Autor Thema: LGAs: Frühlings-Kater-Frühstücke, Pferdesuche, Stallsuche und mehr  (Gelesen 86406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Hierher bitte.
Hoffe ich krieg gleich Besuch von einer weiteren Pferde-Nachbarin hier. :)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
*einzeckt*

viel spass @zaino, die wohnt bei dir im haus ? wie klasse!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
*reinguck*

Ja, ich finde den Preis auch harter Tobak. Und dann noch die Nummer, das ich heute von einer Freundin von ihr gehört habe, da ihr Pferd ja von Mama und Papa gezahlt wird, überlegt Pflegemädel sich jetzt, sich mit einer Freundin noch ein Dressurpferd zu kaufen. Das zahlt sie dann auch selber.

Ich dachte immer ich wäre ab und zu unrealistisch, aber das, muss ich sagen, ist der Oberhammer.

Ich fühl mich bei Pferdesuche dann mal nicht so richtig angesprochen... Ich suche ja nicht. Also, eigentlich nicht. Bis jetzt ... Na, abwarten und Tee trinken...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
stallsuche stimmt aber.
Unrealistisch ist in dem Moment das richtige Wort... äh... wir dachten mal, wir wären bekloppt wenn wir jeweils mal ein paar Spass-Pferde haben, oder eben eins...  :P

Nein, die Dame wohnt 5 km von mir, besitzt einen Hof und meinte, ich dürfte herzlich gern kommen, wenn ich sonst nix finde. Ich find aber, die sind mit ihren Pferden am Hof schon reichlich überlastet.
Tja... ich dacht immer ich wär feig und ein Weichei, weil ich beim Hof-Hüten ungern 2-4 Heiter auf einen Sitz führe... die ist neulich gestürzt beim Führen von 2, Schulter gebrochen... öhm, tja... also bei Fremdpferden werde ich auch in Zukunft lieber feig als verunfallt bleiben.
Sie hat übrigens die 2 Vollgeschwister von meinem zausel.

Neuer Kater-Spaziergang, vorgestern paar km über die Heide, heut nur bissl ums Haus. Er will immer weiter und länger, ist dafür daheim extrem lieb und anhänglich. Der Besuch lässt ihn kalt, da geht er schlafen. Er hängt an MIR, au weia. Wenns wärmer wird, geh ich mal ohne LEine...
Heut war er auf der Loggia und ist auf diese Mauer-Vorsprünge gegangen, nur noch 2,50 bis ganz runter... urgs.. .zum Glück keine Traute und wieder nach oben gehüpft. Kleiner Irrer...
« Letzte Änderung: 26.02.16, 22:13 von zaino »

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hm. Aber zaino, echt mal, wenn Du echt nix findest, Du suchst ja schon länger, würde ich das Angebot dennoch annehmen. Wenn es ganz in der Nähe ist, kannst Du ja ggf. ihr auch mal helfend unter die Arme greifen oder so?
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
moin,
 
das wäre doch ein plan @ zaino, der von gill!!
5 km, da kannst du nebebbei immer hin und gucken/helfen.

@ gill. das kind... aber es ist das kind der eltern und wenn die das alles zulassen... und finanzieren.
selber schuld echt. oder arbeitet das kind schon ?

hausputz hier und es scheint trocken zu sein, dann auf auf in den stall. reiten und pferde reinholen
muss auch noch einkaufen, will frikadellen machen 
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Olli, nein, Pflegemädel wird jetzt nächste Woche 18. Ausbildung letzten Herbst begonnen, und zum Dezember wieder aufgehört. Nun hilft sie im Stall Pferde rein und rausstellen. Und davon kauft sie dann die ganzen Eskadron Kollektionen, und nen neuen Springsattel, und will jetzt eben noch ein Dressurpferd. Box 560 € haben sie mir im Dez. erklärt. Davon zahlt aber den Löwenanteil die Mama (oder der Papa, wie man es nimmt). Und sie gibt zu Hause wohl 150 € ab. Aber wenn man dann unter der Hand im Stall genug bekommt? Ich wäre wie gesagt gar nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben... nachdem sie aber eben noch nicht realisiert, das andere für den Preis ne ganze Wohnung bezahlen... klar, ein Pferd zu halten kostet Geld. Aber ich denke, das man dazu einfach irgendwann ein Verhältnis bekommen muß, als junger Mensch.

Ich hab gestern ne Hackpfanne mit Gemüse gemacht. Nachdem wir vorgestern selbstgemachte Burger hatten, und ich davon noch Hack übrig hatte, welches ich verbraten wollte...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Die hat aber mal echt den Plan, die Pflege-Maus, muss man schon sagen..  :P ::)

Ja richtig, ich werd aber Anfang März noch ein paar Optionen in der Nähe auschecken wg. Pferd-unterbringen. Der Große Bruder ist 30 und ist nicht mehr gut reitbar, kämpft um Balance und kommt nimmer vom Fleck, wobei er früher nie faul war. Meinen muss man zwar zuweilen bitten, aber können kann er durchaus, also wenn die Lady mal mit ihm durch den Wald strawanzen mag, wenn ich keine Zeit hab, wär das sicher auch nett.
Helfen hab ich so oder so angeboten, keine Frage.

In einem Offenstall weiter weg hatte ich ja mal angerufen, die Dame dort hat mich am Tel. schon zur Weißglut getrieben mit ihrem hysterischen und zugleich fanatischen Dauergequassel. Jetzt hör ich, dass sie schon mal ungefragt Handpferde mitschleift, notfalls ausgebunden, auch wenn das ausdrücklich nicht gewünscht ist. Auch sonst zieht sie ihr Ding durch und weiß alles besser, egal was die einzelnen Pferdebesitzer sagen. ARGH. So ein Stress-Weib geht GAR gar gar nicht. Da war mein Bauchgefühl richtig, die gar nimmer zu kontaktieren.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@gill- ich will auch in dem stall jobben :-) das scheint da gutes geld zu geben!

hab mir aus tatar frikadellen gemacht, flohsamenschalen anstatt brötchen, geht super!
selleriepüree und sauerkraut, schmeckt.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Olli, kling legger... Selleriepüree? Miam...  :P
Statt Flohsamen Chia oder sowas müsste auch gehen. *grübel*

Hier erstmal Spaghetti mit Tomatensoße.
Derzeit Appetit wie eine mehrköpfige Raupe, au weia... Wetter? Nerven?
Vatern gehts bombig, bin erleichtert. Der viele Menschenkontakt im KH... hoffe, das wirkt nach, der Schwung von da. Wäre ja mal was.
Und es scheint ihm insgesamt viel besser zu gehen als vor der OP... ob so ein Tumor im Darm einen so schwächt und psychisch runterzieht?

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
der darm ist ein grosses organ... und evtl tuts ihm gut gnadenlos aus seine trott geholt worden zu sein
chia, das geht bestimmt auch .-)  darf ich aber nicht, zu fett sozusagen

ick kann ja hier auch mal nen zwischenbericht abgeben:
Zwischenbericht :
Von 99kg auf 93,4kg
Arme: - 2cm
Brust : -5cm
Unterbrust: - 1cm
Taille:  -3cm
Bauch: - 6cm
Hüfte : - 6 cm
Nur das Gewicht will nicht runter, solange ich aber dennoch weniger werde, ist mir das ja fast egal :-)
ich mach noch die 10 kg voll und geh dann in die "stabi"phase, also mehr essen wieder über.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich denke auch, das der Darm da einiges an Einfluß haben kann. Das sollte man nicht unterschätzen. Aber schön, das es Deinem Vater so viel besser geht, das finde ich schon mal klasse.

Olli, eigentlich gibt es da nicht so viel Geld... ich hab dort ja auch jahrelang gejobbt, war ok, aber reich bin ich da nicht geworden. Und habe dabei nicht mein ganzes  Geld in irgendwelche Kollektionen gesteckt... von daher... nunja.

Ich hab heute gebastelt, und nun ist meine Haferquetsche zumindest vorerst so, wie ich sie gern haben wollte. Mal gucken, ob mein "ich sichere die Schraube mit Sekundenkleber" Patent auch länger hält.

Pflegemädel hatte heute Dressurkurs. Sah gar nicht so falsch aus. Allerdings meinte sie gleich wieder, das Pferd wäre links SOOOO fest, da müsste man richtig doll ziehen... na, ob die andere Physio wohl doch nicht ausgleichen kann, was sie so erreitet? Klingt für mich ein wenig so...

Ansonsten heute abend noch eben das Pferd versorgt, und morgen früh muß ich dann mal gucken, ob ich direkt auf den Platz gehe, oder das mal auf später verschiebe. Entscheide ich nach Wetter und Laune. Schwiegertochter des SB hat morgen "frei", die mistet morgen nicht, mal gucken, ich werd wohl dennoch misten, mit dem Sohn zusammen dann. Ist mir auch recht.

So, nun noch ein wenig alte Serien gucken, und mal etwas früher ins Bett... bin groggy...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Ööööhm, Pferd auf der Seite locker machen statt ziehen???  ::) :P

Und nun ja, wenn man keine Miete zahlen muss bleibt unglaublich viel Taschengeld über. Wenn der Arbeitgebern die krankenkasse etc zahlt und auch sonst noch nicht alles auf eigenen Schultern ruht, kauft man die eine oder andere überflüssige Kollektion.
Wir sind nun auch schon älter und nimmer ganz so "habgierig" was so Krempel betrifft, also ich bin z. B. seit vielen jahren sehr minimalistisch. Aber gut, jedem das seine. Reitstallgören halt, die müssen wir nicht verstehen.

Ja, ich hoffe, Vatern boxt sich jetzt mal durch und geht auch unter Leut und ich muss verdammt nochmal endlich lernen, nimmer zu meinen, ich wär für sein Gesamtbefinden verantwortlich. Völliger Plödsinn.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Da ist viel dran. Also, ich kauf auch immer noch Krempel. Wenn ich irgendwann mein nächstes Pferd kaufen sollte, wird da sicher auch weiter was dazu kommen. Von daher - nunja... dennoch wäre ich wirklich nur selten bereit, für etwas derart viel Geld auszugeben...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
moin,

ich bin ja auch eher der minimalist, 2 decke ein set gamaschen für dressur( für schön) und für draussen ( schutz) sollten reichen, wie bei klamotten bei mir, wenn ein neues teil kommt muss ein altes gehen :-)
ps- mittwoch fahre ich zu krämer, hab 2 reithosen aussortiert  8) 8) die eine war aus den 1990ern!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“