Apropos Hund: Heute beim Ausritt bieg ich in den Hauptweg ein, zwei Reiter mit Hund sind schon auf diesem Hauptweg, befinden sich nun ca. 300m hinter mir. Hatte schon von weiterm gesehen, dass der Hund frei über die Felder tobt und weiß der Himmel wo hinrennt. Insofern hat es mich auch nicht wirklich gewundert, dass die Töle nach kurzer Zeit im Schweinsgalopp zu uns aufschloss und nach des Königs Haxen schnappte. Gut, dass der die Ruhe selbst ist. Irgendwann wurde es dem Hund zu doof und er kehrte zu seinen Leuten zurück. Aber meint ihr, die hätten einmal nach dem gerufen? Nee, ist wohl ok, wenn der wegrennt und fremde Pferde angeht (die Reiter waren von einem anderen Hof in der Nähe). Naja, wahrscheinlich hätte rufen eh nichts geholfen.[/left]
Sowas kann ich ja haben... bei uns im Wald herrscht eigentlich das ganze Jahr Leinenzwang. Finde ich im Grunde genommen auch ok. Mein Hund kommt auch nur mit Leine mit in den Wald, muß ja nicht sein, das da noch was passiert. Aber ich kenne SO viele, die ihre Hunde einfach so mitnehmen. Und dann teilweise nicht mal merken, wenn der Hund nicht mehr hinter ihnen ist... ich bin mal nem Hund begegnet, und 15 min später (mit Trab und Galopp) kam uns die Besitzerin entgegen. Ich hab dann nur gemeint, das Spike bereits vor 15 min fast aus dem Wald raus war. Sie guckte ich total verblüfft um... faszinierend. Da wünscht man sich als Reiter ab und zu ganz gehässig mal ein Pferd, was dann doch mal zulangt. Unmöglich, ehrlich...
Rubens, gute Besserung ans Katzerl... und Deinem Herren natürlich auch, Hexle, gerade als Namensbruder zu meinem Pferd
Ich bin grad von der Feier meiner Mutter gekommen. War total nett... nun werde ich noch eben an meinem Blog basteln, und dann bald mal ins Bett verschwinden. Hab das Wetter heute total genossen.. die Pferde auch, die Mutterstuten und Jungstuten haben erst mal den Zaun zur Weide abgebaut. Ist sonnig, muß Frühling sein, macht mal die Weide auf... tssss.... und dann kamen sie nicht mal, als wir abends gerufen haben, da waren sie nämlich grad erst zur Raufe zurückgekehrt *g* Nach dem Motto, Weidesaison hat begonnen, dann bleiben wir doch immer draußen? *g*
charona, wie schön!!! Dann mal die Daumen gedrückt wg. Rute und Einzug...