Autor Thema: Klassiker wollen frühlingshabende Durchknallpferde in echten Frühling tauschen!  (Gelesen 87881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das mit den Zähnen ist ja auch indiviudell. Braucht man noch nicht, wenn das Pferd damit kein Problem hat. Ist es aber dafür zu sensibel, und reagiert auf die Haken, wie es bei Euch grad möglicherweise der Fall ist, dann sollte man die schon machen lassen.

Das Wetter ist sooo herrlich... ich hoffe mal wider jeder Vernunft, das das Wetter jetzt wenigstens etwas länger bleibt als "nur" bis morgen, wie der Wetterbericht sagt... hätten wir uns echt verdient...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Traumhaft wäre natürlich ein artgerechter Reitstall mit Guts- und Futtermeister, einem Ausbilder Vorort der das Regiment führt und potentiell gefährliche Pferdebesitzer (warum spielt ihr am Putzplatz bei den Pferden mit eurem Hund apportieren?!) unter seine Fittiche nimmt. Und wer muckt fliegt  ;D Kling ich zu diktatorisch?  ;D

I
*grins* nee das klingt nach dem was ich mir wünsche!
so wie es auch sein sollte, wenn man mehr als 10 halter in einem stall hat....
sowas geht bei uns aktuell alles in die brüche :-( nicht mehr das silk was es mal wahr
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Traumhaft wäre natürlich ein artgerechter Reitstall...Und wer muckt fliegt  ;D Kling ich zu diktatorisch?  ;D

Die Voraussetzungen erfüllt des Königs Stall schon mal, weißt du ja. Futter passt auch, Ausbilder gibt's viele, kann sich jeder den passenden raussuchen.

Apropos Hund: Heute beim Ausritt bieg ich in den Hauptweg ein, zwei Reiter mit Hund sind schon auf diesem Hauptweg, befinden sich nun ca. 300m hinter mir. Hatte schon von weiterm gesehen, dass der Hund frei über die Felder tobt und weiß der Himmel wo hinrennt. Insofern hat es mich auch nicht wirklich gewundert, dass die Töle nach kurzer Zeit im Schweinsgalopp zu uns aufschloss und nach des Königs Haxen schnappte. Gut, dass der die Ruhe selbst ist. Irgendwann wurde es dem Hund zu doof und er kehrte zu seinen Leuten zurück. Aber meint ihr, die hätten einmal nach dem gerufen? Nee, ist wohl ok, wenn der wegrennt und fremde Pferde angeht (die Reiter waren von einem anderen Hof in der Nähe). Naja, wahrscheinlich hätte rufen eh nichts geholfen.

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Gute Besserung an alle Kranken und Unglücksraben.

Meine kleine Katze hatte am Freitag eine Total-OP - Mamakarzinom, Eierstöcke und Gebährmutter und einen Lymphknoten entfernt. Sie hat 3 große Schnitte am Bauch und trägt jetzt einen ziemlich großen Plastikkegel um den Hals, der sie gerade noch die Schwanzspitze erreichen lässt. Langsam lernt sie damit daurch die Wohnung zu manövrieren ohne bei JEDER Bewegung anzustossen. Jetzt stehen in der ganzen Wohnung Kaffeehaferl mit Wasser oder Trockenfutter, weil sie an die flachen Schälchen nicht mehr hinkommt. Theoretisch. Praktisch nur wenn Franzl was übrig gelassen hat, was nicht verkommen darf. Auch wenn ihre Portion (die andere Hälfte eines 100g-Schälchens) dann verkommt..... *seufz* aber wenigstens frisst, säuft und k..... sie. Und es geht ihr schon wieder viel zu gut, ich habe die Dosis Schmerzmittel schon runtergesetzt.  ;)

Damit kommen die Blonden gerade etwas zu kurz, da müssen sie jetzt durch.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Neeee  Wella das ist schon ok - sowas darf man sich wünschen  :D

Ipamena  ;D solche Hunde (Besitzer) habe ich mir GERN vorgenommen und bei Gelegenheit den Köter auch mal bis in den Nachbarort gejagt .. sehr zum Verdruss der Herrchen, die ihr Tier dann erstmal suchen gehen mussten 'sorry *schulterzuck* da hat ihr Hund mein Pferd vollkommen durcheinander gebracht .. ich konnte nicht mehr bremsen *unschuldigguck* Wissen se der mag keine Hunde ... '

Rubens autsch - gute Besserung ans Katz  :-[ Charles lebt auch gerade von Metacam und Antibiose  ::) weil der Blödel sich mit den Dorfprollkatern jetzt auch real auseinandergesetzt hat  ::) nach nur 3 Tagen stundenweisem Freigang  ::) nun bleibt er wieder im Garten bis alles abszessfrei zugeheilt ist und er durchgeimpft ist  ::) das hatte die Katzenhilfe (und ich in meinem grenzenlosen Vertrauen) übersehen, dass für den Freigänger da Impfungen fehlen  ::) bei einem Kater der angeblich (!) wegen Todesfall abgegeben wurde *lügelügelüge*  :P
« Letzte Änderung: 29.02.16, 08:07 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Wella, in dem stall würde ich auch gerne stehen!!

RUbens & hexle: gute besserung den katzlingern.

Ipanema, das ist ein gräuel, solche hundebesis und hunde. Darum gehe ich mit meinen hunden zur hundeschule und wenn ich auch nur die kleinste befürchtung habe, dass sie nicht gehorchen bZw zurückkommen, dann werden sie gar nicht erst abgeleint.

Wir haben heute Finchens "schwesterchen" gefunden, sie, kiki ❤️ Ist 5 wochen alt und wird am kardonnerstag bei uns einziehen. Ihre mutter ist fienchen wie aus dem gesicht geschnitten und -wie kann es anders sein- ein reiterhund. Jetzt brauche ich nur noch alle daumen, dass hooper den einzug noch miterleben kann. Seit gestern abend kann er seine rute kaum noch bewegen, von einer sekunde zur anderen. Werde ersteinmal morgen zum TA gehen.

Gute nacht!

Und sonne, welcome back! Wann kommt der herr schimmel?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Apropos Hund: Heute beim Ausritt bieg ich in den Hauptweg ein, zwei Reiter mit Hund sind schon auf diesem Hauptweg, befinden sich nun ca. 300m hinter mir. Hatte schon von weiterm gesehen, dass der Hund frei über die Felder tobt und weiß der Himmel wo hinrennt. Insofern hat es mich auch nicht wirklich gewundert, dass die Töle nach kurzer Zeit im Schweinsgalopp zu uns aufschloss und nach des Königs Haxen schnappte. Gut, dass der die Ruhe selbst ist. Irgendwann wurde es dem Hund zu doof und er kehrte zu seinen Leuten zurück. Aber meint ihr, die hätten einmal nach dem gerufen? Nee, ist wohl ok, wenn der wegrennt und fremde Pferde angeht (die Reiter waren von einem anderen Hof in der Nähe). Naja, wahrscheinlich hätte rufen eh nichts geholfen.[/left]

Sowas kann ich ja haben... bei uns im Wald herrscht eigentlich das ganze Jahr Leinenzwang. Finde ich im Grunde genommen auch ok. Mein Hund kommt auch nur mit Leine mit in den Wald, muß ja nicht sein, das da noch was passiert. Aber ich kenne SO viele, die ihre Hunde einfach so mitnehmen. Und dann teilweise nicht mal merken, wenn der Hund nicht mehr hinter ihnen ist... ich bin mal nem Hund begegnet, und 15 min später (mit Trab und Galopp) kam uns die Besitzerin entgegen. Ich hab dann nur gemeint, das Spike bereits vor 15 min fast aus dem Wald raus war. Sie guckte ich total verblüfft um... faszinierend. Da wünscht man sich als Reiter ab und zu ganz gehässig mal ein Pferd, was dann doch mal zulangt. Unmöglich, ehrlich...

Rubens, gute Besserung ans Katzerl... und Deinem Herren natürlich auch, Hexle, gerade als Namensbruder zu meinem Pferd ;D

Ich bin grad von der Feier meiner Mutter gekommen. War total nett... nun werde ich noch eben an meinem Blog basteln, und dann bald mal ins Bett verschwinden. Hab das Wetter heute total genossen.. die Pferde auch, die Mutterstuten und Jungstuten haben erst mal den Zaun zur Weide abgebaut. Ist sonnig, muß Frühling sein, macht mal die Weide auf... tssss.... und dann kamen sie nicht mal, als wir abends gerufen haben, da waren sie nämlich grad erst zur Raufe zurückgekehrt *g* Nach dem Motto, Weidesaison hat begonnen, dann bleiben wir doch immer draußen? *g*

charona, wie schön!!! Dann mal die Daumen gedrückt wg. Rute und Einzug...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Sowas kann ich ja haben... bei uns im Wald herrscht eigentlich das ganze Jahr Leinenzwang. Finde ich im Grunde genommen auch ok.

schlimm!

@ ipanema. sei froh das dein pferd so ruhig ist, der alte hase lorbas traf hunde gezielt ;-)
wir haben bei uns ein altes sehr grosses gebiet, ein truppenübungsplatz.
jahrzehntelang war der für jedermann zugänglich, doch nun, wird er als naturschutz umgebaut.
glaubt mal nicht das die leute sich an leinenzwang und die anweisungen halte??
nein.... denn sie durften das ja IMMER! kotz, echt.

@charona. kiki, was für ein süsser name!!!
@rubens. alles gute fürs schnurrtier!!

tee nu, *augenreibt*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Hier ist gestern am strand wieder ein hund von einem freilaufenden pittbull oder staffordshire angefallen worden. Staffordshire eigentümer hat dem hundebesi des angeallenen hundes kloppe angedrohnt und ist einfach weitergelaufen. Da könnte ich echt zum tier werden.

ROos tritt auch gezielt :)

Olli, biste jetzt auf der hälfte von der urlaubszeit zwischen 2 jobs?

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ charona. herjeeee, beissende hunde sind schlimm!

und ja, nun ist endspurt sozusagen!!!
auch gut so..... rumgammeln ist nett, aber nicht meine welt.... merke ich dann doch!
wenn ich wenigstens hätte viel reiten können. seufz.

dafür, gestern fiel die 6 kilo marke , also 6,5 kilo in 21 tagen!!
kreisch. ich dreh durch ! nun noch 3,5 dann gehe ich in die stabilisierung
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ha, ha, nee, ich auch nicht!

Glückwunsch Olli, stramme Leistung, weiter so! Ich hab heute morgen auch wieder angefangen.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
heute lege ich einen apfeltag ein, das soll deeeeer bringer sein
mal gucken.
da alles so leicht geht, ist mein gesponnener zukunftsplan wie folgt:
10 kg bis anfang april. dann stabiphase bis mai, dann hab ich 42ten und von da an nochmal durchziehen bis mitte juni, da ist hurricane ;.) und von dann, gemässigtes leben sozusagen!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Olli, schlimm, das im Wald Leinenzwang herrscht?! Oder steh ich nur grad auf dem Schlauch?? ???

So, ich werde nun auch zusehen, Aufstehen und so weiter. Mein Hund pennt noch neben mir... So niedlich...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
nee das gegenteil, das sich keiner dran hält!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hier ist gestern am strand wieder ein hund von einem freilaufenden pittbull oder staffordshire angefallen worden.

ich sach nur: Pfefferspray
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)