Autor Thema: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!  (Gelesen 75485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #105 am: 04.05.16, 10:08 »
Andrea, sehr schönes Video! Ist immer soooo schön, wie sehr die Ponys sich freuen wenns auf die Wiese geht...  :)
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #106 am: 04.05.16, 10:09 »
Also ich glaube die Temperaturen sind meinen Pferden egal, die sind ja auch im Winter draussen  ;D ;D ;D

Ich muß mal ein Bild von der Weitersteckfront machen, wie hoch das Gras da steht... wobei ich ja grad ein Stück habe, wo die letzten Jahre nichts gemacht wurde, da wächst es nochmal besser, als auf den Stücken, wo ich schon seit Jahren drauf bin und keine Unterwolle mehr da ist  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #107 am: 04.05.16, 10:17 »
Dem Pommel sind die Temperaturen sicherlich  auch egal... Aber mir ist es nicht egal, wenn der Pommel auf sehr fruktanreiches Gras kommt. Nach der Cortisonkur müssen wir dieses Jahr bestimmt mehr aufpassen... Letztenendes ist er ja doch ein kleines Pony... Und die Zeiten wo er rund ums Jahr Zugang zum Gras hatte sind ja nunmal rum...
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #108 am: 04.05.16, 10:22 »
Die dauerbeweideten Flächen sind einfach nicht mehr so ertragreich. Nebenan, wo 1x gemäht und dann 1x Rinder drauf sind steht es auch höher. Letztes Jahr haben sie die Weide ganz schön kurz gefressen. Wir könnten schon noch eine Wiese gebrauchen.
Aber die hocken da alle drauf wie die Glucken, die Bauern.

Das Piri hat schon wieder eine kugelrunde Form von 3 Tage á 5-6 Stunden  :P ::) Ich wollte die könnte ein paar Kilos ans Braunpferd abgeben.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #109 am: 04.05.16, 11:33 »
Ja, stundenweise auf ne volle Wiese könnte ich meine auch alle drei nicht lassen  :P deswegen ist das bei mir mit den Temperaturen auch völllig schnurz, sie kriegen ja nur eine winzige Ecke weitergesteckt und der Rest ist blank  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #110 am: 04.05.16, 11:41 »
Das Piri hat schon wieder eine kugelrunde Form von 3 Tage á 5-6 Stunden  :P ::)

Tihii, dann braucht ihr wohl eher doch keine Weide mehr *g*
Nee, quatsch, schad schon nie noch mal ein Stück mehr zu haben.

Kathrin, kann ich verstehen, ich hab bei dem Wetter auch Fruktan-Muffe und meine Ponys frühstücken dann nur Heu und kriegen erst nachmittags weitergesteckt, oder ihre 1-2 St. Ausgang auf das ganze Stück (damit sie auch flitzen), aber je nach Theorie sind sich die Gelehrten ja über die Fruktanwert in Zusammenhang mit der Tageszeit auch net einig.

Ich hab ja auf dieser Koppel erstmalig net nur n Gang bzw. ein schmales langes Anfangsstück, sondern einen Rund(oval)lauf gebaut. Das nutzen sie echt gut und gefällt mir. Und in der Mitte der einen langen Seite ist ein praktischer Heunetzaufhängbaum, wie passend!
Aber auf der nächsten Koppel geht das von den "örtlichen Gegegebenheiten" (Wo ist der Unterstand/der Ausgang/ die Bäume/der blöde Hang.....) irgendwie net so gut. Da muss ich noch mal drauf rumdenken...
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #111 am: 04.05.16, 11:55 »
Oh Pedi... Du hast einen Minitrail gebaut... Wie schön :-)

Andrea, hattet ihr nicht letztes Jahr ein weiteres Stück Wiese in Aussicht gestellt bekommen?

Bei uns gibts nen strickten "Anweideplan". Stuten von 15-17 Uhr. Wallache von 17-19 Uhr. Die Stallkollegin hat schon ihre Kamera geladen und wir wollen auf jeden Fall gucken. Letztes Jahr gabs ja ein ultra krasses Video vom Pommel... wie er sich mächtig langgelegt hat bei einer Sprintaktion....  :-X Hoffe, dieses Jahr passt er besser auf oder rennt nicht in den Weg eines Riesenponys....
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #112 am: 04.05.16, 12:28 »
Wir haben auch einen Rundlauf gebaut. Ich hoffe mal, dass wir dann auch den Kugelbauch unter Kontrolle haben. Jetzt müssen sie erst mal den Rundlauf kahl fressen und dann wird immer weitergesteckt. Da das Babe ja nach wie vor nur Nr. 3 ist, fressen dann immer erst die Grossen das Leckere weg und sie darf dann erst nachfressen. Ich glaub, das ist gut so  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #113 am: 04.05.16, 13:10 »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #114 am: 04.05.16, 15:12 »
so, gleich ist hier Schluss und **trallala** ich hab langes Wochenende  :D :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #115 am: 06.05.16, 10:30 »
Dann ist vermutlich niemand da ausser mir  :o

Also werde ich mal die Fotobox füllen  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #116 am: 09.05.16, 07:02 »
Ach - das war ja ein wunderherrliches langes Wochenende ! Wir haben fleissig am Pferdehänger herumgeklebt und geschraubt, die Pferde sind auf der Koppel ausgewildert, wir haben angegrillt  :D :D und ich hab einen leichten Sonnenbrand  8) 8) 8)
Möglicherweise bekommen wir noch ein schönes Stück Wiese zur Pacht, da geht der Carlos die nächsten Tage mal zum verhandeln hin, drückt mal die Daumen, das wär schon sehr toll.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #117 am: 09.05.16, 07:21 »
Ja, das Wochenende war mal richtig genial, jeden Tag mit den Pferdchen unterwegs, Sonnenbrand gekriegt, sturmfreie Bude gehabt und heute hab ich auch noch einen Tag Urlaub zun Nachchillen  ;D
Dafür muss ich dann morgen für drei Tage in die Schweiz.

Andrea, das mit der zusätzlichen Wiese wäre ja super, hoffentlich kriegt ihr die!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #118 am: 09.05.16, 07:33 »
*daumendrück*

Ja, das war sehr nett, eigentlich sollte jede Woche einen freien Tag haben, das macht die ganze Sache entspannter  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #119 am: 09.05.16, 09:37 »
Faules Koppeldasein  8) 8) 8)
https://youtu.be/wQEQzViM8aU
Darfs ein Sprickel mehr sein ?