Autor Thema: Ahnungslose frisieren die Waage und bestauen den einge*beeep*ten Putzkasten  (Gelesen 73970 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Russell

  • Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Weiblich
  • LueLaLaunebaer
Oh, sowas ist wirklich nervig.
*wirklichmitleidmitresihat*

@ ali
dein Gitter gibt es auch nicht bei Kleinmetall?

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
@kurt: bei denen bin ich zuallererst gescheitert. also es gibt bei denen schon ein gitter eben von decke bis boden (für stolze 420 ökken), aber warum es keine kopfstützenlösung gibt, konnten die auch nicht sagen. und meine gewünschte wanne könnten sie nur machen, wenn ich mit dem auto vorbei komme. ja, ne is klar, ist nämlich auch der nächste weg und unser bus ist ja total anders als die ford busse, die da oben rumfahren  ::)
trenngitter gibts auch nicht. aber gut, damit könnte ich ja noch leben, holger wollte eh die "bereich höher setzen"-lösung eines schreiners.
ford sucht jetzt und tante google sucht nach kleinmetall-alternativen ...

hurrai, es ist wochenende. was bin ich froh, wenn sonntag abend ist und das geschafft ist :P
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Russell

  • Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Weiblich
  • LueLaLaunebaer
Ich würde ja immer ein komplettes Gitter der Kopfstützenlösung vorziehen. Und wie heißt es so schön - bei so etwas ärgert man sich immer nur einmal über den Preis.

@ Kofferraum
Ich habe da so einen Schmutzschutz für den kompletten Kofferraum. Von Trixie so ein "one size" Teil. Ist wasserdicht und wirklich gut.
Darüber auf der Grundfläche ein Vetbed - beides zusammen hat mich in etwa 50,00 € gekostet

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
mein ganzes Auto ist ne einzige schmutzwanne. ich muss da mal dran arbeiten. ich bin ne schlampe.

so heulende locken stelle ich mir fürchterlich vor.  :-X

küm: nix mehr hoffen, anschreiben. und dann wieder hoffen, manchmal kriegt man das dann zweimal  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline ReserlM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 379
so heulende locken stelle ich mir fürchterlich vor.  :-X

Sehr fürchterlich sogar  :-X
Die Kofferraumkur von gestern hat aber irgendwie geholfen, heute im Winzteil gab es nur zögerliches fiepsen kurz vor erreichen des Zielortes, was aber mit Queens "under pressure" lauter gedreht gut zu ignorieren war. Park-pöbel-kläff hat dann ein bisschen gedauert bis der Herr die Gosch hielt und sich hinsetzte, damit ich dann die Tür öffnen konnte um ihn abzuschnallen, watscheins hat er in meinem Browserverlauf gelesen das ich nach Transportboxen (möglichst zu und mit wenig Guckfenster *vonderhühnerapeträum*) guggelte.  ;D

Murphy, der alte Scherzkeks  :P, findet ich bin viel zu reitmotiviert, da musste er mal dazwischen funken. Nach dem reiten turnte und hopste das Nicht-C noch ein bisschen auf dem Paddock rum, in den Stall kam er dann so: plopp-kling-kling-kling... *hoilkrampf*  :-[ :-X
Das Reh springt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Ich würde ja immer ein komplettes Gitter der Kopfstützenlösung vorziehen.
echt? rein der optik wegen wäre es bei mir definitiv anders rum. aber ich fürchte, das wird mangels alternativen ein komplettes werden ...

Ich habe da so einen Schmutzschutz für den kompletten Kofferraum. Von Trixie so ein "one size" Teil. Ist wasserdicht und wirklich gut.
die grundfläche ist dann 1,40 x 1,37. ich fürchte, das one size teil von trixie deckt das nicht ab ....

@reserline - verdammt! aber du wirst das packen. mit dem schmied. und dem murphy.

und siehuhnsie, mein auto ist auch eine schmutzwanne. aber es gibt tage da nervt mich die wanne. beim quietschi nicht, aber beim bus schon. werde ich zum spießer?  :o
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Kimble03Topic starter

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Ich wäre ja auch voll reitmotiviert *nur wenig übetreiben tu*, aber im Moment hält mich die Arbeit echt sehr fest im Griff.
Ich hätte inzwischen ne beeindruckend größere Zahl an Überstunden im Angebot. *fragend umschau*

Besonders schade finde ich am heutigen Tag, dass ich kein *ax* oder ehrlich gesagt eher sehr laute *ox* verschicken kann. Heute ärgern mich irgendwie alle ziemlich durch Inkompetenz.
Btw, hat das noch wer als Datei? Also den *ax*?

Jetzt hab ich das mit dem Lochblechteil auch kapiert. *Danken tu*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Saorsa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 502
  • walk unafraid
Kommt auch drauf an, warum man das Gitter will. Damit man durch Verkehrskontrollen kommt, oder damit es sicher ist. Kopfstützlösungen sind jetzt glaub nicht besonders sicher. Je schwerer der Hund, je weniger. Aber mei, das sagt die, deren Lassie angeschnallt auf der Rückbank wohnt weil es Kofferraum mit und ohne Kiste, Gitter, Schnuller, egal-was subito vollkotzt und sabbert und schwitzt als gings zum Schlachter...

Es ist schwer zu glauben, aber ich glaub ich hab tatsächlich Wochenende. Zum ersten Mal seit mindestens drei Wochen. Wär das cool wenn der AB still bleibt :-)
Alles zu seiner Zeit


Offline Russell

  • Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Weiblich
  • LueLaLaunebaer
also, mein Hundegitter ist auch kein Ganzes, sondern ein Halbes, das oben in die vorhandenen Halterungen eingehängt wird und unten in die Halterung der Rücksitze.
Die Option Kopfstütze hatten wir auch und der eismann und ich haben uns dagegen entschieden, weil wir die andere Variante als stabiler empfanden (ausprobieren will ich das sowieso nie.... :P).

Hundebox kommt für mich nicht in Frage, weil es meinen Grundvorstellungen vom bequemen Autofahren von Hunden widerspricht. ;D

Offline Kimble03Topic starter

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
ich kann da mit den kopfgittern nur ganz schlecht mitreden.
mit dem Paul bin ich auf dem schoß zum pflasterer gefahren in der hin- und herpendelzeit. ich weiss, das macht man nicht, ich habe ihm ja auch gesagt gehabt, dass er ruhig in der schale auf dem Beifahrersitz sitzen bleiben kann, aber er wollte nicht.
und nein, wir hatten zum damaligen Zeitpunkt leider kein katzenkorb, wo das ganze Tier rein passte.  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline ReserlM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 379
mit dem Paul bin ich auf dem schoß zum pflasterer gefahren ...

Das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit das die Flecken den Sabbel halten, indem er bei mir auf dem Schoß sitzt.  ::)
Distanz ist nicht so seine Stärke, hier im Büro liegt er oft direkt an/unter/zwischen dem Rollteil vom Schreibtischstuhl, sein Körbchen ist ca. 1m entfernt, so viel Entfernung kann er anscheinend nicht immer aushalten.

Vermelde seeeehr schlechte Laune wegen immer noch kling-kling-kling-plopp.  >:( Demnächst fahre ich einfach kurz nach dem Beschlagen dem Schmied hinterher und hol mir einfach 1/3 meines Geldes wieder, irgenwann wenn es mir dann in den Kram passt bekommt er es dann wieder zurück.  :(
So wunderschönes Wetter, alles trocken daheim und ein bisschen Waldsausen hätte Pferd und Reiter sehr gut getan nach der langen Winterpause.
Das Reh springt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
bei mir klingploppt es nicht, dafür spricht der herr oscar in der freiarbeit nicht mehr mit mir.
so ne mischung aus "wir haben nur noch 4 wochen, das muss jetzt aber zackzack alles sitzen, eh klar" und "du bist extrem böse zu mir, weil du 2x in der woche die rb auf mich lässt" fürchte ich.
ich hoffe, wir können diese kleine kommunikationsthematik demnächst dann mal lösen  ::)

ach so und apropos trocken .... heute morgen -1° und ab mittag kam der schnee und alles war weiß.
schon klar.
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline ReserlM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 379
Hier gibts jetzt auch wieder ein Nicht-plopp-nicht-c und es ist soooo frühlinglich-griffig  :D sehr anstrengend aber auch so toll wenn er seine Energie und Power für die Arbeit einsetzt, zwischendrin gibt es immer wieder langer-Zügel-leichter-Sitz-galöppeln und es will nur immer ein bisschen sein Tempo durchsetzen, wird ist wohl jetzt wirklich erwachsen.  :D :D  :D
Mal schauen ob ich das noch behaupte wenn es das erste mal ins Gelände geht.  ;)

so ne mischung aus "wir haben nur noch 4 wochen, das muss jetzt aber zackzack alles sitzen, eh klar" und "du bist extrem böse zu mir, weil du 2x in der woche die rb auf mich lässt" fürchte ich.
ich hoffe, wir können diese kleine kommunikationsthematik demnächst dann mal lösen  ::)

Der Klassiker, wenn man meint man kann "mal eben"  mit den Färts was erarbeiten, das gibt in den meisten Fällen den hufigen Mittelfinger.  :P

ach so und apropos trocken .... heute morgen -1° und ab mittag kam der schnee und alles war weiß.
schon klar.

Ich bekam gestern schon aus Penzberg Schneestandsmeldungen von knapp 10 cm Neuschnee und heute morgen ein Foto von einem eingeschneiten Osterstrauch.  ;D Ich glaub nur die skiverrückten Kinder freuten sich...  8)



Das Reh springt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit