Autor Thema: Klassiker wollen frühlingshabende Durchknallpferde in echten Frühling tauschen!  (Gelesen 98367 mal)

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
 ;D ;D

Hatte mich schon gewundert, danke  ;D ;D

Traurig, das solche Vorfälle auch immer wieder bei Hunden dieser Rassen auftreten. Ich bin doch recht sicher, das es eben doch nicht immer an der Rasse liegt, sondern am Besitzer... *seufz* Ich kannte einen Staff, gehörte unseren Nachbarn, der war sooooo ein Schmuser. Mochte halt keine Rüden, aber DA kenn ich mehr Hunde von, unabhängig von irgendwelchen Rassen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

• ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich kenne zwei Bullis, die sind echt gefährlich!  8) Richtige KampfSCHMUSER!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

• Mitglied
  • *
Sind immer nur die Besi's. Sagt ja schon genug, dass der hund einen anderen hund anfällt und das herrchen dem betroffenen hundebesi mit kloppe droht.
Pfefferspray ist hier verboten, werde es aber trotzdem anschaffen.

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
Das ist leider wahr.... also, das das genug aussagt. Wenn man die eigene Unfähigkeit, den Hund zu erziehen, dann damit kompensieren muß... ich mein, ich hab ja auch so eine Granate, aber wenn ich merk, das geht nicht, dann nehm ich den Kurz. Und am Strand muß ich eben zusehen, meiner würde da keinen anfallen, kann ich mir jedenfalls nicht so wirklich vorstellen. Allerdings kann er eben auch im Spiel sehr dominant sein - ich bin ja eh dann immer so, das ich weniger auf die Hunde gucke, sondern auf die Menschen, und wenn da ein Mensch steht und Angst bekommt, hol ich meinen Hund auch dann raus, wenn gar nix los ist. Muß ja nicht noch was passieren, weil der andere Hund merkt, Herrchen oder Frauchen hat Angst, und dann böse wird, denn DANN wird auch mein Hund böse werden, da bin ich sicher. Der nimmt nämlich übel - ich weiß auch, das er, hätte er ihn draußen getroffen, genauso auf den Hund losgegangen wäre, der ihn kurz vor Weihnachten so zerbissen hat, wie der auf ihn. Weil der eben schon zweimal auf ihn los ist, und da ist meiner wirklich schwer nachtragend, und merkt sich solche Hunde sehr genau....

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline WellaTopic starter

• Mitglied
  • *
Gut, Einsteller hätte ich ja schon mal  ;) Dann brauch ich ja nur noch eine Anlage  8)

Ipanema, aber was ist mit den Boxenpferdebesitzern bei dir im Stall, ihre Pferde ins Roundpen stellen damit die auch mal draußen sind? Das wäre bei mir auch verboten  ;D

Hunde: Ganz einfach, die scheren sich nicht um ihre Hunde weil die genau wissen, dass der nicht hört wenn sie rufen.  ::)
Bisher hatte ich echt noch nie wirklich gefährliche Hundebegegnungen, aber meine Hündin ist auch groß (45kg) und macht zu 98% einen Bogen um Konflikte oder die Konflikte machen einen Bogen um uns wechseln fluchtartig die Straßenseite und wenn sie mal einer erwischt, hat der eh wenig Chance durch ihr Fell zu beißen.

Pferd war gestern wieder ok, aber vier Tage Reitpause und es ist gleich wieder schlechter.  :P

Ach ihr Stutenbesitzer, was macht ihr denn bzgl. Zitzenpflege?

*auf Anruf von TA wart*

Offline charona

• Mitglied
  • *
Zitat
Ach ihr Stutenbesitzer, was macht ihr denn bzgl. Zitzenpflege

Abkratzen  ;D

nee, kleiner scherz :-) ich habe immer diese baby-poppo-feuchttücher im Stall. Ab und ab fühle ich zwischen den zitzen und wenn dort zuviel "klodder" hängen, dann puhle ich diese ganz vorsichtig ab und reinige kurz nach mit nem Poppo-Feuchttuch. nicht allzu häufig, ab und an. und beim Röschen etwas weniger häufig als beim Tsjalkje, weil mir mein leben lieb ist.

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Ich knubbsel da manchmal rum, weil sie das liebt, wenn man die Nabelleiste krault, aber ansonsten lass ich das in Frieden.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rubens

• Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
Wie Charona, aber mit Baby-Öl-Tüchern  ;)
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline tara

• ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Das Wetter war gestern nicht so sonnig wie am Samstag, aber etwas milder. Der Ausritt gestern war alles in allem auch ganz schön. Obwohl mich das Polo sehr geärgert hat duch seine "Glotzigkeit". Wegen NIX Bremse rein oder Seitwärts in den Acker. und das bei einem 11jährigen Pferd. Langsam könnte er diesen Kinderkram mal ablegen.
NIX, das waren einmal ein Holzklotz, der da unbeweglich in der Ecke liegt, sind wir schon öfters dran vorbei. Oder ein brauner Placken Erde auf dem Weg, der jetzt auch nicht anders ausieht als die vielen braunen Placken im Umkreis. Und einmal war es wirklich NIX, also, ich habe keine Ursache ausmachen können.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

• Bewohner
  • *
Wie Sonne?
Bei uns wars ar*** kalt.
Und ich war heilfroh, dass ich "nur" 5 min Spazieren gehen muss.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Hexle

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
Zitat
Ach ihr Stutenbesitzer, was macht ihr denn bzgl. Zitzenpflege?
nix  ;D fahre ab und an mit der Hand durch und hol die dicksten Brocken raus und fertig - den Rest regelt die Natur  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline jaques bubu

• Mitglied
  • *
hallo,

ich schließe mich da bei hexle und sasthi an. ab und an puhlen, das war es.

ich hatte mal einen rb-wallach, der kannte da nix. mit dem bin ich auch mal einem hund hinterher. der blick von besitzer und hund war göttlich. blöde töle, der hatte schonmal für einen abgang einer anderen im stall gesorgt. da war es an der zeit, dass der mal einen anderen gedanken im kopf hat als: pferde sind opfer  ;D.

so, unser sb hat sich mal für 4 tage frei genommen, ist einfach in skiurlaub mit der geliebten, ohne vertretung. ausmisten macht ein 400euro kraftler, den er angstellt hatte, nachdem er die kosten erhöht hatte, um den hallenboden reinzubekommen, heu auffüllen der bauer von nebenan. nun ist zum glück der bauer von nebenan ein goldstück und läuft auch täglich nachts und früh mal durch und schaut, dass der ausmister das auch ordentlich macht und gestern war dann auch die baldige sb da - seine ex - als sie hörte, dass männecken nochmal das leben genießen muss, bevor er aus dem anwesen ausziehen muss ... krass, wirklich. ich hoffe die trifft der blitzschlag auf der alm, oder die erkenntnis, dass man gerade ganz großen mist fabriziert.

aber kann mir auch egal sein, leider hab ich nie genau abgerechnet, sondern immer ein paar euro zuviel überwiesen, in dem vertrauen darauf, dass nochmal genau abgerechnet wird ...der glaube ist dahin.

alex

Offline charona

• Mitglied
  • *
Also ziehst du mit uns allen in den stall von wella um  ;D

Wahnsinn, oder? Einfach alles stehen und liegenlassen, nach mir die sinnflut oder so, das kann ich so richtig ab  :o
Wieso hast du denn zuviel überwiesen? Würd mir ja im leben nicht passieren.

Heute war geniales wetter ... Und ich im büro. Dafür soll es morgen so richtig ungemütlich werden. In der nacht bis -5, tagsüber max +2 und als kleiner bonus vom wettergott: starker wind und schneeregen. Ich mag nicht mehr!

Offline GilianCo

• Mitglied
  • *
JB, sowas ist natürlich ätzend. Ich bin auch eher so, das ich mal fünf Euro mehr bezahle, meist wird das dann irgendwann wieder gegengerechnet. Hat bei uns aber auch noch immer geklappt.

Ich muß morgen erst mal einstreuen. Heut hab ich noch mal Heulage von meinem Freund holen wollen und stellte fest, er hat da jetzt nen Heuballen... fragt mal, was mein Großer direkt reingehauen hat, als ich die Netze gefüllt habe, ich konnte gar nicht stopfen, weil er mir immer dazwischengehappst hat *g*

Dafür hat er grad wieder ein Problem, Genick, Schulter oder Halswirbelsäule. Ich werde morgen mal in Ruhe gucken, und wir werden morgen auch nicht großartig was machen. Mal gucken, ob ich ihn etwas durchgelockert bekomme, das der sich wieder stellen kann, der war echt nicht in der Lage, sich zu stellen rechts heute. Links kein Thema, aber rechts war er im Genick echt ein Brett. Ich knete den mal durch, gucke, ob ich irgendwas quaddeln kann, und dann sehen wir, ob es nach ein, zwei Tagen locker-flockig wieder besser ist.

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
morschen!!

ich war in sachen streuer gestern auf achse, ebenso shoppen und sporten.
die waage ist nochmal nach unten gepurzelt auf 91,3 kg nachdem ich einen apfeltag eingelegt hatte.geil!! pferdefrei hatte ich auch ;-) dafür will ich nun gleich los und das cassi schrittreiten.
dann box machen, sie steht drinnen bei frost um ihren huf zu schützen, seufz.
bischen im stall helfen, aber ich nehm mir mal was warmes zum anziehen mit, bibber.
denn um 12 schwinge ich mich auf das pferd vom trainer 3 im nachbarstall, der teure trainer ;-)
der es mir wert ist das zu zahlen.
und daaaaaaaaaaaaaaaaahannnn um 15 uhr, physio! yeah hab endlich ein rezept bekommen vom arzt!  und daaaaaaaaaaaaaannnnn meine beiden alten fahrräder polieren und verkaufen!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“