Autor Thema: Klassische Reiterinnen und Pferde trabseln und humpeln dem Sommer entgegen...  (Gelesen 109338 mal)

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
Von mir auch erst mal Happy Birthday, liebe Charona!!!

Ich werde gleich mal in den Stall, nachdem mein Pferd mich ja gestern aufgrund widriger Umstände gar nicht zu Gesicht bekam...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Happy Birthday Charona  :D lass dich feiern !!! Und geniess den Tag  :D alles Gute und viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
und ich such mal den schatten auf, war 3 stunden am see, schwimmen, lesen dösen.
wollen nachher noch ne radtour machen, icj hoffe das wetter hält noch etwas  :-\
laut wetter de, ab 16.00 regen, aber erst im westen, bei gill  8)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
Das ist fein - Pferd ist versorgt, hat 10 min was im Schritt getan, für den Kopf, und ist nun halt wieder auf der Weide. Und Platz und Weiden können Regen gut gebrauchen. Nur bitte vernünftigen Regen, wäre schön, keine Sintflut...

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
4 tage regen hab ich gelesen.
unsere weiden sind genau gut grade, aber trockener sollte es nicht werden

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
Nee, genau....

Wobei meine App sagt, Gewitter - aber so gegen ein Uhr nachts... nunja.... da hätte ich mich gar nicht sooo beeilen müssen *g*

Und dem Wetterbericht traue ich im Grunde mittlerweile genau bis morgen. Und selbst das nur eingeschränkt. Der Rest ist zu ungenau, und trifft zu häufig eh nicht zu.

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
https://www.facebook.com/HamburgWetter1/?fref=ts ich liebe ja die jungs hier
für hamburg sind die echt gut

ich habe eben den Holzmichel, anwalt der firma,  informiert, das ich Montag und Donnerstag nicht in die Firma komme, Ich habe ihn auch gebeten über eine Freistellung nach dt. Recht für mich nachzudenken, bin gespannt was da kommt ::)

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
Kenne ich auch, die Seite, traf bei uns irgendwie auch nicht immer zu. Aber das sind alles halt Vorhersagen, und Vorhersagen sind schwierig *g*

So, nun werde ich wohl noch mal gucken, ob ich noch mal zu meiner Freundin flitze. Sonntag genießen.... Schatzi ist am melken. Muß noch klären, ob wir heute noch ins Kino gehen, oder ob er noch irgendwelche anderen Pläne hat....

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
für HH ost passt es fast zu 99% immer, aber die jungs sind ja auch in HH ost :-)

ich hab 30 km geradelt, an der elbe geschimmelt und nu, sofa tatort und ZZzZZzz

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Olli, geh gleich ins Bett.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Sonne

• Mitglied
  • *
Hi Mädels..
Ich hatte heute Pferdefrei, das war gut :) Aber Kopfkino und Grübelei hab ich trotzdem. Hilft aber alles nix, ausser einfach weitermachen und hoffen dass ich es hinbekomme. Ansonsten eben Hilfe holen.. jemanden der Ihn mal eine Zeit für mich reitet.
Am Samstag wollte ich erst reiten, aber nachdem schon das von der Koppel holen komisch, mit weglaufen wäre, haben wir longiert, frei laufen lassen und waren spazieren.

Mit meiner Schwarznase war ich mit meiner Stallbesi eine Stunde ausreiten.

Jetzt waren wir wandern und Sonne geniessen heute. Haben von SA auf Sonntag schon am Schliersee übernachtet und sind heut gleich in der früh losgewandert. Jetzt haben wir 16km auf den Füssen und sind sehr müde. Wir werden bestimmt sehr sehr gut schlafen heute.

Charona: ich hoffe Du hast Deinen Tag genossen, hier auch nochmal Happy Birthday.
Tara: Ausritt klingt toll.. vor allem so viel Platz um so mit den Pferden zu arbeiten. Toll.
Echt das Polo war auch hüpfig? Habe ich gar nicht mehr im Kopf...
Olli: schön dass Cassi so fein läuft
Gil: Dein großer erholt sich ja schnell.
Hexle: wie geht es Dir? dem Fuss? was macht Super U?

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Sonnen KLAR schaffst du das  :D

Knie wird täglich dünner und beweglicher (laufe zu Hause schon ohne Schiene aber sicherheitshalber mind 1 Krücke herum) - im Juni ist OP und ab morgen werd ich evtl in Homeoffice wieder voll arbeiten

SuperU klebt an mir wie ein 'babbigs Gutsle'  ::) und fordert mich laufend zum Aufsitzen auf  :-\ (ich hatte ja 'Einparken an Aufsitzhilfe' mit ihr geübt noch bevor sie einen Sattel trug  ;) normalerweise macht die das also wirklich nur auf Zuruf) .. seit dem Unfall kommt sie laufend angeschlappt und 'parkt ein'  - sogar auf der Koppel :-\ ich muss das mal filmem  :D heut hab ich sie bissle freispringen lassen (Zeitmangel und aufziehendes Gewitter) *begeistertbin* die hat da echt Spaß und macht einfach keine Fehler * dasberuhigendfind*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
Sonne, der Große ist ja durchaus noch lahm im Trab, im Schritt geht es aber gut,  und aus Erfahrung weiss ich, das dann Arbeit eben durchaus gut und daher machen wir dann eben was. 10 min ist ja auch nie weltbewegend.

Ja, genau, einfach weiter machen, würde ich jetzt auch erstmal so halten.

Hexle, weiter gute Besserung!!

mediapad T 17.0 via Tapatalk

Offline jaques bubu

• Mitglied
  • *
hallo,

@wella, weiss gar nicht, ob ich dir schon gratuliert hatte, wenn nicht, dann würde ich das hiermit gerne nachholen - alles gute für das neue jahr!

@charona, dir auch alles gute! und auf dass bald wieder ruhe in euer leben einkehrt und du ein ganz dunkles kapitel abschließen kannst.

mein wochenende war pferdefrei, mein mann war weg und die großeltern krank - ergo war ich zwar am freitag mal schnell mit helene da und hab meine bereiterin mal draufgelassen ;), aber ich selbst kam nun schon 3 tage nicht dazu zu reiten. werde ich heute früh schnell nachholen. (kindergarten hat wieder auf)

endlich kam bei uns der regen - einer, den man auch heute früh noch sieht. war aber alles so knochentrocken, dass auch der nicht reicht. eigentlich bräuchte es noch 2 solche nächte. mich nervt, dass ich alles ständig gießen muss. leider ist meine mutter so ein blumenfreak - ich hab am samstag für`s gießen 1,5h gebraucht (und ich hab nen steingarten ;) ). da freut man sich besonders über regen.

die fressbremse für leni kam im übrigen. ich frag heute mal, was sie so auf der koppel dazu sagte.

alex

Offline Kraehe

• Mitglied
  • *
moin, moin  ;)

charona,
auch von mir noch alle gute zum geburtstag. ich hoffe ihr hattet einen schönen tag um wieder kraft zu schöpfen  :)

sonne,
ach mensch wie doof mit dem gustl. hört sich stark nach dem pferd meiner freundin an. stierkampflinie, schnell und wendig  :P ich kann nur aus erfahrung sagen, wenn der los schießt nicht aus dem gleichgewicht bringen, cool ausitzen und über große gebogene linien zurückholen. alles was dolles abstellen oder festhalten brachte waren abwürfe oder sogar steigen  :-\ ich denke aber ihr werdet das schon packen und die idee mit beritt finde ich garnicht so schlecht. habe ich in meiner ganz schlimmen zeit mit cara auch gemacht. beritt und reiten erstmal nur im unterricht. irgenwann ging es dann ohne beritt und auch ohne unterricht, schacka, dass wird schon  ;)

bitte, bitte mal allen regen hierher. bei 29 grad und seit langer zeit keinen regen wird es hier echt sehr, sehr trocken (höchste waldbrandstufe und das im mai). wetterbericht erzählt immer von eventuell gewitter. ich denke dann aber wohl eher nicht. heißt diese woche 26 grad und schon wieder kein regen  :-\

hexle,
super u ist ja so süß  :-*

ollie,
drücke die daumen für die antwort vom anwalt, doof das  alles  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.