nur haben kann, eigentlich sollten sie das wissen wann es nass wird!

Hamburg ost /reinbek/ wentorf hatte nicht mal nen tropfen gestern, ich sah und hörte aber was in rahlstedt abging! schlimm
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #40 am: 08.06.16, 09:53 »
Ja, Olli, das denke ich mal... und wenn ich so denke, die Box, in der Cassi wohnt, dürfte auch bei starkem Regen nicht so gefährdet sein... nachdem bei einigen Ställen in den Regengebieten mittlerweile die Ställe unter Wasser stehen... die von Cassi liegt ja weit genug oben *g*

So, ich fahre dann wohl mal in die Werkstatt... mein einer Reifen hat nen Hau, ich hoffe, das bekommen die nicht zu teuer wieder hin... und vor Freitag... toll nur, das ich bis auf Freitag jeden Tag das Auto brauche, im Grunde genommen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #41 am: 08.06.16, 11:26 »
Ja, Olli, das denke ich mal... und wenn ich so denke, die Box, in der Cassi wohnt, dürfte auch bei starkem Regen nicht so gefährdet sein... nachdem bei einigen Ställen in den Regengebieten mittlerweile die Ställe unter Wasser stehen... die von Cassi liegt ja weit genug oben *g*

 
nee nee, beim letzten guss ist auch dort alles abgesoffen!
das ist ganz und gar nicht gut gewesen....  das wasser drückt vom grundwasser dann auch noch hoch, wir haben ja die bille vor dem stall. also leider ist der boxengassentrakt da nicht geschützt
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #42 am: 08.06.16, 11:54 »
Na ja, aber wenn alle Stricke reißen, könntet ihr die Pferde auf der Weide lassen, oder? Anderswo stehen ja sogar die Weiden unter Wasser. Bin ich froh, dass bei uns die nächsten Tage noch kein Wasser angesagt ist. Das gestern ging weg.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #43 am: 08.06.16, 12:27 »
bei uns ist auch alles gut, wie gesagt der stall 11 km ist nicht so gut dran...
eben, wir stellen die nachts zur not auf die paddocks. das ist alles kein problem
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nordlichter genießen den Frühling!!!
« Antwort #44 am: 08.06.16, 13:21 »
Ok, siehste, dann ist das wieder ein falscher Eindruck. Aber klar, in den meisten Fällen finden sich auch in der Not Lösungen... war ja auch so, als in der Nachbarschaft ein kleiner Reitstall abgebrannt ist... der ist nun wieder aufgebaut, allerdings noch viel kleiner als vorher - mehr war nicht möglich, mit den Auflagen der Baubehörde. Schade an sich, aber kann man nix machen. Grad noch mal das Video von damals gesehen.... drei Jahre ist das schon wieder her...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze