Autor Thema: Der klassische Winter ist da - am Weltfrieden arbeiten wir noch!  (Gelesen 81699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.593
  • Geschlecht: Weiblich
Ähm - der ist zwei, der braucht noch keinen Sattel *g*

Und für meinen nen Sattel zu finden war auch nicht soo lustig... Bei DEM Widerrist...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.551
Jetzt erzähl doch mal, gil. Soll das dein neuer werden?

Ich hänge jetzt die pferde an den ... Kappzaum... Und dann fahren tochter und ich zum züchter. Jacky nachwuchs baby, eine woche alt, die äugelchen sind noch geschlossen.... Ich habe noch nie nicht so junge hundebabys gesehen.... Und irgendwie ironisch, heute vor 3 monaten haben wir unser finchen abgeholt. Und vor 4 monaten hätte ich niemals nicht gedacht, dass unsere anderen beiden sterblich sind. Seufz....

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.551
Wella, ja etwas arbeit schadet nicht. Hast du jetzt schon selber draufgesessen? Ich widerrufe hiermit meine longierpläne, es schneeregnet und nicht nur ein wenig. Grrrrrrrrrr

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
es schneeregnet und nicht nur ein wenig. Grrrrrrrrrr

behalte es bei dir. Hier scheint die Sonne, und ich möchte später noch ausrieten gehen.

viel Spaß beim Hundbaby gucken...(zum Glück sind die Augen noch zu, sonst würde vielleicht eines von den Winzlingen in deiner Handtasche verschwinden. :D)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de

Also ich gelesen habe "Eine Stute die nur am Kappzaum longiert wird" hab ich mir gedacht, hä wie wird denn sonst longiert?  ;D


hihihih, ey, was war mein erstes mal das ich son kapp in der hand hatte  ;D
und ratlos war/bin. gacker

wetter : schnee. regen,schnee, regen, sonne , sonne schnee!
ist schon arpil?!

@charona. ich bin gespannt auf hundekinderfotos!!

ich komme grad von der sansten regulation. *entspanntguckt*
beckenschiedstand, 4 cm, das ich lahmte war kein wunder. hws war auch nicht ok...
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
oh ich liebe fjordis, hätte mir fast mal einen gekauft  :D

wetter ist echt april, sonne, regen, hagel, sonne ...  :P

olli,
oh 4 cm ist echt der hammer  :o

und ich longiere zurzeit auch nur mit kapp und köperbandage. leider hat die rote nach wie vor grütze in der birne. nach der ersten buckelrasattacke (gsd mit kapp, sonst wärs nicht gut ausgegangen) war die köperbandage überall dort wo sie nicht hin sollte  >:( achso zur be kicken und leichte steigansätze sind auch noch dabei. ich muß mit der dringend ernsthaft arbeiten, die verliert gerade jegliche kultur. ich sag nur longieren mit köpersprache, war bis vor 4 wochen kein problem  >:(
achso und sättel für wb zu finden ist auch nicht besser  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich wollte damals auchn fjord, es wurde ein haferschlinger. hehehehe

ich longiere ja eher ganz "klassich" an der dopplonge. mittlerweile gehen da auch seitengänge und kontergalopp.

kulturverlust,das glaub ich bei frau rot aber sofort. eine echte stute die super ohne jeden menschen sein kann. ganz autark

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
huhu Mädels,

wir waren heute schnorcheln.. jetzt platt im Hotel auf der Terrasse... natürlich mit vollem Bauch.. ;D Urlaub ist toll.

Charona: das it schlimm mit dem Schwieva aber du kannst DU deinen Mann unterstützen.
Betretend Russen.. ich kenne auch nur Parson Züchter.. wir hätten auch gern.. aber nein immer noch nicht.
Wenn "alte" Tiere gehen müssen ist das echt immer schlimme :(

Olli: Trainerin.. so kann es laufen..
Wie bitte lässt man ein Pferd an der DoLo im Kontergalopp anspringen?   ??? ???
Ich sehe ich bin ein Doofi.

Wella: Soso, nun hat also das Arbeitsleben der kleinen Tante in echt begonnen.. hilft ja nix, wenn Sie dann ausgeglichenerer ist..

Hexle: was macht super U?

Krähe- Gute Besserung der Roten weiterhin.. das ist echt ne Marke, Deine Stute.

Gil: Erzähle mehr

JB: Ich wünsche Euch soooo sehr dass beim Stall Änderungen alle positiv sind!!

Longieren: Ich lange auch nur am Kappzaum..  Hab mal zugesehen, wie einer mit Dreieckern gestützt ist.. Das hat sich so fest eingebrannt.. das ich das nie nie bei meinem Pferd sehen will.
Schwarzi ist auch kein Hans guck in die Luft, so dass man den schön arbeiten kann.
Ich jetzt nach der ganzen "Piano" Zeit, kann ich den ganze Bahn longieren, im Trab.. der wird nicht blöd. (zu 99%)

Ich hab Bilder vom Schimmel.. auf FB sind wohl welche... Krähe ich schick dir mal nen Link.
Langsam aber sicher werde ich schon aufgeregt..  :P :P -zusammen mit allen Zweifeln und Fragen ob man dem gewachsen ist, ob das alles klapp, ob sich die Pferde verstehen und und und...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.593
  • Geschlecht: Weiblich
Harhar *kicher*

charona, aktuell wollte ich ja an sich gar nicht. Auf der anderen Seite wird mein Großer nicht jünger, und ich hab auch das letzte mal mir das "nächste" Pferd halt irgendwann geholt. Und der Lütte würd, wenn ich das mach, dann ja eh noch da bleiben. Von daher...  alles mal abwarten. Und später kann ich dann alles entscheiden. Momentan ist er noch nicht so ganz zusammenpassend. Wie I. gestern schon sagte, hey, der ist so in die Höhe geschossen, der muß da erst mal noch reinwachsen, der weiß grad gar nicht so recht, wie er sich bewegen soll...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de

Wie bitte lässt man ein Pferd an der DoLo im Kontergalopp anspringen?   ??? ???
Ich sehe ich bin ein Doofi.
entweder stellst du dein pferd so als willst du im konter angaloppieren
oder wechselst durch die bahn und bups biste im kontergalopp

so nu aber los hier, mir ist kalt!
ich schnorchel mal durch die sauna
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.076
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
was macht super U?
alles gut :) es läuft wieder - Hufschuhe können nun auch entspannt vorsichtig und mit mehreren Anläufen (heilige Hufe halt ;) ) montiert werden - also bin ich jetzt auf Sattelsuche - der den ich mir auf Verdacht gekauft hatte (Massimo Wanderreitsattel mit KW 35 (!)) war eine Nummer zu eng  ;D ich hätte ihn zwar anpassen lassen können, aber er passte witzigerweise PERFEKT auf das Pferd meiner SB, die dringend nach einem Sattel suchte .. nun bin ich ihn also wieder los  ;D habe aber noch zwei/drei in petto die ich probieren kann, bis ich weiß was ich wirklich will  ;)

Zitat
zusammen mit allen Zweifeln und Fragen ob man dem gewachsen ist, ob das alles klapp, ob sich die Pferde verstehen und und und
:D die Zweifel sind normal - und JA alles wird gut !  :D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
--> http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,37368.0.html <--
kommense in die neue box, könnense rausschauen  ;D