Autor Thema: Klassische Reiterinnen und Pferde trabseln und humpeln dem Sommer entgegen...  (Gelesen 95136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
So meine lieben Damen,

hier geht's weiter, die Matratze in der alten Box war schon etwas hoch  ;D Ist ja eher nicht so gut für unsere Sehnen-, Lungen- und Sonstwaspatienten!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
... dem Sommer entgegen...  8)  das wär schon schön...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Hallöchen zusammen,

danke für die Glückwünsche! Jetzt bin ich also auch 30  ;D wie die Zeit vergeht! So einen schönen Geburtstag hatte ich schon lange nicht mehr und ich habe echt wahnsinnig tolle Geschenke bekommen *freu* so kann das weiter gehen  ;D

Mein Stut hat mir gestern Herzchen in die Augen gezaubert  :-* ich reite ja mittlerweile ein anderes Pferd mit und sie hat das schon geschnallt, die stehen zusammen in der Herde. Gestern wollt ich dann eh beide gleichzeitig holen, den einen zum fertig machen und Stut um das Bein zu versorgen. Sie hat mich gesehen und ist im Trab zu mir gesaust und der Ponymann ist im strammen Schritt angekommen. Sie war wohl in Sorge, dass ich IHN wieder vor ihr hole. So süß  :) Das Bein kam mir wieder wärmer vor, aber es war gestern auch generell warm.  Die Beule war deutlich besser, heute egeln wir nochmal. Nächste Woche soll dann der TA drauf schauen. Macht da schallen schon Sinn? Es wurde das erste Mal am 22.04 geschallt.

Ponymann ist gestern auch unrund gelaufen. Hatte mich im Schritt schon mit ihm streiten müssen, bei Sachen die sonst schön gehen. Trab linke Hand dann komisch gewesen, rechts nix. Bin dann abgestiegen und hab ihn laufen lassen und da war auch auf der linken Hand minimal was zu sehen. Also auch heute mal schauen was da los ist  :-\

Gil, zu deinem Video: Ihr macht echt tolle Sachen, für mein Empfinden finde ich den Schritt viel zu schnell und er geht wirklich nicht ganz klar  :-\

Sonne, wieso hast du denn Angst? Wegen der Galoppsache noch? Deine Mitreiterin klingt schon etwas anstrengend, aber manche Leute merken oft gar nicht dass sie krass nervig sind. Ihre Einstellung kann ich aber verstehen. Ein Jungpferd auszubilden ist anspruchsvoll und schwierig und ich hätte manchmal gern auch einfach einen Professor. Aber wer soll das bezahlen, wer hat so viel Pinke Pinke...  ::)

Ansonsten bin ich gerade im Büro, nächsten Freitag das letzte Mal und dann werd ich Ponyhofprinzessin  ;D mal schauen wie mir das gefällt. Da fällt mir ein, hat eine von auch eine Amateur-RL-Haftpflicht?

Den Rest hab ich jetzt vergessen  ??? aaaah Ipanema, ist dein Sattel endlich da??

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
... dem Sommer entgegen...  8)  das wär schon schön...

Das Hexle wird ja hoffentlich irgendwann wieder arbeiten können *Hände in die Hüften stemm*

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
danke für die neue box, gemütlichmach  :D

wella,
wie du gehst jetzt andere berufliche wege und machts eigenen stall auf, oder bin ich da gerade falsch, verwirrtschau  ???
was ein nettes herzipferd  :D

und zum gut ausgebildeten lehrpferd. mein wunsch war es nicht unbedingt ein fast rohes 4 jähriges pferd zu kaufen. aber auch für ne menge geld die ich in die hand genommen hatte, gab es nichts brauchbares. die meisten waren so schlimm verritten, dass hätte echt keinen spaß gemacht. dann vergurke ich mir mein pferd lieber selber  ;)

und es wird jetzt sommer, die rote wirft endlich ihr fell ab  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
danke für die neue box, gemütlichmach  :D

wella,
wie du gehst jetzt andere berufliche wege und machts eigenen stall auf, oder bin ich da gerade falsch, verwirrtschau  ???
was ein nettes herzipferd  :D

und zum gut ausgebildeten lehrpferd. mein wunsch war es nicht unbedingt ein fast rohes 4 jähriges pferd zu kaufen. aber auch für ne menge geld die ich in die hand genommen hatte, gab es nichts brauchbares. die meisten waren so schlimm verritten, dass hätte echt keinen spaß gemacht. dann vergurke ich mir mein pferd lieber selber  ;)

und es wird jetzt sommer, die rote wirft endlich ihr fell ab  ;)

Ne ne, ich mach Longen/Anfänger/Kinderunterricht auf einem Ponyhof in Teilzeit. Kein eigener Hof, glaub auch nicht dass das bald passieren wird. Hier ist alles ganz schön teuer  ;D

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Das Hexle wird den Sommer ggf etwas/deutlich später einläuten als es kalendarisch vorgesehen ist - aber evtl bekommts ihre Vertretung ja hin :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
ah jetzt ja  ;)
du warts ja auch gerade erst mit stuti umgezogen ... daher meine verwirrung

ich kann heute mal die rl von meinen mädels fragen, ob sie da versichert ist, also denke/hoffe schon, aber was oder wo genau keine ahnung  ;)

stimmt du kommst ja auch um die ecke um münchen rum. da sehe ich immer bei meiner gutachtenschreiberei was die grundstücke so kosten  :P schon ziemlich der hammer im gegensatz zum osten. allerdings hier im speckgürtel von berlin ziehen die preise auch gerade sehr stark an. und grundstücke gibt es auch fast keine mehr. da muß man jetzt schon echt ne ecke fahren.

pflegepferd von den mädels hatte gestern kolik, hoffe es geht ihm wieder besser.

hexle,
am sonntag sollen es hier 29 grad werden, ich denke das reicht für sommer  :-X allerdings wäre mir zurzeit regen lieber, alles super trocken  :-\ ich finde der süden hat jetzt genug bekommen, puste die wolken mal bitte in den osten  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kraehe du bekommst gern unseren Regen  :D hier ist alles sumpfig quietschig nass und Pony hat Durchfall  :P :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Hallo zusammen,
hier ist es auch nass, nass, nass - in meinem Auto steht das Wasser  ::) :-X :-X
Da läuft es durch die Türe unten in den Fussraum der Beifahrerseite.. arghhh...

JB: mal versucht langfristig Schwarzkümmelöl zu füttern..? Günstige Geschichte.. und hilft oft bei allergischen Reaktionen.
Bei meinem Mann, hat es mit der Allergie super geholfen/ einer anderen mit allergischem Asthma sogar so sehr, dass sie raus aus dem Sauerstoffzelt (nachts) konnte.. und es nicht mehr gebraucht hat.
Gustl bekommt es jetzt weil der immer gehüstelt hat.. wenn es Pollenmässig schlimm war - jetzt hat er die die 3/4 Flasche intus - und er hustet nicht mehr. Er bekommt aber noch 2 weitere Flaschen.. und dann mach ich Pause.
Dein Hund klingt ja toll.. ich habe leichte Aversionen, bei den Begegnungen bei uns am Hundeplatz öfter mal.. :o :o

Hexle: gute Besserung und gutes Durchhalten..

Krähe: wie geht es deiner Roten? Alles gut?

Atmen tue ich dann ganz regelmässig.. und ganz tief und ruhig... ich schnaube auch ab. ;)
Das geht dann schon.. aber ich finde es doof, dass es überhaupt so ist.
Ich denke das kommt schon noch von dem Sturz und seinen Hüpfbucklern die er sich ab und an ausdenkt..

Grundstückspreise und co hier in Oberbayern.... :-X :-X :-X


Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Hallo mädels, endlich, nach 4 tagen hat mich das leben wieder. Dieser schwiegervater ist so ein energievampir, jedesmal wenn ich bei ihm war, bin ich wirklich mehrere tage fix und foxi und ihm geht es wieder gut/besser. Habe heute endlich die mädels "arbeiten" können, schön entspannt im roundpen, muskulatur lockern und nix komplizierted. Einfach zusammen geniessen.

Sonne, magst du mal angeben, welches schwarzkümmel öl du für mann und pferd hast und in welcher dosierung? Klingt riesig interessant und ist evtl auch was gegen meinen heuschnupfen und röschens hüsterchen. THP war deswegen heute hier, scheint nkx grossartiges zu sein, aber bei husten bin ich immer ein wenig sensibilisiert. Sie war sehr, sehr zufrieden mit roschens entwicklung in sache borreliose, ich ja auch :)

JB, mit dem hallenboden ist ja doof, jetzt hast du ne halle und kannst trotzdem nicht reiten. Ich bin ja immer noch top zufrieden mit unserem teppichschnitzelboden. Inzwischen 17 jahre alt (von vorbesitzern angelegt), wir könnten evtl schnitzel auffüllen, aber ist eigentlich nicht nötig. Unsere nachbarn haben ja nen neuen platz angelegt, ich dacht schon au weia, der boden ist tief und schwer, würde ich nicht drauf reiten wollen. Heute hat sie mit der rüttelplatte versucht, den boden fester zu kriegen. Ich fürche nur, dass sie zu rundkörningen sand gekauft haben, haben wir in einem der paddocks, das wird nie was ohne vlies oder sonstigen zusatz.

Olli, wie gehts jobmässig? Gil. Ich würde mich auch frech bewerben, wer nicht wagt :)

Kraehe, was macht die rote und ihr auge?

Wella, du junger hüpfer! Viel spass beim teilzeit RL dasein. Über versicherungen in D kann ich nix sagen. Deine kleine klingt allerdings obersüss. Drück die daumen, dass sie schnell wieder fit ist.

Hexle & sasthi, wie gehts euch zweibeinigen patienten? Fällt euch die decke auf den kopf, ich hoffe nicht.

Ich freu mich schon auf sonntag, gehe mit einer freundin zu einem event: pferde der sonne, sind nur pferde mit iberischem blut vertreten, andas, lusis, friesen, lipizzaner. Mit tollem showprogramm, ua andrea schmitz (hatte ja neulich gefragt ob wer sie kennt), demo working equitation etc pp.
Einige nette verkausstände, clinics langzügel. Werde mein supertolles fienchen mitnehmen, auf dass sie mal in grosse menschenmengen tauchen kann. Wir müssen nämlich üben, dass sie, wenn ich menschen die hand gebe, anständig sitzen bleibt und sich begrüssen lässt ohne aufzuspringen. Dort werde ich viele bekannte treffen, gelegenheit genug um zu üben. Ach, bin ich glücklich mit den beiden mädels, die seitdem hooper nicht mehr da sind beinahe (kiki) und ganz (fienchen) stubenrein geworden sind. Schon erstaunlich, wie negativ der einfluss von unserem dementen knaben war.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil, zu deinem Video: Ihr macht echt tolle Sachen, für mein Empfinden finde ich den Schritt viel zu schnell und er geht wirklich nicht ganz klar  :-


 Nein, er läuft auch nicht ganz klar, das schrieb ich ja auch. Das mit dem Schritt finde ich faszinierend - hätte ich im Leben nicht gedacht, dss irgendwann noch mal jemand uns zu flott findet ;D

Meine SB faselte jetzt auch was von wegen 'dem macht es doxh nix, wenn er mal ein paar Wochen nix tut' - well, sehe ich tatsächlich etwas anders. Würde ich den reell in Rente schicken, würde der vermutlich extrem schnell abbauen,... würde ihm jedenfalls nicht gut tun.

Charona,  das klingt allerdings sehr anstrengend.

So, ansonsten langen,anstrengenden Tag gehabt, Pferd hatte frei,läuft immer besser, was mich natürlich freut, aber vor nächster Woche fangen wir nicht wieder an.

mediapad T 17.0 via Tapatalk
« Letzte Änderung: 19.05.16, 21:12 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Da läuft es durch die Türe unten in den Fussraum der Beifahrerseite.. arghhh...
Sonne  :o parkst du in einem Fluss ???  ;D

Charona  :-\ ein echter Energieräuber dein Schwie .. und keine Chance dich ein bisschen ferner zu halten?

Doch mir fällt die Decke auf den Kopf - und wie! Ich bin so garnicht häuslich, aber ohne Auto komm ich hier nicht fort und Auto geht nicht mit Schiene  :P das dauert jetzt noch einige Wochen, bis ich wieder fahren kann/darf  :P aber arbeiten geht in Telearbeit .. prinzipiell .. Bislang hat mir das noch keiner genehmigt
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Tja, ich gehe eh nicht so oft mit, wegen unerquicklicher Vergangenheit und wegen des energievampirgedöns.

Armes hexle! Wer muss telearbeit genehmigen? Firma? Sollten doch froh sein, wenn du nicht komplett ausfällst. Und TV gucken und lesen ist auch nur sehr begrenzt auszuhalten. Kann dich nicht ne Stall Kollegin ab und an abholen, Vitamin p baut ja immer schnell auf 😁

Gil, der Bub sieht toll aus für sein Alter, mach weiter wie bisher (wenn er wieder darf) nix tun dafür ist er noch viel zu gut dabei. Ich glaube ihm würde die Herausforderung fehlen und i.d.t. schnell abbauen. Zum Video kann ich nicht soviel sagen, habe nur ruckelnde Verbindung mit stockend Bewegungen. Ich bewundere auf jeden Fall deine Kondition -ächz - und was ihr so am langzügel könnt. Ich sollte mit dem Roos anfangen mag sie bestimmt lieber als häkelstunde. A propos: Tara, hast du nochmal bei Akademikerin Stunde gehabt u ne wie gefällt die nicht mehr so neue rl?