Autor Thema: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!  (Gelesen 76973 mal)

Offline petra

• Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
Re: Frühling und Sonne in MITTELHESSEN!
« Antwort #45 am: 27.04.16, 09:52 »
Ohjemine... das arme Gölfi...
Lustig, für mich ist der auch noch "neu".
Aber Gölfis lassen sich ja meistens gut reparieren und sind nicht sooo teuer, ich hatte ja auch lange Zeit einen (bzw. mehrere in Folge) die haben mir nie sone Rechnung gemacht wie der PU...

Bah ich hab Winter. So mit Kopf, Nacken, Müd und Magen. Ächz. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaHTopic starter

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
« Antwort #46 am: 27.04.16, 10:22 »
Das arme Dickschiff 😱 wie merkt man, dass man eine neue Kupplung brauch? Da hab ich ja Angst vor. Ich hab noch die erste
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: 27.04.16, 12:31 »
Das arme Dickschiff 😱 wie merkt man, dass man eine neue Kupplung brauch? Da hab ich ja Angst vor. Ich hab noch die erste

ja, das ist ein armes Schweinchen  :(
Kupplung merkt man wenn es anfängt sehr streng zu riechen wenn man mal ein bisserl rangieren muss und dann fängt es an zu rutschen und/oder trennt nicht mehr so gut. Je nachdem halt.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: 27.04.16, 13:35 »
Und das Dickschiff ist doch jünger noch als der Gölfi, oder?
Oioi, Kupplung ist teuer....
Der Peugeot einer Freundin brauchte allerdings auch nach 3 Jahren schon eine neue und war insgs. wohl ein Montagsauto. sie hat jetzt n Transit *g* der ist ja auch viel praktischer (zum auchmaldrinpennen oder so)
Ich mag Ironie.

• Mitglied
  • *
« Antwort #49 am: 27.04.16, 14:40 »
uiuiuiui, gestunken hats bei mir schonmal  :-\
Ich weiß garnicht, ob ich "rutschen" oder "nicht mehr trennen" überhaupt merke  :-X das hatte ich noch bei keinem Auto... aber ich hatte auch noch keins, was 18 Jahre alt ist  :-[
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

• Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: 27.04.16, 15:32 »
Der rote PU hatte ja mal den Kupplungsgeber futsch und mal den Kupplungnehmer (und wieder was über die Körperteile eines Autos gelernt...) und da konnte ich halt net mehr schalten. Bzw. nur ganz arg schlecht. Uncool, wenn man grad auffahren will. Das war blöd. Beim zweiten Mal war ich allerdings schon routiererter darin, irgendwie bis zur Werkstatt zu kommen.  ::)
Also _du wirst es merken_  :-X
Blöd wäre nur, wenns mit Hänger dran wäre, aber ob man das irgendwie "prüfen kann", keine Ahnung. Weiß das H sowas net?
Oder du musst die nette Werkstatt nochmal fragen. Also so sicherheitshalber.... ?
Ich mag Ironie.

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: 28.04.16, 07:29 »
Nein Tina, von einmal oder mehrmals nur nach Kupplung stinken gehen die nicht gleich kaputt. Wenns kaputt geht, merkst Du 100% dass das die Kupplung ist  ;D

Er ist wieder zu Hause, benötigt wurde "nur" zusätzlich ein Ersatzteil, das es bei Nissan Deutschland nicht gibt. In keinem Katalog verzeichnet ist und nur nach längeren Internetrecherchen über "Nippon Parts" von irgendwo geschickt wurde  ::) :P
Ich bin froh, dass es die Gölfi-Teile überall und sogar auf dem Schrottplatz gibt  ;D
Wobei die Ersatzteilbeschaffung heutzutage dank Internet und florierendem Versandhandel echt easy ist. Wenn ich da an früher denk  ::) ::) und früher ist grad mal 20, 30 Jahre her.........

Bei uns hat es gestern nachmittag wie aus Kübeln geragelt, ich hab nur kurz abgeäppelt und bin dann ins Haus geflüchtet. Ob das noch mal besser wird dieses Jahr ?

Wo steckt denn die Katrin ?

Offline petra

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: 28.04.16, 09:41 »
Das Teil-Beschaffungs-Dings ist echt was, das für ein Gölfi spricht. oder generell fürn WV.
Wie gut ich den Satz "das gibts net im Zubehör, das müssen wir orginal bei Nissan/Madzda bestellen" schon gehört hab....
Aber die Amaröke sind net nur teuer sondern auch so häßlich *find*. Schad, dass es den Taro net mehr gibt.

Apropos Amaröke bzw. Amörke - Tina, die Plopps, gibts die auch Braun-appaloosig?
Ich mag Ironie.

• Mitglied
  • *

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #54 am: 28.04.16, 09:59 »
Tina, die Plopps, gibts die auch Braun-appaloosig?

Ich glaub so langsam schaltet sich die NSA hier ein weil hier mit Codesprache eine Weltverschwörung angezettelt wird....  :o
Liebe Grüße
Ulla

• Mitglied
  • *
« Antwort #55 am: 28.04.16, 10:10 »
 ;D ;D ;D ;D

Plopps = Orpington-Hühner  8)

Unsre ersten waren schwarz-weiß-gescheckt und jetzt haben wir gelb-schwarz-gesäumte  ::)

• Mitglied
  • *
« Antwort #56 am: 28.04.16, 10:11 »
Und getauft hatten wir die erste Henne "Plopp", weil es halt "plopp" macht, wenn so ein Kaltbluthuhn von der Stange hüpft  :-X

Offline AndreaT.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #57 am: 28.04.16, 10:16 »
Das sind ja richtige Apaloosa-Hühner  :D wie lustig  :D

Offline petra

• Mitglied
  • *
« Antwort #58 am: 28.04.16, 11:04 »
Ja, genau so, wie das 2. in der 2. Zeile, so gibts ein paar in der Seitenstraße zu meiner einen Weide. Und als ich die gestern so anguckte, dachte ich, die sehen so ploppös aus  :D

Ob das was fürs Lindi wäre...? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/horse-agility-am-25-26-6-16/459837719-139-4727
Aber ich glaub, da ist Oritt in Weihai...
Mal gucken...
Ich mag Ironie.

• Mitglied
  • *
« Antwort #59 am: 28.04.16, 11:11 »
Das ist bestimmt witzig, ob ich da mal mitmachen soll.... aber ich weiß nicht, irgendwann ruft der Danny dann den Tierschutzverein auf den Plan  :-X Kutsche, Holzrücken, Zirkus, Dressur, Dualaktivierung und noch Agility  ;D ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 28.04.16, 11:20 von TinaH »